• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamestar schrieb:
So soll es flüssig laufen:

9600GSO: 1024x768 (oder 1280x1024) min. Details

9600GT/8800GT: 1280x1024 mittlere Details

8800GTS/9800GTX: 1280x1024 (oder 1680x1050) hohe Details

GTX 260/GTX 280: 1680x1050 max. Details

So war es ungefähr. Ich glaub daran aber nicht (vor allem 9600GSO). ;)

Einfach abwarten. :)

Angaben laut Gamestar Technik-Check:

Nvidia Geforce:
6600GT, 6800GT, 6800Ultra

7300GS, 7600GT, 7900GS, 7800GT, 7900GT
7900GTX, 7950GX2

8500GT
8600GT, 8600GTS, 9600GSO
9600GT, 8800GT/GTS, 9800GTX
GTX 260

Hoffe konnte einigen damit weiterhelfen :P

Werd mit meinem System auch net so weit kommen denke ich :(
Menno

Ich glaub da eh nichts.

Ich glaube kaum, dass ich mit meiner G80 GTS auf 1024x768 und min. Details spielen muss. :rolleyes:

Ich denke mal es wird 1280x1024 und hohe Details. :)

Hi, hab hier nen Ausschnitt aus der aktuellen GameStar zu den Systemanforderungen...

Wieso ist die Radeon HD 2900/3800 und die 4800 denn grau?

Bei der X1600 und der X1800/1900 verstehts man ja, da kein Sahder 3.
Bei killingspree ist auch keine ATI dabei, nur NVIDIA:(

Anhänge

• GTA4.JPG
    GTA4.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 741
Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:
Bei der X1600 und der X1800/1900 verstehts man ja, da kein Sahder 3.
Nein eigentlich liegt es daran, dass Rockstar noch Probleme mit Radeon Karten hat. Warum auch immer und so nicht getestet werden konnte. Naja ich hab eh ne GeForce und brauche mir keine Sorgen machen :p
Bin mir aber sicher das das bis zum Release noch gefixt wird. Wäre ja kurrios wenn nicht !

Zu den Systemanforderungen von GameStar kann ich nur sagen: Holy Shit!!

Aber ich finde mein System liegt noch ganz gut im Mittelfeld und bin schon ganz kirre eine Woche warten zu müssen :p

Wow, bin ehrlich gesagt jetzt schon etwas stutzig wegen den nicht gerade humanen Anforderungen.
Hab gedacht ich bin mit meinem System auf der sicheren Seite um alles auf Max (ohne af & aa) zu spielen.(1024*1280)
Verzichte nur ungern auf irgendwelche Details oder Texturen...
Naja einfach mal abwarten und Tee trinken, auf jeden Fall freue ich mich schon riesig drauf, denn auf der Konsole machts mit Controller nur halb so viel Spass:D

Die Anforderungen sind ja fast schlimmer als bei Crysis, wenn man schon nen Quad für optimale Settings braucht:(

SchabbeS schrieb:
Genau das dachte ich auch, sch** Vista, allein der Windowsordner ballert 15GB in den Wind und die Systemprogramme hauen nochmal 3GB weg *kotz*
Ich glaube kaum das Rockstar so blöde ist und sich da nichts hat einfallen lassen.
Das sind ganz schlaue Füchse da und wenn dann installierste halt Windows nochma und partitionierst dir C: neu ;)
Werd ich wohl machen müssen, die Grafikprogramme die da noch kommen (Lightroom, Photoshop) sind ja auch nicht gerade klein, da werd ich doch glatt mal eben verdreifachen. Aber da muss ich erst 450GB auf die andere Platte kopieren, alles plattmachen, neu partitionieren, neu installieren und dann von vorne konfigurieren, danke Bill :D
dB-Freak schrieb:
Die Anforderungen sind ja fast schlimmer als bei Crysis, wenn man schon nen Quad für optimale Settings braucht:(
Als Optimum steht dort doch ein Duo E8600 mit GTX200, also noch ist längst nicht alles verloren :D

Macht euch mal keine Sorgen, das Spiel wird schon laufen :)

Jetzt muss nur noch das Wochenende schnell vergehen und dann ist es auch schon soweit!
Hat irgendjemand von euch eigentlich vorbestellt? Kommt das Spiel dann vielleicht sogar schon früher?

Natürlich hab ich es vorbestellt, sogar schon am 4.11.2008. :D

Vorbesteller bekommen es pünktlich, aber sehr wahrscheinlich nicht früher.

Wer es vorher haben will, der hat eventuell einen Tag vorher schon die Möglichkeit bei MM, Saturn und Co. ;)

-----

Kleiner Tipp:
MM legt es bereits am 2.12 gegen Abend aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bei Amazon vorbestellt. Aber durch die Tatsache, das ich nicht ewig auf den Postboten warten will und auch zur Arbeit müsste, habe ich es dort wieder abbestellt. Und wenn ich es nicht entgegen nehmen kann, kommts in die Postfiliale und ist erst am nächsten Tag ab 10 Uhr abholbar. Ist auch doof, da ich erst um 17-18 Uhr dort vorbei komme.

Hatte ja ursprünglich beim Bestellen gedacht es kommt am 21.11 und somit kann ich es direkt entgegen nehmen da ich Urlaub habe. Nun ja, jetzt gehe ich am 3.12 um 9:30 Uhr wenn er grade aufmacht zum Saturn, der ist zum Glück nur 5 Min von meiner Arbeit weg. Außerdem wird es beim Saturn vielleicht billiger sein und ich zahle die 5€ für den Eigenhändigen Versand nicht.

Werde aber am 2.12. Abends auf dem Heimweg schonmal beim Saturn und/oder MM vorbeischauen, vielleicht hab ich Glück. :D

Weiß jemand, was das Spiel über Steam kosten soll? Angeblich ist es ja bereits zum "PrePurchase" verfügbar, einen Preis finde ich aber nirgends...

Habs in mehreren Foren gelesen. Im Luxx hat z.B. einer geschrieben, dass es MM in Bremen gegen 19.00 auslegt und auch schon verkauft. :)

Ist aber oft so, dass Spiele schon einen Tag vorher verkauft werden.

Benchmarks sind nocht nicht aufgetaucht oder?

killingspree schrieb:
Werd mit meinem System auch net so weit kommen denke ich :(
Menno

ist doch in ordnung für high.... so gross wird der unterschied doch nicht sein... und allemal besser als au konsole (wo es eh schon gut aussieht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.