GTA 4 - Grafikkarten Tipp

^^ich verlang von der Graka nichts!
Mich hats nur gewundert das meine X1950XT auf High ohne AA es flüssig geschaft hat!
Sry das man hier nicht ein mal mehr fragen kann ob dieses lagging von Graka kommt
oder doch vom RAM oder Prozzi!
Mir ist aufgefallen das bei 64Bit das Bild 1. dunkler ist(im Jungle)2.die Perfomance geringer
ist?!
Welche Einstellung raubt der Graka am meisten?(Textur, Schatten...)
Bei Crysis^^

Die 1950XT kann eben kein DX10 und das ist, was die Grakas aus der Puste bringt. Versuch es mit DX9 und alles wird gut laufen.

Also das mehr als 1GB V-Ram nichts bringen, kann ich nicht bestätigen.
Seit ich die beiden 285er mit je 2 GB V-Ram drin habe, läuft GTA in 2560x1600 alles auf Sehr Hoch und 100% Sichtweite und 100% Details. Und mit meinem alten 8800er GTX SLI konnte man das getrost vergessen.
Wenn du alles hochziehst, werden ca. 1600 MB V-Ram verbraucht. Also dieser Bericht von PCGH stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Naja mit neustem Patch wurde der Bug gefixt, bei dem Spiel eingefroren ist.
Viel bringen tut es aber nicht wirklich.
Bei deinen Auflösungen kann das sein, aber nur die wenigsten werden das in den Auflösungen spielen.

Quelle: PCGH
Mit dem aktuellen Patch wurde ein Bug beseitigt, der die Nutzung von 2 GiByte VRAM auf der Grafikkarte unmöglich machte. Derart bestückte Karten litten unter Freezes, solange die Speichermenge nicht künstlich auf 1.024 MiByte gesenkt wurde. Dies ist nun Geschichte, im Test liefen nun sowohl die Sapphire Radeon HD 4870/2G Vapor-X als auch die Palit Geforce GTS 250 2GB absolut stabil. Signifikante Leistungsvorteile können die Speicherboliden im Vergleich mit ihren 1-GiB-Geschwistern jedoch nicht für sich verbuchen. In der Spielepraxis treten subjektiv noch weniger Nachladeruckler auf, die absolute Framerate steigt jedoch nur minimal - und das erst in extremen Einstellungen.

Fazit: Auch für GTA 4 benötigen Sie nicht zwingend 2.048 MiByte Videospeicher. Sobald FSAA möglich ist, wird sich das vermutlich schlagartig ändern. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ohne einen 30 Zoll braucht man auch nicht solche Karten. Aber bei der Auflösung lohnen sich die 2 GB Karten bei GTA4 auf jeden Fall.

Crysis

^^Habs gemerkt bei 19' reicht eine HD 4850!

Hab mir ja 2GB Speicher aufgerüstet also auf 4GB mit 870Mhz!
Nun läuft Crysis 1000mal besser!!!
Spiele Crysis auf 64-Bit unter Windows 7 und kann ALLES auf Sehr Hoch mit 8xAA bei einer
Auflösung von 1024x768 spielen!!
Früher funkte es zwar auch doch laggte es stark bei Bewegungen aber nun TOP!
Nur durch 2GB RAM!:freaky:
Zeig euch dann ein Video auf YouTube als Beweis;)

Bin mega Stolz!
Thx

:freak:
Falscher Thread?
;)

Jarp...Crysis ist hier wirklich ganz falsch....

aber mal so nebenbei....warum zu Hölle sollte man 8xAA nutzen und in 1024 spielen ? Das grenzt ja schon an Augenvergewaltigung....würde von der AA Geilheit mal runterkommen und mal ne ordentliche Auflösung fahren. Unter Nativ geht nix...zumindest für meinen Geschmack...Interpolation bleibt Interpolation, da hilft auch 8xAA nix.

Wieso falscher Thread? Ist doch sein Thread und er hat in #76 nach Crysis gefragt(?)

Crysis

^^Wollt ihr lieber das ich einen neuen unnötigen Thread öffne oder doch hier bleibe?;)
Meine Frage bezüglich GTA 4 ist eh nun abgeschlossen!
Würd ja den Threadnamen gern in Crysis ändern...

Wenn ich darf würd ich hier gerne weiter fragen...

Also hab Crysis nun auf XP probiert mit besserem Ergebnis!
Nur das blöde dabei ist das DirectX 10 fehlt....doch hier gibts ja genügend Tweaks
die das aufheben. Ist hier wirklich kein Unterschied zwischen DX 9(mit Tweak also [Sehr] Hoch)
oder DX 10 (mit Standard Sehr Hoch)?
Hab ja gelesen das man die Grafik noch weiter hinaufschrauben kann die aber von Crytek
als zu hardwarefordernd eingestuft wurde und somit deaktiviert ist.
Kann mir einer sagen wie bzw. wo ich diesen Ultra High Tweak bekomme?

Auf XP läuft Crysis mit dem Tweak unter 1280x1024 8x AA und halt (sehr) hoch!
Bei ca. 25 FPS

Thx

DX 10 sieht einfach besser aus.
Allein schon die Physik Effekte sind deutlich besser.

Optisch kann man mit ein paar Tweaks in der Tat das ganze Ausgleichen, aber Sachen wie Physik sind wie Arhey schon sagte nicht davon betroffen. Glaube ich zumindest.

Wurde nicht letztens noch per Update alles so freigeschaltet das man auch unter DX9 die DX10 Effekte nutzen kann ? oder war das Warhead?!

Keine Ahnung hab nicht viel am Hut mit Crysis xD
Was aber mit Sicherheit fest steht ist, dass man mit DX10 bei etwa gleich gutem Aussehen bessere Performance hat als mit getweaktem DX 9.

ich find das ganze sowieso schwachsinnig...wenn ich dx10 hardware habe, dann auch ein dx10 fähiges OS. Vista hat meiner Meinung nach eigentlich keine Nachteil mehr. Ok im Schwanzmark hat man mehr Punkte unter XP, in Games n paar FPS mehr...aber das juckt mich persönlich absolut nicht. Habe inzwischen alles auf Vista umgestellt..auch mein Mediacenter.

Jop seh ich auch so.
Außerdem ist Vista schon ziemlich ausgereift. (sieht man an W7)

das auf jeden fall....am anfang wars ja nicht wirklich pralle...aber inzwischen läuft es subjektiv gesehn bei mir besser als XP...

ich würde nicht wieder von vista zurück zu xp wollen....

Naja schon halbes Jahr nach erscheinen von Vista liefs besser. (als Treiber einigermaßen funktionierten)
Gerade wenn man viel RAM hat ist Vista deutlich besser.
Ich nutz sowohl XP als auch Vista, da mein alter Rechner nicht für Vista ausreicht, ansonsten würd ich auch auf dem Vista laufen lassen.
Nach kurzer Gewöhnungsphase ist Vista deutlich besser. (paar Wochen)

hab jetzt ne gtx 260 216 und gta geht auf 1920x1200 mit hohen einstellungen bei rund 50 fps ^^

Jaja labber du mal weiter und das mit nem E8200 .. Und einer 260 Hahah ich lach ich Tot :rolleyes:

Bei mir läufts auf runden 25-40 bei Max und Sicht&Detail auf 10 .. Das bringt nicht viel find ich .. :lol:

Und das mit nem Quad Core Q9300 @ Palit 260 216SP :freak:

Edit : (1280x1024)

Zurück
Oben