• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheNameless schrieb:
Das Wort dürfte irritiert mich. Ja oder nein? Ich will Fakten und kein Spekulatius. ;)

Ich galube kaum, dass es an Crysis ran kommt. Eher FarCry 2 Performance und eine hohe CPU Last.

ich könnte mir das aber auch gut vorstellen, das das in hoher auflösung, mit max details, weitsicht und kantenglättung, crysis performance- bzw ruckel-technisch das wasser reichen kann.
auf der konsole wird ja nur der kram berechnet der auch tatsächlich im sichtfeld liegt. wenn man das auf dem pc aufgrund vorhandener hardware nun hochgeschraubt hat, könnte ich mir denken das da das eine oder andere system gewaltig ins schwimmen gerät.

Am tollsten ist sowieso, dass die komplette Welt offensteht, und nirgends geladen wird (außer am Anfang).
Das find ich am besten - es vergeht doch immer der Spaß wenn das Spiel wegen einer Lade-Szene unterbrochen wird

Battlefield2 schrieb:
Und heute habe ich da was über Systemanforderungen gelesen:
Vorher solltet ihr euch allerdings selbst mit neuer Hardware erfreuen: Mit hochgekurbelten Details dürfte GTA 4 locker in Crysis-Anforderungsregionen kommen.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php...Preview/8175/61088/1/Grand_Theft_Auto_IV.html
Das widerspricht afaik den bisherigen Aussagen.
Alles auf very high, mit maximalem Traffic und in 2560x1440, dazu 8xAA/16xAF dürfte sicher aktuelle Rechner sprengen :D
Das Interessante wird ja sein was nachher die Framerate runterreißt, solange das nur AA/AAF ist kann ich damit leben. Wenn es meinen PC schon beim Verkehr oder bei Grafikeinstellungen runterreißt, dann gibt's sogar Langzeitspielspaß mit der neuen Hardware Ende 2009/2010 :D

Aber spätestens am 26.11. werden wir es wissen, dann kommen die beiden großen Magazine PCGames/Gamestar und die werden sicher ausführliche Leistungstests gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass mein PC es ohne Probleme auf maximalen Settings schaffen wird (und x16 AF). AA ist nicht so wichtig.

Einige Leute hier sind hier wohl noch auf dem 26.11.2008 hängen geblieben...

Das Spiel kommt am 03.12.2008.

Battlefield 2

Battlefield2 schrieb:
Einige Leute hier sind hier wohl noch auf dem 26.11.2008 hängen geblieben...
Wer?
26.11. ist das Erscheinungsdatum von Gamestar und PCGames. Beide werden sicher GTA IV in der Weihnachtsausgabe testen und auch garantiert größere Leistungstests mit Hardware machen und veröffentlichen. Somit ist am 26.11. ein erster (ev. subjektiver) Eindruck des Spiels gegeben.

Die Antwort war jetzt nicht auf dich bezogen, ich weiß was du meintest.
Der Datum wurde ja kürzlich verlegt, deswegen hab ichs nochma angesprochen.

Battlefield 2

Rockstar confirmed the PC version of Grand Theft Auto IV has been delayed from November 18 to December 2.

The game developers also unveiled the system requirements necessary to run this game:

Minimum System Requirements
# OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
# Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
# Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Recommended System Requirements
# OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
# Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
# Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
# 18 GB Free Hard Drive Space
# Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Quelle ist http://www.dvhardware.net/

naja, schau mal mal was so geht mit dem Spiel. Ich freu mich scho wie hanne auf MP.
Das ist das Tüpfelchen was der GTA-Reihe scho immer gefehlt hat. Hoffentlich ist es gut um gesetzt worden.

MfG
HeinzM

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich kann auf der GTA IV Homepage http://www.rockstargames.de/IV/ überhaupt nichts machen, egal wo ich hinklicke es passiert nichts. ?

Werbeblocker an? ;)

Insbesondere: AdBlock Plus mit Firefox? ^^

Ich hab keine Probleme mit der Homepage (Firefox 3 + Adblock Plus). Daran sollte es nicht liegen. ;)

Wenn das Bild von Liberty City kommt, dann sollten so Streifen im Bild sein, auf die man klicken kann. Wenn die fehlen dann drück mal F5, also die Seite aktualisieren. Das hab ich auch manchmal.

Die Systemanforderungen sind ja nicht gerade genau.

Eine Geforce 8600 oder ne HD3870 unterscheiden sich dann schon um einiges.

Meine Frage ist folgende.

Kann man mit folgenden System GTA 4 auf Mittleren Details und einer Auflösung von 1024x768 spielen?

Intel Pentium D920 (2x2,8Ghz)
2GB DDR2-667
Radeon HD4650

@ TcT

Warte bis es erste Benches gibt oder das Spiel erstmal erhältlich ist. :rolleyes: Mittlere Details sollten aber bei der Auflösung möglich sein.

Das kann man eh vergessen. Die empfohlene Karte reicht eigentlich nie für max. Details. ;)

Find das eh ein bischen dumm. Mit dem empfohlenen System sollte man ein Spiel schon mit max. Details flüssig spielen können.

Also ich würde mich schon freuen wenn ichs auf max relativ flüssig spielen könnte :)

mfg

huuuuiiiii
ich dürfte es dann ja wohl auf ultra high settings spielen können *freu* ^^
oder nicht ?
sys. siehe signatur

cya:cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.