• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dB-Freak schrieb:
Hi, hab hier nen Ausschnitt aus der aktuellen GameStar zu den Systemanforderungen...

Hab auf Gamestar.de gesehen das in der aktuellen Ausgabe auf Seite 38 ein ausführlicher Technik-Check ist.
Kannst du den bitte auch posten?
Würde mich brennend interessieren :)

Hier der Technik-Check der Gamestar.
Hoffe ich verstoß damit net gegen irgendwelche Regeln ^^

EDIT: Wenn die Admins was dagegen haben dann bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
killingspree schrieb:
Hoffe ich verstoß damit net gegen irgendwelche Regeln ^^

Leider ja (Copyright von Gamestar). ;)

-----

Bin gerade am durchlesen. Wird schon was werden bei mir:

CPU: High-End
RAM: High-End
Grafikkarte: Mittelklasse

Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
-----

Bin gerade am durchlesen. Wird schon was werden bei mir:

Offenbar aber überlesen, dass mit vollen Details schon lumpige 1280x1024 die 768MB einer 8800 Ultra füllen?
Mit ner 320MB GTS dürfte GTA4 ein echtes Problem haben.

Ist ja der totale Horror diese VRAM Anforderungen wenn das stimmt!:freak:
Hm, ob ich das gleich im Schrank versorgen soll bis ne 2GB Karte im Rechner steckt...:rolleyes:

Mist, würde gerne auf 1280x1024 alles auf maximum spielen.. reicht da eine GTX 260 oder wird da irgendwas blockiert weil sie weniger als 1GB speicher hat?

Ist schwer vorab zu sagen denke ich. Hoffen wir einfach mal das beste.
Die Angaben stimmen sowieso nie 100%tig, jedes System läuft anders.
Müssen wir einfach mal abwarten, ist wohl denke ich mal das beste.

Ich mein was soll ich sagen mit meiner 8800GTS (G92) , die hat nur 512 MB VRAM!

holdrio schrieb:
Offenbar aber überlesen, dass mit vollen Details schon lumpige 1280x1024 die 768MB einer 8800 Ultra füllen?
Mit ner 320MB GTS dürfte GTA4 ein echtes Problem haben.

Crysis, Warhead, Stalker SoC, Stalker CS und einige weitere Spiele die ich habe brauchen auch über 600MB (eher mehr) und laufen gut.
Ich glaube kaum, dass es speziell wegen dem VRAM großartig Probleme geben wird.

Ja, aber es wäre wirklich schade, wenn gewisse Features oder Qualitätseinstellungen von vornherein blockiert werden, wegen dem Grafikspeicher.

Dann werden bei einer 9800GX2 zum Beispiel 512MB erkannt, was nicht für alles reicht, bei einer 9400GT mit 1GB aber schon - ihr versteht was ich meine.

Jepp, wäre ein "wenig" "banal" ^^ 9400 laut GTA Messung besser als 9800 GX2
ich sag nur "ja nee, is kla!" :D

Was sollen die ganzen ATi Besitzer sagen 0o

Abwarten, ich hoffe nur es gibt kein Patch Drama wie bei G3! (sondern einen, der auch was bringt ;))
Freu mich schon richtig drauf!

Ich hoffe das die Einstellungen keinen "hard-lock haben". Ich konnte damals auch Quake 4 mit "Ultra" Details (Quake 4 warnte dann, das dies nur für Grafikkarten mit min. 512 MB Ram sei) auf meiner GeForce 7600 GT mit 256 MB Ram problemlos spielen.

Ich hatte dann zwar recht viel RAM <-> VRAM geswappe, aber es lief einwandfrei :)

Achja, mein örtlicher MM sagte das es aller frühstens am Dienstag da ist, ich soll vorher einfach anrufen und fragen. \o/
Hoffentlich ist das kein SecuROM mit online Aktivierung :(

Doch ist leider Securum sowie Online Aktivierung!
Hab ich grad mal nachgeschlagen inner Gamestar.

Meint ihr bei "Gamestop" bekomm ich das Game vll auch schon
am Dienstag? Habs da vorbestellt... *kaum noch warten kann*

nicht vergessen, dass die getestete version noch nicht final ist.
habe heute die vg gelesen und die machen bei weitem nicht so eine panik (aber auch keinen so ausführlichen technik check)...
empfohlen werden 8600/3870 mit je 512 vram und ein 2,4er quad... ok sicher etwas untertrieben für maximale details aber doch etwas entspannend :)...

andererseits: überlegt euch was das spiel alles darstellt... zwar können einzelne szenen grafisch nicht mit crisis oder so mithalten, doch die masse an detaillierten autos, personen, gebäuden die auch noch in die luft fliegen, durch die gegend gescheudert werden und im affentempo an einem vorbeisausen, ist beeindruckend!

Zuletzt bearbeitet:
jubey schrieb:
habe heute die vg gelesen und die machen bei weitem nicht so eine panik (aber auch keinen so ausführlichen technik check)...
Was is'n die "VG"?
andererseits: überlegt euch was das spiel alles darstellt... zwar können einzelne szenen grafisch nicht mit crisis oder so mithalten, doch die masse an detaillierten autos, personen, gebäuden die auch noch in die luft fliegen, durch die gegend gescheudert werden und im affentempo an einem vorbeisausen, ist beeindruckend!
Das bestreitet ja keiner :D und wenn GTA IV in 3-4 Jahren kommt, was wird dann grafisch möglich sein? (60km² Stadt, alle Gebäude begehbar, perfektes Physikmodell inklusive Crashverhalten und Deformierung usw usf. ...?)

Apropo in GTA3 gabs so'n lustigen Panzer, gibts sowas auch in GTA4? ;)

Aufgeregt? Bin froh das ich noch so jung bin, sonst wäre ich schon an Bluthochdruck oder Herzanfall gestorben :D

Gamestar Systemanforderung sind ja auch maßgebend... :freak:
Als ehemaliger GS Leser weiß ich, dass die Angaben für die Tonne sind.
Ungefähr kommen sie hin, aber ein Grün heißt noch lange nicht, dass es nach
den Vorstellungen von "Flüssig" läuft.

Wird eh wieder genug geben die rumnöhlen werden, weil ihre altes Möhrchen das nicht packt.

Im schlimmsten Fall:

Das Spiel wenns erscheint und die HW zu Weihnachten! :evillol:

Würde gern wissen was GS unter flüssig versteht. Das kann zwischen 25 und 50 fps liegen. Flüssig ist für mich 50+ fps, darunter nehme ich schon leichtes Ruckeln wahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.