• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FreeZer_ schrieb:
Auf SecuROM habe ich auch keine Lust - aber GTA 4 wird trotzdem gekauft. Online-Aktivierungen find ich gut, aber nicht wenn dabei noch ein Programm installiert wird (SecuROM), dass sich danach nichtmehr entfernen lässt, und mit anderen Programmen rumzickt (Ala Brennprogramme etc)
Aktivierung oder so ein Gedöhns wär mir egal, aber das sich solch ein Schadprogramm in mein System einnistet kann ich nicht ausstehen.

GTA Gaming.com schrieb:
GTA IV PC requires "activation" before play

UK mega-retailer Tesco have posted an image of the back of the PC version of GTA IV's box today. The image doesn't reveal much, partly due to its tiny size and compressed nature, but I did pick out one interesting piece of text in the image:

"Initial activation requires internet connection"

It seems like you won't be able to play ANY of GTA IV unless you have your computer hooked up to the internet. This is becoming a common anti-piracy measure in PC games, but unlike the recently released Spore the boxart confirms that you will be able to install GTA IV an "unlimited" number of times.

Wenn es wirklich auf dem Cover steht, dann wirds wohl so sein. Hört sich aber gut an, dass es kein Aktivierungslimit gibt.

Gegen ne Online-Aktivierung hab ich absolut nix!

Aber SecuRom oder irgendwelche anderen Kackprogramme kommen mir nich auf meinen PC - Dann bleibt GTA IV im Regal stehen!

ich wollts mir unbedingt kaufen, fand die screens und videos bishe sehr stark
was ist denn so schlimm an diesem securom? vielleicht kann mir das einer kurz und bündig erklären?
Ebenfalls komisch finde ich das alle sagen neue DRM neuer kopierschutz und bei mir auf arbeit haben alle stets die neusten games geladen und zocken die munter, also scheinbar ist das echt nicht hilfreich diese kopierschutzmethoden.

Securom bringt auch nichts, außer den ehrlichen Kunden zu beuteln. Installationsbeschränkungen, DRM und der ganze Rest. Kann doch nicht sein, dass man beim Hersteller betteln muss, bei einer Deinstallation eine neue Installation zu bekommen. Dafür bezahle ich kein Geld. Also auf Wiedersehen GTA4, wir haben uns nicht mal gekannt. :D

Fanalord schrieb:
ich wollts mir unbedingt kaufen, fand die screens und videos bishe sehr stark
was ist denn so schlimm an diesem securom? vielleicht kann mir das einer kurz und bündig erklären?
SecuROM wird z.B. von Microsoft als Rootkit eingestuft. Da dazu niemand weiß, was das Programm macht (außer z.B. den Nutzer zu zwingen Brennprogramme zu deinstallieren) und welche Daten alle übertragen werden und welchen Zugang dadurch außenstehende auf den PC erlangen, ist es potentiell eine Sicherheitslücke, die ausgenutzt werden kann.
Ebenfalls komisch finde ich das alle sagen neue DRM neuer kopierschutz und bei mir auf arbeit haben alle stets die neusten games geladen und zocken die munter, also scheinbar ist das echt nicht hilfreich diese kopierschutzmethoden.
Es ist wie überall, ein ewiger Kampf der Industrie der nicht gewonnen werden kann. Leider ist die Spieleindustrie noch nicht soweit und genauso wie die Musikindustrie glaubt sie, bekämpfen von Raubkopien würde mehr ehrliche Käufer generieren. Das das Produkt an sich schlecht sein kann, das ist für sie nicht möglich.
TheNameless schrieb:
So wie es aussieht kannst du es doch beliebig oft installieren und deinstallieren. ;)
Solange dies nicht durch SecuROM geschützt ist sondern durch einen ordentlichen Kopierschutz (= keine Sicherheitsgefahr, da der "Schutz" nicht tief in mein System eingreift) habe ich da nichts gegen. Von mir aus können sie das Spiel sehr gut schützen, ich werds mir kaufen, hab schon seit Wochen vorbestellt. Aber ich hab keine Lust mir meinen PC zu verseuchen.

Mal eine kurze Frage, ich habe gelesen für GTA 4 braucht man service pack 3 unter windows xp, ich habe aber nur SP 2 drauf, würde es trotzdem auch ohne dem SP 3 laufen ? wenn nicht, kann man das irgendwo LEGAL runterladen oder muss man das irgendwo kaufen ?

Das kann dir keiner beantworten, weil das Spiel noch nicht auf dem Markt ist.

SP3 kannst du kostenlos bei Microsoft legal runterladen.

