• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 mit PS2 Controller?

Ich würd Dir ja meine Dateien schicken, aber das wird Dir wohl nichts nützen, da ich wie gesagt Windows 7 habe und nicht Vista :D
Evtl. mal DirectX 9 neuinstallieren? Vieleicht bringts ja was :rolleyes:
 
okaaaay hab mir die original dlls von ner seite geladen gta geht wieder und der emu von core2005 funktioniert auch wunderbar!!! danke an alle für die hilfen!!!
 
Hehe, da haste ja nochmal Glück gehabt. Falls Du den Emu zufällig irgendwann mal bei Gears Of War zum laufen kriegen solltest, kannst Du mir ja Bescheid sagen - ich kriegs bei Gears Of War einfach nicht hin mit dem Teil :D
 
@airm4x
welche Dateien hast du WO hin kopiert? Die, die du genannt hast hab ich in den Ordner kopiert den du genannt hast. Allerdings funkt GTA immer noch nicht. Die 9-ner.dll konnte ich garnicht kopieren bzw. ersetzen!

@core2005
ich war der mit der dritten Installation ;). Die vierte läuft grade da ich es nicht mehr ans laufen bekommen habe. Allerdings weiß ich nicht ob es am Patch oder am Emu lag. Die Dateien vom Emu habe ich raus gelöscht und die *.dll-Dateien im syswow64 habe ich auch ersetzt (die, die möglich waren).
Jetzt halt die 4. :kotz:
Ergänzung ()

JUUUUHUUUU, jetzt klapp´s. Aber ohne Patch! Werde jetzt mal nach und nach patchen. Bis dahin erstmal vielen dank!
An die Steuerung werde ich mich zwar gewöhnen müssen, aber es funkt!
 
heikommander schrieb:
@core2005
ich war der mit der dritten Installation ;)

Achso sry, ich hab da wohl irgendwie total den Überblick verloren :D
Freut mich daß es jetzt bei Dir auch funktioniert (nach der 4. Installation :D), hehe.
 
Ich entschuldige das ich das jetzt noch mal aufkratze aber ich würde GTA 4 gerne mit meinem Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 spielen was auch geht nur aich würde gerne meine dual trigger nutzen. Ich weiß das ich das in der *.ini einstellen muss aber ich habe keine ahnung wie könntet ihr mir bitte helfen.

Der linke Trigger ist die X-Rotation.

Der rechte Trigger ist die Y-Rotation.

Fals ihr die datei braucht hier der link:
http://uploaded.to/file/s2w6m3

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

ich sage dan schon mal danke an alle die versuchen mir zu helfen
 
Ich muss mich einfach mal bedanken für den Emulator und die perfekte Conifg :)
 
Hi es tut mir leid, dass ich das Thema noch mal hochhole, aber ich habe in allen möglichen Foren gesuchgt. Alles mögliche ausprobiert (WOW64 Dateien Austauschen, ini einfach ändern...) aber bei mir klappt es nicht. Ich hab die INI im GTA IV Verzeichniss genau so angepasst wie hier zuvor gepostet, aber bei mir reagiert das Game dann einfach auf NICHTS.

Zuerst hatte ich versucht wie mehrfache beschrieben die INI und die Daten im WOW64 Order auszutauschen, die XInput9_1_0.dll machte dabei aber immer probleme, und ich konnte sie weder im abgesicherten Modus, noch duch spezielle Tools irgendwie austauschen oder ändern. Ich habe auch versucht den Systemadmin als Besitzer der Datei einzutragen aber auch das geht nicht. Habe ebenfalls versucht den Trusted Installer zu deaktivieren, aber auch dann habe ich keine Änderungsberechtigung.

Auch das einfache Austauschen der INI wie hier in dem Post von Core 2005 haben nicht geholfen.

Ich verwende:
Win 8 64 bit
PS Doalshock Controller
GTA IV Steam Version

Hat noch jemand eine Idee was helfen könnte?
 
Zurück
Oben