• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 lagt richtig(bzw sehr sehr langsam)

Mit einer GTX 460 1GB Gigabyte OC (halbwegs günstig und leise) sollte es anständig laufen.
Für perfekten Spielfluss auf höchsten Details mit 60 FPS reicht nicht einmal ein System mit einem 4Ghz i7 und einer GTX 580 aus.

@KnifeZange: Wenn du sie auf eine 6970 flasht sollte es noch ein bisschen besser laufen.

mfg dorndi

Also GTA4 (EFLC) lässt sich gar nicht so schlecht Spielen wie man immer sagt.

Selbst mit meinem E6600 @ 3,16GHz, 2GB Ram und meiner 8800GTS läuft es bei gut 23fps (min). Und mal auch 43fps (max).

Mit nem 2. Ram wirds dann noch besser.

Aber ehrlich, ne HD5450 ist überhaupt nicht für GTA4 geeignet - kannste vergessen.;)

Jo danke für die schnellen antworten .
Also erstmal frohes neues ^^
Und ich werde mir eine neue grafikkarte kaufen.
Habe gta so weit runtergestellt wie es geht 0 unterschied.

Mfg danny599

addicT* schrieb:
Das 5-fache an Leistung... Selten so viel Sch.... in einem Satz gelesen! @ meow

Andi27 schrieb:
blubberst du immer so viel? man merkt das du 0 Ahnung hast was den PC betrifft

5x mehr Leistung :D

Ihr zwei Heinis meint auch ihr hättet immer Recht. Die 5450 ist die derzeit langsamste Karte die man von AMD bekommt (im Desktopbereich mit DX11 Unterstützung, bla).

Diese Leistung mal fünf und man hat in etwa ne Desktop GTX460/470 :rolleyes:

Einfach mal die Mundwinkel straff halten! Hilft äußerst gut!

schatten auf hoch lassen

nachtschatten aus

sicht auf 80 /80

verkehrt unter 50 lassen. schon isses in ordnung. alles drüber hat keinen sinn.

Früher hatte ich auch es gut zocken können

Mit einer 9600GT von Sparkle kannst du das Game auf Einstellung Mittel zocken. Und die Auflösung kannst auch Maximum zocken.

CPU: Intel Core i7 975 @ 4400mhz GPU: POV GTX580 RAM: 6144 MB DDR3

Das sagt doch schon alles.

GTA IV ist sehr CPU-limitiert. Dein Quadcore mit 4,4 GHz kommt da besonders gut an.
Dazu noch viel RAM und viel VRAM.

Ich habe ebenfalls eine GTX 580, es ruckelt manchmal trotzdem.
Eben wegen meinem Q9550 @ 2.8 GHz.

Der CPu-Takt hat in kleinen auflösungen meist was zu sagen.Aber in 1080p kommt es mehr auf die Graka an.Ich hatte selbst ein Q9550 @stock und konnte GTA IV mit einer 5870 flüssig zocken 40-120 fps.
Es war alles auf Max und der Vram-Verbrauch lag ca 100 MB unter dem limit der 1GB radeon.

Weil ich sehe Grad bei dir 1680x1050.Wenn du 1080p hättest also FULL HD dann würde es anders aussehn^^

also lass mal dir mit afterburner während des gameplays die GPU auslastung anzeigen du wirst sehen das diese nicht 100 % beträgt sondern eher an den 60-80 er bereichen klebt BESONDERS wenn detail mehr als 40 % eingestellt ist.Jz stell mal ein 24 " FULL HD hin und schau wie es dann aussieht es ist dann so als ob du auf der 1680er auflösung dein Q9550 auf 3,5 übertaktet hättest.
Weil die GPU dann zwischen 90 und 100 hängt :)

Zudem kommt das GTA IV sehr schlecht optimiert ist d.h es kommt an manchen stellen immer zu ruckler auch bei mir.Zudem gibt es ja patches bei den der Schatten auf sehr hoch extrem viel frisst und im vergleich zu hoch kein bisschen veränderung zeigt das ist auch ein Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir von einem Bekannten GT4 ausgeliehen. Leider laggt das Game andauernd für ca. 5 Sek. Die FPS sind allerdings im grünen Bereich.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

System: Win7 64,Phenom 2 X4 965, 8GB, GF 460 GTX, neuste Forceware, 1080p

THX!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Patch ist drauf. Naja, werde mich morgen nochmal drum kümmern, jetzt wartet GT5 ;)

Was ist GT4? Ich hoffe du meinst GTA4 und was meinst du mit GT5? GranTurismo 5??? Schreib doch mal Ausführlicher mein gott

Gta4 erkennt nicht das ich bei games for windows angemeldet bin.Ich kann das Spiel dennoch spielen aber nicht speichern hat jemand ne Idee was da los sein könnte?

Zurück
Oben