Ok, verstehe, aber solange es legal runterladbar ist, dürfte das auch kein allzu großes Problem mehr sein, Danke dir

Service Pack 3?
Kann man ganz legal herunterladen.
Wenn du aber automatische Updates an hast, wirst du es eh schon haben.

Im Prinzip aber egal, GTA4 wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch ohne SP3 laufen.

edit: Mist zu lahm

Immer dieses Anti-Kopierschutz verhalten. Was bringt euch das? IHR wollt doch das Spiel haben, ihr habt euch drauf gefreut und jetzt kauft ihr es nicht, nur weil man es aktivieren muss? Ihr schießst euch doch selbst ins Bein. Ich werde es mir kaufen, ich werde es Spielen und genießen und ihr nicht, selbst schuld!

Ich verstehe auch nicht, was alle gegen Secu Rom haben. Das dient nur dazu, dass das Spiel Orginal ist und das man es nicht auf beliebig vielen PCs installieren kann. Wenn man so ein Spiel wieder deinstalliert, ist das wieder freigeschaltet und man kann es wieder auf nem beliebigen PC installieren. Das Spiel ist doch nicht nach ein paar Installationen nutzloß man kann es ewig verwenden.

Na ja, wen es soo stört, dass er ein Spiel nicht auf seinen 4 PCs gleichzeitig installieren kann, für den gibt es auch gewisse Dateien, mit denen man das umgehen kann...

sTTyleZ schrieb:
Immer dieses Anti-Kopierschutz verhalten. Was bringt euch das?
Das behalten einer eigenen Meinung und ein wehren gegen die Gängelung der Industrie?
IHR wollt doch das Spiel haben, ihr habt euch drauf gefreut und jetzt kauft ihr es nicht, nur weil man es aktivieren muss?
Ein simples registrieren stört mich nicht die Bohne (also wie bei z.B. Counterstrike 1.6), es stört mich aber, wenn Hersteller meinen, über meinen PC herrschen zu können indem sie verhindern das ich bestimmte Programme nutzen kann (sofern ich ihre Software einsetze). Ich lasse mir von meinem Navigationsgerät ja auch nicht vorschreiben, wo ich hinzufahren habe!
Dazu _muss_ ich nicht kaufen. Einzig der Hersteller _muss_ verkaufen um zu überleben. Wenn (was leider nicht eintreten wird) Käufer Spiele mit SecuROM oder ähnlichem komplett boykottieren würden, hätten sich Kopierschutze sehr schnell erledigt. Da aber alle in den sauren Apfel beißen und alles schlucken was Ihnen "angetan" wird, kann die Industrie die ehrlichen Käufer immer mehr gängeln.
Ihr schießst euch doch selbst ins Bein. Ich werde es mir kaufen, ich werde es Spielen und genießen und ihr nicht, selbst schuld!
Das kommt ganz darauf an, ob man neben dem Spielen noch alternativen hat sich zu beschäftigen. Ich habe vielfältige möglichkeiten dazu, sofern ich nicht spiele und ich mich weigere solch eine Schad-Software auch noch zu kaufen, ist mir das völlig egal. Dann mach ich eben was anderes.
Ich verstehe auch nicht, was alle gegen Secu Rom haben. Das dient nur dazu, dass das Spiel Orginal ist und das man es nicht auf beliebig vielen PCs installieren kann.
Dazu verhindert es das benutzen von Software (z.B. Brennprogramme) und sendet Daten nach Hause von denen niemand weiß was gesendet wird. Dazu nistet es sich so tief ins System ein, das es nichtmals deinstalliert werden kann, alles Attribute von Schadsoftware, nur das es hier nicht der Virenscanner ist (wobei das ja keiner weiß bzw. etliche Programme auch reagieren afair).
Wenn man so ein Spiel wieder deinstalliert, ist das wieder freigeschaltet und man kann es wieder auf nem beliebigen PC installieren. Das Spiel ist doch nicht nach ein paar Installationen nutzloß man kann es ewig verwenden.
Ich deinstalliere keine Spiele, genausowenig wie Software, wenn dann formatiere ich gleich meine Platte und damit wird nichts reaktiviert.
Na ja, wen es soo stört, dass er ein Spiel nicht auf seinen 4 PCs gleichzeitig installieren kann, für den gibt es auch gewisse Dateien, mit denen man das umgehen kann...
Und damit machst du dich strafbar - schöne neue Welt.

Aber über SecuROM ist schon genug diskutiert worden, die einen schlucken es, die anderen eben nicht.

Gehe ich richtig in der Annahme das wenn ich GTA über Steam installiere kein Securom mitgeliefert wird?

Das wäre eine prima Sache :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.