• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll ja auch am 3.12. bei STEAM erhältlich sein - weiß einer, ob diese Version auch SecuROM nutzt? Also was sicheres, keine Vermutungen.
Zumindest auf der GTA4 seite bei Steam steht nichts dran, nur prangt rechts auf der Seite das rote USK18 Logo

Glaubt ihr das es bei mir fluessig läuft, mit der unten genannten Hardware?

Denn das komische ist ja, bei 4p stand das es ungefaehr die crysis anforderungen braucht.
Und crysis läuft bei mir auf 1280x1024,very-high mit 4x AA ungefaehr als Diashow, waehrend Far Cry 2 bei mir mit Ultrahigh sets mit 8Qx und 1920x1200 mit 30 fps fluessig läuft.

Ich mein fluessig laufen mit Sets von 1920x1200, high-effect sets und 4x AA.

Zuletzt bearbeitet:
Noch 11 Tage :jumpim,

vorher muss aber noch eine 2. Platte her, denn mit noch 2 GB freien Speicherplatz wird's nichts. :lol::D

Ich habe es gerade versucht über "Grafik einfügen", aber das geht wohl nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
bei 4p stand das es ungefaehr die crysis anforderungen braucht.
Bei 4players stand nur im Kommentar des Testers der Eindruck das "Mit hochgekurbelten Details dürfte GTA 4 locker in Crysis-Anforderungsregionen kommen." Ich würde auf den Kommentar nicht alles geben (ich hoffe das ich mit allen Details spielen kann...), noch weiß keiner was man wirklich braucht und "hochgekurbelte Details" kann ja vieles bedeuten.
Aber was man braucht, wird man spätestens nächsten Mittwoch wissen, dann kommen Gamestar/PCGames und da wird sicher ein Riesentest und Benchmarks drin sein. Die Abonennten (da gibts hier ja sicher welche) werden das Magazin wohl schon Samstag oder Montag haben, so war da jedenfalls früher. Auf jeden Fall wird denke ich normalen Systemen die Konsole übertroffen, allein die Möglichkeit den Verkehr zu erhöhen find ich genial :D.

Mein system:

CPU: E 8500
Graka: 8800 Ultra
RAM: 4 GB

Möcte das Game in 1680 x 1050 spielen mit allen Details und 4 X AA, reicht da meine Graka bzw. die CPU noch aus, was meint ihr?!

Sollt ich vl auf eine GTX 260 oder Q 9550 hochrüsten?

In Anbetracht der Tatsache, dass Fallout 3 und Far Cry 2 bei mir ganz fürchterlich laufen (für avg. 60fps mittlere bis niedrige Details ohne AA), werden die Texturen bei mir vermutlich auch ziemlich matschig aussehen; denn GTA ist ja um einiges hektischer als Far Cry 2 und da kann ich dann ein Ruckeln noch weniger gebrauchen ... und dabei hatte ich mir die 4870 u.a. gekauft, um für GTA4 gewappnet zu sein ... tse (vielleicht würde ja ein 3Ghz Quadcore was helfen, dann könnte die 4870 wenigstens ihre volle Leistung ausspielen, und das würde mich günstiger kommen als ne neue GraKa ...)

3Ghz Dualcore, 4GB RAM und ATI 4870 und es ruckelt? Sicher das an deinem System alles stimmt? Da gibts ja auch deutlich schlechter bestückte Leute hier und die spielen ganz OK...

Wartet doch bis es da ist. :rolleyes: Ich kann diese Fragen nicht leiden.

-----

Kranüsch (Forumdeluxx) schrieb:
In der Aktuellen Gamestar hat GTA IV eine Wertung von 93 Punkten bekommen - von 100.
Das ist mehr als FarCry2 und Crysis...
Freue mich schon .

Die Grafik auf dem PC ist um einiges Besser als auf der Konsole .

Edit:
Hier mal die Unterschiede zur Konsole:

1. Es gibt eine DEUTLICH bessere Weitsicht, keine Tiefenunschärfe mehr.
2. Blätter an den Bäumen sehen echter aus, Anisotrope Filterung sorgt für knackigere Texturen in der Tiefe, gegen Kantenflimmern hilft Anti-Alasing
3. Die Fahrzeugdichte hat sich im Vergleich zur Konsole VERDREIFACHT!!!
4. Und natürlich der Videoeditor

Der Multiplayerpart-Test wird nachgereicht, da die ihr GTA IV nur auf 2 Rechnern installiert hatten.

Selecta (Forumdeluxx) schrieb:
Hab heute die PCG bekommen und es ist ein Test drin. 92% allerdings wurde garnicht auf den MP eingegangen. Wahrscheinlich hatte Rockstar da seine Finger mit im Spiel, jetzt muss ich doch bis Release warten

Kranüsch (Forumdeluxx) schrieb:
Naja es wurde nix verraten.

Aber GTA IV profitiert von Mehrmekern Prozessoren.

Minimum:
3,8GHz Intel
A64 3700+ AMD
1,0GB RAM
14,9GB HDD

Geforce 6600 / 6800
Geforce 7800 / 7900

Standard:
Core2Duo E4400
A64 X2/4000+ AMD
2,0GB RAM
14,9 HDD

Geforce 8800 / 9800
Geforce 9600

OPTIMUM:
Core2Duo E8600
AMD Phenom 9650
4,0GB RAM
14,9GB HDD

Geforce GTX 200

Bildformate: 4:3, 5:4, 16:9, 16:10
TON: Stereo, 4.0, 5.1
Kopierschutz: Securom

Inhalt der Retail-Box: 2 DVD's, 32 Seiten Handbuch

Selecta (Forumdeluxx) schrieb:
Bisher ist noch kein Wort über einen LAN Modus gefallen, geils wärs aufjedenfall da stimme ich dir zu.

Die Hardwareanforderungen waren ja schon bekannt und daran hat sich bis jetzt auch noch nix geändert. Es wurde halt geschrieben, dass die Autos trotzdem relativ schnell wegpoppen und das man zb nicht die Verkehrsdichte und zusätzlich die Weitsicht auf Max stellen kann. Also kann man davon ausgehen, dass das Game mit den verbesserten Texturen usw schon einiges an Performance zieht. Wobei das für mich schon immer klar war, gell harzer

Hört sich doch alles sehr gut an. :)

Nein tut es nicht. Securom.

Wieso um alle Welt hat sich Rockstar nur darauf eingelassen?

Rockstar und Valve waren meine Lieblings-Spieleentwickler.. jetzt ist es nur noch Valve.

Und was ist daran schlimm?

Securom bedeuten nicht automatisch, dass ein Spiel nur begrenzt aktiviert werden kann.

Selbst der normale CD/DVD-Check basierte auf Securom.

Die neuste SecuROM Version ist aber die mit Online Aktivierung. :)

Ich denke mal diese Version wird auch bei GTA IV benutzt.

Habe nichts gegen eine online Aktivierung, was mich stört, ist dass Securom installiert wird, und sich nur sehr schwer wieder deinstallieren lässt.

Wieso nicht einfach wie bei Steam? Keine Probleme, kein installierter Mist, kein Stress mit Brennprogrammen, keine beschränkte Anzahl an Aktivierungen (hat GTA 4 hoffentlich nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.