• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ähm...jo
Dein System ist zu schlecht wechsel mal lieber deine grafikkarten aus und kaufe dir zwei gtx 280 von nvidia und kaufe dir 8gb arbeitsspeicher und dazu einen Intel Core i7 965 XE.:D:D
Dann müsste es funktionieren.:D:D
Spaß bei seite es wird locker funktionieren auf ultra high denke ich aber ich habe leider keine glaskugel in meiner Hand um in die Zukunft zu sehen.;)

Schon happig, das erste Spiel das ein 2 Kerner vorraussetzt oder?
Wird wohl auch 4Kern Support geben, eventuell ist man ausnahmsweise mal mit nem 4Kerner im Vorteil.

Hi leute hab mich grad neu im forum angemeldet * strahl*:D

bin natürlich au gespannt was sich am 3.12. auf vielen bildschirmen abspielen wird....

doch bei mir zweifle ich noch, ob ich an diesem tag schon gta 4 erleben darf:(

ich habe einen etwas älteren pc (ca. 2 jahre):

AMD Athlon 64 3400 +
1GB ram
GeForce 7300 GS mit 512 mb

ich weiß, niemand kann wirklich vorraussagen wie viel das spiel letztendlich brauchen wird....aber hat einer von euch ne ahnung ob ich es mit meinem pc absolut vergessen kann???

arbeitsspeicher würd ich evtl. aufstocken ( ansonsten werd ich wahrscheinlich nur noch tetris oder supermario zocken können :) )

vielen dank im vorraus für ne antwort

Minimum System Requirements
OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Processor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Memory: 1.5GB, 16GB Free Hard Drive Space
Video Card: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Recommended System Requirements
OS: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Processor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Memory: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Free Hard Drive Space
Video Card: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein.

aha...wenn ich ehrlich bin wusste ich dass irgendeiner das als antwort schreibt...

ich hab vorher allerdings alle antworten zu dem thema durchgelesen und habe die systemanforderungen mehrfach (!) registriert.

daher ist dein post für mich völlig nutzlos aber trotzdem danke dass ich es jetzt auch noch von dir hören/lesen darf :)

ich hab keine ahnung wie gut letztendlich mein prozessor und meine grafikkarte sind ( cod4 hat funktioniert wenn auch nich auf höchster auflösung...)

kannn mir vielleicht jemand in klaren worten, für jeden nicht-computerexperten verständlich antworten?
wäre euch sehr dankbar

Hey was glaubt ihr auf welchen Grafikeinstellungen ich es spielen könnte...

Mein System:
GraKa: EAH3850 512 mb
Prozi: AMD Athlon X2 4200+ 2.20 GHz
Ram: 3 GB
MB: ASUS M2NPV-VM

Was glaubt ihr???

das klingt jetzt erstmal hart...:(

was denkst du an was es liegt? prozessor oder grafikkarte? ( arbeitsspeicher muss ja wohl so oder so aufgestockt werden)

@HomerMIM:

also wird wohl an beiden Komponenten liegen.... Minimale Voraussetzungen sind halt eine GeForce 7900 sowie ein 2-Kern-Prozessor, wie dem Beitrag von >predator< zu entnehmen ist. Speicher Minimum 1,5 GB
Also wirst Du wohl in neue Hardware investieren müssen.

MfG

Was mich ein bisschen stört sind die 2,5 GB Arbeitsspeicher bei Vista, da ich "nur" 2 GB habe. :(

Inwiefern denkt Ihr wird das Auswirkung auf die spielbarkeit haben bzgl. Grafikeinstellung bzw. flüssiges Spielen?

Ist schon etwas bzgl. der Grafik-Einstellmöglichkeiten bekannt?

ps: ich spiele in 1920x1200

Naja... da bleibt ja nimmer viel über beim RAM.
Achte mal drauf wie viel noch frei ist, wenn die Kiste hochfährt... :freak:
Das war einer der Gründe, warum ich auf 4GB und 64bit gewechselt habe.
Seitdem läuft alles ein wenig geschmeidiger.

Ich hatte 1,2GB RAM weg wenn meine Kiste hochgefahren ist...

