GTA 4 GTA 4 mods?

XcheFFeX

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
218
hi leute,

hab leider nirgends sowas (ähnliches) gefunden.

und zwar hab ich bei den GTA's immer die ursprungsautos mit so modding autos ersetzt nur leider ist hier bei gta 4 ja noch nicht wirklich was zusehen. weiß i-jemand von euch, ob es sowas in naher zukunft mal geben wird also neue autos wie z.b. bmw, mercedes, audi, vw (ihr wisst schon) oder auch sogar manchmal neue inseln wie bei VC oder SA.

ODER ist das sowieso wegen dem multiplayer nicht möglich?

mfg cheffe

edit: öhh lol.. dieses thema von redman hab ich gar nicht gesehen ist aber auch in der sufu nicht aufgetaucht. aber ich mein ja sowieso mods wie autos, waffen oder inseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:

S.O.L.D.I.3.R

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.094
Ich denke das wird es geben, die nötigen Dateien sind im Verzeichnis vorhanden. Probleme bereitet SecuROM (oder wars was anders?), welches es quasi verhindern will. Änderst du wie bei den Vorgängern zB etwas in der "Handling.cfg" ab, dann startet das Spiel gar nicht mehr.

Also erkennt es das dran rumgepuscht worden ist. Es gibt inzwischen einige Tools ('GTA-Magic' ist zu empfehlen), welche dem Schutzprogramm eine abgeänderte Datei als "unberührt" vorgaukeln und deshalb gehts.

Das Ganze ist sehr umständlich und absolut nicht moddingfreundlich.

Jedenfalls ist GTA4 noch sehr jung, und bis die ersten Models kommen wird es noch dauern. Jedenfalls steckt viel Potenzial dahinter, welches R* aber irgendwie geheim halten will.

Geduld ist hier wohl der beste Rat;)
 

micho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
345
GTA (oder GfW) checkt beim Start die Dateien (bzw die files.txt), ob die eh original und unbehandelt sind. Ist das nicht der Fall, dann startet das Game nicht.
Aber; wennst diesem Check eine originale Datei vorgaukelst, den Verweis aber auf eine andere leitest, dann läufts einwandfrei und alle Mods funktionieren!

Geeignete Tools gibts auch hier: http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326

Oder du machst das wie folgt:
1.) im GTA-Ordner liegt eine files.txt, da drin findest zB die handling.dat
2.) kopiere die originale Datei (zB handling.dat)
3.) modde eine Version davon, die originale nennst zB: handling.original.dat
4.) ändere den Verweis in der files.txt auf diesen Text (zB handling.original.dat)
fertig!
Erklärung: der Check prüft die originale Version, das Game nimmt die gemoddete!

Viel Spaß!!!
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Ich raff es net...><
Ich habs genau so gemacht wie ein drüber beschrieben... und GTA startet nimmer. :kotz:
Hoffentlich wird das bald geändert.

Edit:

Tools gibs net... die haben mir die letzte GTA Installation zerschossen. ><

Habe aber meinen Fehler gefunden:
Da in der files.txt auch die files.txt drin steht, muss man die wie oben im Beispiel erwähnt auch ändern.
Dann lüppt es auch... nur das die Mod net funtzt... :rolleyes:

Edit:

Irgendwie mag mich das Spiel net^^
Ich wollte die Bus-Mod nachbauen.

Was hab ich gemacht:

Kopie der cargrp.dat erstellt
cargrp.dat in cargrp.original.dat umbenannt
Kopie in Verzeichnis zurück gepackt, Name cargrp.dat
Diese Datei manipuliert und gespeichtert.

files.txt kopiert und Kopie in files.original.txt unbenannt.
files.txt ergänzt um: cargrp.original.dat und files.original.txt

In der Theorie sollten nun überall Busse rumfahren... tun sie aber net... also nimmt GTAIV irgendwie doch die alten Dateien? oO
Schleife geschrieben?^^

Edit die Dritte...oO

Nu gehts mit GTA Magic... warum auch immer... :rolleyes:

Nu wird erstma gemodded bisses wieder kapott ist! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Matutin

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
786
Der Mod mit den realen Autonamen geht irgendwie nicht. Hab die German.gxt zwar ersetzt, habe aber immernoch die "falschen" Namen. Weiß wer Rat? Ist zwar jetzt nicht lebenswichtig, aber hätte mehr flair ;)
 

Mahasuka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
76

daplaya20

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
211
Jo, soll es doch auch. Finds aber klasse. Wenn jetzt noch wer Schnee und Eis hinbekommt, kannste den Film nachspielen :D
 

Red!man

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
71
Kann man jemand n tutorial auf deutsch schreiben wie man mods bei gta iv einfügt und weider rückgängig macht? am besten mit magic oder wie das ding heisst. geht auch nur mit dem oder?
 

Mahasuka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
76
Hallo Jungs....

Ich habe mir paar MODS für GTA geholt...

Nun soll ich dieses Spark haben was ich auch jetzt gediwnloadet habe....

Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin mit den Importieren...

Kann mir da jemand mal helfen?
 

Red!man

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
71
Geh links auf browse, wechsel in den Ordner der gebráuch wird, öffnen dann zB Player.wdf oder so, klick auf importieren, such den mod raus und ersetze diesen mit der original. Vorher backup vom orig. machen.
 

Nico2k8

Banned
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
586
nützt leider nichts... seid dem neuen patch gehen mods nicht mehr . nur neue asiloader gehen wieder (und noch andere die ich nich kenne)
hier is einer davon der wieder geht:

http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=20545

weiß aber nich wie des zu installieren geschweige denn zu benutzen is
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahasuka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
76
Der Mod mit den deutscher auto sprache geht ohne probleme genau wie der explosion mod
 

Nico2k8

Banned
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
586
haste den neuen patch schon?
 

MasterpieceXX

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
619
Der Mod mit den realen Autonamen geht irgendwie nicht
nur mal als Anmerkung, wenn das Spiel geuppt wird, funktioniert der Mod mit den realen Autonamen net mehr ;)

Habe mich auch erst gewundert und gedacht da stimmt was nicht, Patch drauf, Mod neu drauf (sind ja nich sooo viele Dateien) und alles ist wieder in Butter.

Fahre nämlich auch lieber BMW als Sentinel :D

cYa
 

XcheFFeX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
218
lieber bmw als was anderes.. da kennt man wieder die bayern in den preissn.. :D
 

silenthill

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
218
Hallo leute. Gibt es irgendein MOD Programm für GTA4 der nicht so schwer zu bedienen ist, sprich irgendwie einfach zu installieren und irgendeine Mod Datei ausm Inet einzufügen ohne jediglichen aufwand?
 
Top