• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Grafikkarte wird nicht unterstützt. Das Spiel läuft nicht bei dir.

FreeZer_ schrieb:
Offizielle Systemanforderungen sind raus:

Minimale Systemanforderungen
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4 GHz
• Arbeitsspeicher: 1.5 GByte
• Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
• Festplattenplatz: 16 GByte

Empfohlene Systemanforderungen
• Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
• Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4 GHz oder AMD Phenom X3 2.1 GHz
• Arbeitsspeicher: 2 GByte (Windows XP) 2.5 GByte (Windows Vista)
• Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
• Festplattenplatz: 18 GByte

fleischkopf schrieb:
Aber die Hardwareanforderungen sind richtig happig!!
Core2Duo(Quad) mit runden 3GHz und GTX260 für 1680x1050 find ich nicht so happig. Aber das werden wir ja noch sehen, ich bin aber zuversichtlich das es besser als Crysis ist :D

hi... habe gehört man könnte auf dem pc die verkehrsdichte deutlich erhöhen (weiss aber nicht mehr wo...), hat da schon wer infos zu (test in gs oder pcg)? das würde das spielgefühl sicherlich verändern, potente hardware vorausgesetzt. was genau sagen die zeitschriften über die anforderungen?

habe mir seit san andreas geschworen, dass der nächste gta-titel auf maximalen details auf 1280*1024 flüssig laufen muss (habe damals auf nem celeron mit einer gf2mx gezockt... war das ein krampf... konnte es trotzdem nicht lassen :)).

hatte ja viel geduld mit der pc version, aber seit letzter woche kann ich es einfach nicht mehr abwarten... noch acht tage (hoffe ich)!!

Zurecht kannst du nicht mehr abwarten, ich genau so wenig!

Die Verkehrsdichte kann bei der PC-Version erhöht werden, da hast du richtig gehört.

Informationen zu den Anforderungen wurden hier auf den vorherigen Seiten (oder im anderen GTA-Thread) schon oft gepostet, einfach mal ein bißchen gucken.

Sind die 18GB wirklich bestätigt?
Nicht das es mich jucken würde aber das ist fast schon abnormal. ;)

jubey schrieb:
hi... habe gehört man könnte auf dem pc die verkehrsdichte deutlich erhöhen (weiss aber nicht mehr wo...), hat da schon wer infos zu (test in gs oder pcg)?
In den Internetpreviews stand, dass die Konsole ungefähr 33% Verkehr entspricht, auf dem PC solle es Staus mit bis zu 30 Fahrzeugen geben können.

DragonGate schrieb:
Sind die 18GB wirklich bestätigt?
Nicht das es mich jucken würde aber das ist fast schon abnormal. ;)
Bei Gamestar steht 14,9GB für alle Anforderungen.

meinte auch anforderungen unter realbedingungen, nicht die von rockstar.com.
kann jemand vieleicht mal zusammenfassen? könnte ja auch bis morgen warten und in der gs nachlesen... aber warten ist nicht mehr mein fall ;)

Naja, bei dir wird's wohl schon ordentlich laufen. Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir (siehe Signatur) in 1650*1080 und auf High gut laufen wird. Ist ja immer auch so eine Sache, wie man sein System pflegt. Selber ausprobieren ist die einzige Möglichkeit, wie du herausfinden kannst, ob es bei dir gut läuft.

ist mir ja auch klar, dass es läuft... werde wohl langsam nervös (senil?)...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand wie der Spieler bei GTA IV heißen soll?

Ich hoffe nur, dass die Aufträge nicht so schwer werden wie in GTA San Andreas, ich appelliere da an die Mission wo ich von einem Sportflugzeug auf ein Passagierflugzeug springen musste und das in einer gewissen Zeit!

Laut 4Players soll es auf max Details mit mehr Verkehrsdichte inkl. AA/AF nah an die Crysis Anforderungen ran kommen... mal abwarten :rolleyes::D

steht es jetzt fest, dass ich mit meiner hd 4870 die nur 512mb ram hat, nur auf max. 1280 spielen kann? ich hoffe das ist ein schlechter witz.