Speedy1986 schrieb:
Inwiefern denkt Ihr wird das Auswirkung auf die spielbarkeit haben bzgl. Grafikeinstellung bzw. flüssiges Spielen?
Warte, ich ruf mal eben bei Rockstar an :D
Ist schon etwas bzgl. der Grafik-Einstellmöglichkeiten bekannt?
Gibt die Möglichkeiten low/middle/high/ultra high :D
ps: ich spiele in 1920x1200
Dann sollte es schon eine GTX260 sein und der Rest passend dazu.

China schrieb:
Ich hatte 1,2GB RAM weg wenn meine Kiste hochgefahren ist...

du hattest 1,2 GB RAM weg... und jetzt?:D Ich habe beim Start 0,8 GB weg!

@über mir
Scherzkekse gegessen? Könnte doch sein das es schon irgendwo ein Screenshot von dem Grafikeinstellungsmenü gibt!?

Was hat Rockstar auf dein Anruf geantwortet?

@über mir
ich ess lieber Schokolade, Kekse krümmeln so :D - aber bisschen Spaß musste sein. Es gibt grade mal ein paar ausgewählte Screenshots aus dem Spiel, das Menü gabs noch nirgends.
Bei Rockstar geht leider keiner ran, die pressen grade alle :D

Zum Spiel, GTA IV, auf gta-xtreme gibt es Neuigkeiten:
http://gta-xtreme.de/index.php?do=news
GTA-xtreme schrieb:
- Atemberaubende detaillierte, hochauflösende Grafik
- Video Editor
- 32 Spieler Multiplayermodus
- Eigene Tracks im Radio
Dazu:
Wie vielleicht zu erwarten, wird für die bald erscheinende PC-Fassung zu GTA IV zwingend eine Aktivierung über das Internet benötigt, bevor man überhaupt losspielen kann. Dafür lässt es sich unendlich viele Male installieren im Gegensatz zu z.B. Spore, der sich nur drei mal installieren lässt, was für negative Schlagzeilen sorgte.

Wie vielleicht zu erwarten, wird für die bald erscheinende PC-Fassung zu GTA IV zwingend eine Aktivierung über das Internet benötigt, bevor man überhaupt losspielen kann. Dafür lässt es sich unendlich viele Male installieren im Gegensatz zu z.B. Spore, der sich nur drei mal installieren lässt, was für negative Schlagzeilen sorgte.

Damit kann man denk ich leben, solange man es sooft installieren kann wie mal will is mir das schnuppe ;)

Gibt jetzt auch Gerüchte zum Kopierschutz.

PCGames schrieb:
GTA 4: Mit Online-Aktivierung?

Interessante Gerüchte aus England: Der Großhändler Tesco hat verraten, dass die PC-Version von Rockstars Action-Adventure GTA 4 mit einer Online-Aktivierung daherkommt. Demnach könnte es zu ähnlichen Wutausbrüchen unter Zockern kommen wie bei Spore und Far Cry 2. Beide Spiele nutzen den SecuROM-Kopierschutz. Über eine beschränkte Zahl der Aktivierungen ist bisher nichts bekannt. Bevor Sie jedoch aus dem Fenster springen: Noch äußerte sich Rockstar nicht zur Behauptung Tescos.

Ich denke auch mal, dass man es online aktivieren muss.

-----

War noch nicht auf der letzten Seite. :freak:

Ich gehe mal stark von einer Online Aktivierung aus.

Einfacher Weg um zu sichern, dass jeder ein Originalspiel besitzt indem man einfach den CD-Key Online abfragt. Finde ich richtig und wichtig.

Gibt es einen "besseren" Kopierschutz der diese Online-Abfrage schafft? Auf SecuROM hab ich überhaupt keine Lust...

Jop, STEAM Version kaufen. Bezweifle aber, dass die dann so in Deutschland erhältlich ist.

Auf SecuROM habe ich auch keine Lust - aber GTA 4 wird trotzdem gekauft. Online-Aktivierungen find ich gut, aber nicht wenn dabei noch ein Programm installiert wird (SecuROM), dass sich danach nichtmehr entfernen lässt, und mit anderen Programmen rumzickt (Ala Brennprogramme etc)

Fände es wirklich enttäuschend von Rockstar, auf SecuROM zu setzen - die müssen doch auch die großen Aufschreie wegen Spore & CO mitbekommen haben. Normalerweise bin ich von R* nur gutes gewohnt.

Hoffnung macht mir, dass sich R* selber noch nicht dazu geäußert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.