GTA 4 - Grafikkarten Tipp

Danke^^

Kann mir das vielleicht hier einer beantworten?
Hab jetzt mein FSB von 266Mhz auf 300Mhz gestellt und lief bei 20min ORTHOS gut!
Keine Fehler!
Aber ist es normal wenn ich 72° bei einem Test habe?
Hab den normalen Intel Kühler!
Hab mir aber vor kurzem den Scythe Ninja 2 gekauft!
Ein riesen Ding aber der kühlt ja garnichts!
Mach ich da was falsch oder kühlt der von vornheraus nicht optimal bzw. nichts für
overclocken??

Wie weit meint ihr kann man den E7200 übertakten ohne dabei den VCore hochzudrehen?
Hab zurzeit 2,86Ghz von 2,53!

thx

Hab ihn jetzt auf 3Ghz hinaufgejagt!
In EVERST zeigte er mir 82° an und in CoreTemp 75° bis CoreTemp 77° in orange anzeigte
stoppte ich den Vorgang nach 1min!
Mir ist aufgefallen das wenn ich die FSB hochstelle automatisch der VCore mit geht!
Würde der Ninja das besser regeln?

Hab ihn zwar hier liegen doch ist die Montage so s***(Gibts da was anderes zum Kaufen?)
und die Kühlung war auch schlecht?!?

hmmm würde sich eine 2 gb hd4870 für gta lohnen ?

Glaub nicht das die 2GB wirklich viel bringen würden. Gerade weil die Sichtweite in den letzten Stufen einen kaum sichtbaren Mehrwert bringt. Ich persönlich muss nicht an Gebäuden am Arsch der Welt noch die Fenster sehen.

@Grip Runners

75°C ??? 82°C ??? Ahhh willste das Ding grillen ?! Im Bios wohl die Spannungen noch auf Auto stehen was?

Finger weg von AUTO !!

Die Boards sind n bissl arg grosszügig mit den Spannungen, lieber n bissl Zeit mitbringen und das ganze selber Einstellen. Gibt viele die sich ihre Kiste schon gegrillt haben mit Auto Werten.

Nene^^hab mich geirrt...Spannung ist immer auf 1.28V geblieben!
Zum Glück nicht weggegrillt:skull_alt::hammer_alt::skull_alt:
Ja nun hab ich den Scythe Ninja 2 richtig eingebaut!
So jetzt hab ich eine Taktrate bei x9,5 von 3,31Ghz mit einer Temperatur:
Idle-->ca.32°
Last(bei Prime)-->max.60°
Also super zufrieden!
Nur bei 3,4Ghz kommt beim XP Start ein Bluescreen:freak:

Kann ich mir jetzt eine "bessere" Graka kaufen ohne dabei Gewissensbrüche zu haben das der
CPU Speed die VGA blockiert?

also bei deinem prozzi und 4gb ram würde ich mir minimum eine 4850er kaufen.vllt 250gts oder sogar eine 4870er oder 260 gtx 216(gibts schon ab 175€).
vllt ist die cpu nicht gerade die beste für gta4 aber alle anderen spiele sollten schon ordentlich laufen mit ihr,besonders wenn du sie auf 3-3.2 ghz übertaktest!
mfg

^^thx

Wie sind denn die VGA Kühler von MSI?
Weil die eigene Kühler und ganz andere auf ihren Grafikkarten drauf haben.
Find nämlich die mit der dummen Verkleidung herum und der schwachen Durchlüftung wo nur
der Lüfter blöd auf die Pipes(oder weis ich was) blast haben überhaupt kein Kühlsystem:freak:
Bin beim Überlegen ob ich die MSI 9800 GT(112€) oder MSI 9800 GTX+(156€) nehmen soll?

^^Was ist hier für ein Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
muss es ne NV sein ? sonst werf mal google an und schau dir n paar tests an....

allerdings biste mit 169€ schon mit ner 4870 dabei....die würde ich der 9800GTX+ eigentlich immer vorziehen...es sei denn man ist Physx geil ;)

Die 9800GT zu 112€ ist in 65nm gebaut, die Zweite in 55nm, sprich weniger Abwärme etc. Außerdem fehlt bei der Zweiten der Aufkleber auf dem Kühler^^.
Wohnst du in Österreicht, oder hast du dich mit den Geizhals-Links vertan?
Ich würde an deiner Stelle diese hier nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a408889.html
Der Referenzkühler hält die Karte recht kühl, ist aber recht laut. Rivatuner kann da helfen. Der Preis ist für das Gebotene sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd mir die MSI HD4850 holen!
Die ist an 11. Stelle und kostet 120€!

damit sollteste auf jeden fall erstmal leben können....wobei man sich echt überlegen könnte richtung 4870 zu gehen. gerade wenn man bedenkt das die 4890 in ein paar wochen kommt, und damit die preise wieder ein wenig sinken könnten.

Ich hab auch noch mal ne Frage:

Ich will mir in nächster Zeit auch wegen GTA 4 ne neue Grafikkarte kaufen!
Aber jetzt hab ich gelesen, dass es auch stark auf die Leistung der CPU ankommt...

Ich hab´n AMD Athlon 64 X2 6400+ mit 2x 3.20GHz und 4GB DDR2 RAM(1066)
und für ne neue Grafikkarte wollte ich so 200€ ausgeben (muss Nvidia sein).
1. MSI N9800GTX PLUS-T2D1G-OC, GeForce 9800 GTX+, 1024MB
http://www.heise.de/preisvergleich/a401555.html

2. XFX GeForce GTS 250, 1024MB
http://www.heise.de/preisvergleich/a409290.html

3. Gainward BLISS GeForce GTS 250, 2048MB
http://www.heise.de/preisvergleich/a409154.html

Als Monitor hab ich einen 42zoll Full-HD TV von philips und ich hab immer alles auf 1920x1080.
Also sollte GTA auch schon einen anständige Auflösung schaffen

Lohnt sich eine neue Grafikkarte überhaupt bei meiner CPU? Wenn ja welche?
Und sonst kann man sich ja fast schon ne P23 kaufen .... oder nicht ?

also fullhd kannste mal getrost vergessen. da musste schon mit den details ins bodenlose runter.

der x2 ist nun wirklich nicht die beste wahl für gta. würde da eher richtung phenom 2 gucken....

hi
ich kann mich nicht zwischen der 4870 und der gtx 260 (192) entscheiden
könnt ihr mir da helfen. was ist besser für gta4??

sys steht unten
danke

achso hab vergessen zu sagen das ich mir bald n full hd zulegen möchte

Zuletzt bearbeitet:
^^nimm die 4870

Ich hab ne frage und zwar was ihr zur ASUS HD4850 512MB meint?
Die anderen haben alle so tepate Kühler und die von ASUS nen ganz eigenen!
--Hier-- um 130€
Ist der Kühler gut?^^

Zuletzt bearbeitet:
^^Aber ich glaub das dein Core2Duo die 260 ein wenig die Lesitung stoppt!
Gleich wie bei mir....hab auch einen E7200 mit 3,3Ghz OC und bei mir reicht "auch" nur mehr
die HD4850!
Der VRAM ist nicht das wichtigste bei GTA 4!
Der CPU spielt hier auch eine große Rolle!
Wenn du dir die 260gtx holst dann kannste zwar nach GTA 4 volle Grafikpower geben doch
wird dir dein CPU Leistung wegnehmen!
Dafür brauchst schon einen Quad OC damit das voll ausnutzen kannst!

Zurück
Oben