@René S

1: ist das ein scherz?

2: so schwer war sa auch nicht, da fand ich die flugschulen-mission noch am happigsten...

Zuletzt bearbeitet:
René S schrieb:
Weiß schon jemand wie der Spieler bei GTA IV heißen soll?

Ich hoffe nur, dass die Aufträge nicht so schwer werden wie in GTA San Andreas, ich appelliere da an die Mission wo ich von einem Sportflugzeug auf ein Passagierflugzeug springen musste und das in einer gewissen Zeit!

Der Protagonist heisst "Nico Belic" und kommt aus Osteuropa. Sein Cousin holt ihn nach Amerika, damit er dort den "American Dream" leben kann ...

Die Missionen werden wohl einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben wie in den Vorgängern auch, aber vll. gibt es hier ja den einen oder anderen, des es schon auf einer Konsole gespielt hat und mehr dazu sagen kann.

Yeeessss :D

Es war doch die richtige Entscheidung mehr in den PC zu investieren. GTA4, ich komme :cool_alt:

Und das man die Verkehrsdichte einstellen kann ist ja mal mehr als geil^^
Mich hat es echt aufgeregt warum auf den Schnellstraßen/Autobahnen von Las Venturas (oder so ähnlich) so verdammt wenig Fahrzeuge fahren. Da macht das schnell fahren echt keinen Spaß.

Und ich hoffe auch das die Missionen nicht so bekloppt sind wie die Fliegermissionen in SA.

Hehe, ich kanns kaum erwarten :D

Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus?
Gibt es da nur einzelne Koop- Missionen oder kann man sich nach Lust und Laune durch die Stadt bewegen?

Und was ich mich auch frage, kann man überhaupt zu zweit in einem Fahrzeug sitzen???

René S schrieb:
Also mit 'ner HD 4870 wirst du wohl keine Probleme haben.

aber stand im gamestar test nicht, dass gta 4 die max. einstellbaren gerafikoptionen vom vram abhängig macht? mir ist schon klar, dass ich theoretisch gta 4 mit meiner 487o und meinem e8400 locker auf 1680*1050 zocken kann, hat ja schließlich auch bei crysis weitesgehnd einwandfrei geklappt.

aber im gamestartest klang das so, als ob man selbst mit dem besten highendrechner keine höhere auflösung als 1280 einstellen kann, wenn der vram nicht 1024mb ist.

Ist euch mal aufgefallen, dass in San Andreas die Hotels in LAS Venturas anders heißen, das Mirage heißt dort z.B. Visage, etc. :D. Aber ist ja auch logisch, sonst würde sich Rockstar Games strafbar machen.

Nur noch 9 Tage warten auf GTA IV :cool_alt:, dann habe ich endlich wieder ein echt geniales Spiel!

Flockyflo schrieb:
Und ich hoffe auch das die Missionen nicht so bekloppt sind wie die Fliegermissionen in SA.
Schau dir doch einfach die Komplettlösung für die Konsolen an ;)
Wie sieht es eigentlich mit dem Multiplayer aus?
Gibt es da nur einzelne Koop- Missionen oder kann man sich nach Lust und Laune durch die Stadt bewegen?
Gibt die ganz normalen Modi wie überall und ein paar speziellere.
Und was ich mich auch frage, kann man überhaupt zu zweit in einem Fahrzeug sitzen???
Auf youtube geistern auch Videos mit vier Leuten in einem Auto rum :D ist dann natürlich nur doof wenn einer den Wagen mit dem Rocket Launcher plattmacht :D
René S schrieb:
Ist euch mal aufgefallen, dass in San Andreas die Hotels in LAS Venturas anders heißen, das Mirage heißt dort z.B. Visage, etc. :D. Aber ist ja auch logisch, sonst würde sich Rockstar Games strafbar machen.
Strafbar warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.