• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube nicht, dass man sich mit hotelnamensnennungen strafbar macht, schon eher mit den fahrzeugnamen (porsche mag es nicht wenn jene wahllos zu schrott gefahren werden können), diese sind bei gta aber vollkommen verändert. finde die umgemogelten bezeichnungen eh witziger... gta ist halt eine persiflage.

Klar bekommt man dann Ärger...

Bedenke mal, was Du an $$$ alleine nur bekommst,
wenn du so dämlich bist und dir bei MCD nen heißen Kaffee in den Schritt schüttest da drüben :freak:

Von daher schon nachvollziehbar für mich^^

f.00ty schrieb:
Die Missionen werden wohl einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben wie in den Vorgängern auch, aber vll. gibt es hier ja den einen oder anderen, des es schon auf einer Konsole gespielt hat und mehr dazu sagen kann.

Der Schwierigkeitsgrad ist so wie bei SA würde ich behaupten, jedoch kann man bei GTA4 in Deckung gehen, was es ewtas einfacher macht.

Ich freue mich aber extrem auf das Game, da ich mich nicht mehr besonders an das Game erinnern kann (an das, als ich es auf PS3 durchgespielt habe). Und ich hoffe das ich auf 1920x1200 alle auf max stellen kann ohne das es ruckelt. (sonst wird mein 19" TFT reaktiviert)

ps: hat jmd schon die PCGames? Was steht da über die Hardwareanforderung drin?

Ich werde bei GTA IV nur bis max. 1600x1200 kommen, da ich mich von meinem 19" CRT immer noch nicht trennen kann :D!

Ich hab mal ne Frage:

Wie sieht es in GTA IV (PC-Version) aus mit Kleidung, Haarschnitt, Tattoos etc. Hab gehört es soll wieder vorgegebene Outfits geben, wie in Vice City?

Zuletzt bearbeitet:
Frage würde ich es mit meinem PC: AMD dual x2 6000+
GF9600gt OC
3 gb ram hinkommen?? so das ich es ruckelfrei genissen kann?

Ruckelfrei geht fast immer. Die Frage ist nur mit welchen Einstellungen.

Momentan kann keiner etwas genaues sagen. Warte einfach bis zum 3., dann gibt es erste Benchmarks und Erfahrungsberichte von Usern. ;)

>predator< schrieb:
Wie sieht es in GTA IV (PC-Version) aus mit Kleidung, Haarschnitt, Tattoos etc. Hab gehört es soll wieder vorgegebene Outfits geben, wie in Vice City?
Nico kann in Läden einkaufen gehen und sich so ein Outfit zusammenstellen. Soll angeblich auch nötig sein für die Mädels.

kk dann wart ich mal ab :P^^
Ruckelfrei geht fast immer. Die Frage ist nur mit welchen Einstellungen.

Momentan kann keiner etwas genaues sagen. Warte einfach bis zum 3., dann gibt es erste Benchmarks und Erfahrungsberichte von Usern.

hallo,

an alle die die aktuelle Gamestar schon besitzen: kann mir bitte jem. sagen ob ein E8500 lt. denen noch für 1680x 1050 für ruckelfreien Spaß mit max. Details ausreicht oder ob da zb. ein Q9550 besser wäre?!

Bitte um Hilfe!! Danke

glaube kaum, dass das spiel vier kerne ausreizt, obwohl rockstar einen quad empfiehlt... würde eher auf mehr cpu takt setzen. wobei ich am ehesten glaube, dass die graka ausschlag geben wird... aber das ist auch nur spekulation

hat einer von euch schon den Test in der Gamestar gelesen: (@XXYYZZ99)
Das Spiel war hoffentlich unoptimiert, wegen dem Grafikspeicher:

Textur: hoch
Sichtweite: 25%
1280*1024
n*AA/n*AF
Ressourceausnutzung: 779MB,

Ich will das Spiel bei mir schon so spielen können:
Textur: hoch
Sichtweite: min90%
1920*1200
n*AA/n*AF
Wenn man dafür mehr als 1024MB Grafikspeicher bräuchte wäre das ziiieeeeemmlich uncool.

Also Rockstar:
Guter Titel, aber steckt in den letzten Tagen noch alles in die Optimierung, ihr verliert Kunden

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du bitte diese Angaben? Außerdem ist der Test von April also ist es der Test der
Konsolenversionen und da ist es bekannt das es gelegentlich zu Slowdowns kommt!
Hab GTA IV schon ein par mal auf der XBOX360 spielen können und ich sags euch :D
"des wird de Hamma" :D

hmm.. das hilft mir wenig weiter: kann mir da noch jemand diesen gefallen tun bitte?!
ob mein E8500 bzw. meine Geforce 8800 Ultra da noch (lt. Gamestar Technikcheck) in max. details mithalten können zum. bei 1280x1024

Das wär wirklich sehr nett von euch!!! Danke im Voraus

Das sollte doch ein Bluff sein was;)

Ich denke ja. Selber werde ich das Ding mit meiner 88GT auf 1920 x 1200 und dem bestmöglichen Verbesserungen zocken.

Mach dir mal keine Sorgen:D

lt. Gamestar-Check steht angeblich, dass eine 8800 GTX mit max. details auf 1280x1024 schon Probleme hat, jetzt noch die max. Verkehrsdichte dazu... ?!
Und ein Quad sollte es ja angeblich dafür auch noch sein...

Wenn jem. Lust hat mir da kurz Auskunft zu geben, dem wäre ich sehr dankbar, da ich mit dem gedanken spiele, aufzurüsten.

@S.O.L.D.I.E.R.
mann o mann.
Übermorgen erscheint Gamestar am Kiosk.
Ich habe die im ABO.
Woher habe ich wohl diese Angaben.

Bitte denke gründlicher nach, bevor du sowas fragst.
Achja:
"Der Hammer"
Dieser Begriff wäre eine pure Beleidigung für das Spiel.
Für sowas wie GTA4 gibt es bis jetzt noch kein passendes Wort.
-GTA4 ist halt eben GTA4

Dieses Spiel definiert "Freiheit" komplett neu
-Hier handelt es sich um eine ganze "Parallelwelt"
-Hier kann man frei Pokern gehen
-Hier passieren auch ohne den Spieler Unfälle und Verfolgungsjagten.
Besser geht es eigentlich nicht

GTA4 ist endlich mal ein Spiel, bei dem sich nicht nur die Grafik und die Technik im vergleich zu früher verändert,
GTA4 ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste und fortschrittlichste Spiel, was der Spielegeschichte geschehen ist

Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr lange . ich freu mich jetz schon
:D

LukasKnapstein schrieb:
GTA4 ist endlich mal ein Spiel, bei dem sich nicht nur die Grafik und die Technik im vergleich zu früher verändert,
GTA4 ist eines der besten, wenn nicht sogar das beste und fortschrittlichste Spiel, was der Spielegeschichte geschehen ist

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)
Ich freu mich schon, dass wir dann am 03.12. unsere schönsten GTA 4-Screenshots hier posten können, vielleicht können wir ja dann auch ein Thread eröffnen mit dem Titel "Eure schönsten GTA 4-Screenshots". ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.