• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 - Games for Windows Live Problem

Greeky

Ensign
Hallo ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich GTA 4 online spielen möchte, brauche ich ja dafür dieses "tolle" Programm Games for Windows Live.

Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung (siehe link) und ich kann mich nicht mit meinem Account einloggen.

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/728ee751be1d1c7d23bdf79a91868491ec265e3a.png

http://screenshot.xfire.com/screenshot/natural/e3a233e1f839ff2d17c3f4f9ef4d268ca9e4bdd3.png

Ich habe schon wirklich einiges ausprobiert, vielleicht habt ihr ja noch ein paar brauchbare Ideen.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet: (Habe noch mal den einen link geändert.)
hast du deinen account mit dem rockstar social club account verkknüpft und is games for windows life die neuste version drauf

Ja habe ich alles schon gemacht und alles auf dem neusten Stand.
EINMAL hat er sich ja bei Games for Windows LIVE eingeloggt und geupdatet.

Tja und damit war es das dann.

Ich habe genau das gleiche Problem, liegt wohl an Microsoft, denn habe es an 2 Rechner versucht, es geht nicht. Bei einem hatte ich erst Mods drin, die aber gelöscht, auch dann ging es nicht... :(

Habt ihr ne Lösung?

Hab bei meinem Router die Ports für TS freigegeben, seit dem geht es nicht mehr sich da anzumelden bei LIVE, aber daran kann es ja nicht liegen :D

So ich habe mitlerweile das Spiel auch noch mal neu installiert.
Jedoch kommt es nach dem Update (Patch) wieder zur gleichen Fehlermeldung.

Also ich denke das es eindeutig an Microsoft liegt. Ich habe sämtliche Ports freigegeben, das Spiel neu installiert und zum Update konnte ich mich ja auch einloggen, ohne das die Fehlermeldung kommt.

Doch wenn das Update installiert ist habe ich erst das Problem.

Also sollte noch irgendjemand eine Lösung für das Problem haben, möge er es gerne hier posten.

Ich werden dann wohl auf eine Behebung des Fehlers warten müssen, um endlich wieder online spielen zu können. :(

Kann es sein dass du in einem Land wohnst bzw. verbinden versuchst wo Games for Windows LIVE nicht unterstützt wird? Die Fehlermeldung lässt darauf schließen.

Eine Übersicht der unterstützten Regionen/Länder findest du auf xbox.com.

Was heißt hier in einem LAnd wohnts ...
Ich wohne offensichtlich wie die meisten user in Deutschland.:D
Mein Provider ist auch ein deutsches Unternehmen und überhaupt ich konnte mich
doch mit Games for Windows LIVE verbinden (halt nur zum update)

UND genau nach dem Update ging garnichts mehr.

Sorry dass ich nicht hinter jedem deutschsprachigen Menschen einen Deutschen vermute. Mein Fehler...

Schon mal versucht den Client neu zu installieren bzw. drüberzuinstallieren und hast du UPnP aktiviert?
Es sieht auf dem Screenshot auch so aus als hättest du zum Zeitpunkt des Fehlers keine Verbindung zum Internet weil die Internet Adresse fehlt. Schonmal da nachgeforscht?

Zuletzt bearbeitet:
QXARE schrieb:
Sorry dass ich nicht hinter jedem deutschsprachigen Menschen einen Deutschen vermute. Mein Fehler...

Schon mal versucht den Client neu zu installieren bzw. drüberzuinstallieren und hast du UPnP aktiviert?
Es sieht auf dem Screenshot auch so aus als hättest du zum Zeitpunkt des Fehlers keine Verbindung zum Internet weil die Internet Adresse fehlt. Schonmal da nachgeforscht?

;)Kein Problem.

Also auf die Idee mit dem Client bin ich auch schon gekommen, hat nur leider keinen Erfolg gebracht. UPnP ist auch aktiviert.

Das laut der Anzeige gezeigt wird das ich keine Internetadresse habe hat mich auch schon stutzig gemacht. Doch wie schon geschrieben. Bevor ich die Aktualisierung von GTA IV vorgenommen habe, habe ich mich ja einloggen können. Nur danach halt nicht mehr.

Mir fällt dann dazu auch nix mehr ein, kann dir aber - nachdem ich selbst nach Lösungen zu LIVE Problemen gesucht habe - das offizielle LIVE Forum empfehlen. Die Leute dort scheinen recht nett zu sein und auch LIVE Mitarbeiter antworten ständig.

http://forums.gamesforwindows.com/

Viel Glück.

Danke ;) ich hoffe ich werde da mein Problem lösen können.

Zurück
Oben