• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheNameless schrieb:
Ich denke mal es werden 15-18GB werden. ;)
Sollen ruhig ordentlich reinhauen, wenn's sich lohnt :D
Hm, da kommt wieder die Rolle rückwärts beim Player? Also nachträglich die letzten 30sec? Hoffentlich kann man das je nach Leistung doch auf 3min (oder länger) erhöhen. Die Gameplayvideos auf youtube wären Spielintern sehr praktisch. Dazu nun auch wieder alle möglichen Kamerawinkel, auch von Passanten und nicht auf die Spielfigur beschränkt. Da werden die ersten ausführlichen Tests ja spannend.

Ich verstehe manche menschen wirklich nicht manche kaufen sich jedes halbjahr für 200€ eine neue grafikkarte und haben kein geld für eine 30€ neue festplatte die nie ältert und meckern anständig drüber "Das Spiel braucht zu viel Festplattenspeicher!".:freak::freak:

René S schrieb:
250 GB für knapp 40 €! ;)

mittlerweile schon 640gb für ca. 62€ (zb. eine meiner Platten hat so viel gekostet von western digital s-ata) also alles andere als unbezahlbar

oemer_1991 schrieb:
Ich verstehe manche menschen wirklich nicht manche kaufen sich jedes halbjahr für 200€ eine neue grafikkarte und haben kein geld für eine 30€ neue festplatte die nie ältert und meckern anständig drüber "Das Spiel braucht zu viel Festplattenspeicher!".:freak::freak:

Allerdings, wenn es Hardware am Pc gibt, die einigermaßen bezahlbar ist dann sind es HDDs.

$Jackal$Gamer$ schrieb:
...und die Systemanforderungen sind ganz schön komisch :D
Die sind nicht komisch. Die sind etwas zu ungenau. Allein die Infos zur Grafikkarte regen mich auf. Hoffe da kommt noch was genaueres. Und wer weiß überhaupt ob es 18 GB werden. Auf der Far Cry 2 Verpackung steht 12 GB und was verbraucht es auf der HDD?... 3.5 GB. :rolleyes:

@Jackal Gamer
Hör endlich ma auf von deiner viel zu geilen GTX260 zu reden, das stört abartig viel!^^

Ich habe gehört, dass in GTA 4 ein riesiger Fernsehturm stehen soll, wo man auch raufgehen kann!

Stimmt das? :)

Hm, wenn man die Statue of Happiness als Fernsehantenne verwenden kann, wäre sie ein Fernsehturm wo man hochgehen kann. :D

Ne, es gibt nur die nachgebildete Freiheitsstatue (Statue of Happiness) sowie das Empire State Building. Ansonsten gibt es nur normale Hochhäuser.

Aber da New York nachgebildet wurde und im echten New York nicht wirklich ein riesiger Fernsehturm steht, kann man davon ausgehen, dass es den in GTA4 nicht gibt.

Hui 18GB das ist hart, denke ich werd speziell fuer das Spiel meine Festplatte aufruesten muessen.
Verstehe um ehrlich zu sein nicht warum die Spiele alle auf einmal so extrem gross sind, so toll ist die Grafik doch nun auch wieder nicht. Man vergleiche GTA4 mal mit dem kleineren Crysis.

Ich denke nicht das es wirklich 18GB werden, nach unten kann man immer noch besser korrigieren als nach oben.
Hat Crysis denn auch das Sandboxprinzip wie GTA4? Ansonsten kostet Festplattenplatz doch nicht mehr viel.

Dier Welt von GTA 4 ist doch riesengroß daher sind die 18gb normal.

oemer_1991 schrieb:
Dier Welt von GTA 4 ist doch riesengroß daher sind die 18gb normal.

Die Welt von GTA SA war sogar noch größer aber das Spiel war insgesamt kleiner;)
Ich denke mal, dass es an den sehr guten Texturen, Vehicles und anderen Details liegt.
Aber wie ich schon bereits erwähnt habe, kann ich mir kaum vorstellen warum GTA4 18gb belegen sollte. Wenn doch wärs mir auch egal. Ich hab ja genug Platz und HDDs sind echt billig.
Vielleicht kann mir auch jemand mal sagen warum bei FarCry2 12GB benötigter Festplattenspeicher angegeben wurde, denn es benötigt ja nur 3.5 GB (ebenfalls schon erwähnt). Oder gibt es iwo noch versteckte Extras von denen ich nix weiß ??

@Schabbes: Ich weis es auch nicht genau, aber eine Vermutung wäre mal, dass es während der Installation einige temporäre Daten schreibt, die es nach der Installation wieder löscht..... und so mal kurz 12 GB zustande kommen die aber hald nicht dauerhaft belegt werden.... aber nur ne Vermutung!

Für 12GB Daten müsste bei einer DVD ja schon mindestens Double-Layer geschrieben sein - außer es wurde extrem mit gepackten Dateien gearbeitet. Ohne gepackte Dateien Double-Layer und Seitenwechsel :lol:

Na dann sinds halt einfach 2 Dual Layer. Wo ist das Problem? 2 normale DVDs sind doch heutzutage oft am Start und Dual Layer sind auch schon std.

Farcry2 hat afaik nur eine DVD, wenn es zwei Dual-Layer sind, musst du die DVD umdrehen, das sollte man eigentlich merken ;) Somit würde ich behaupten, das Ubisoft einfach mal das Maximum angegeben hat und deutlich weniger braucht.

Und heute habe ich da was über Systemanforderungen gelesen:

Zu GTA 4 muss ich wohl kein Wort mehr schreiben - die 94% der 360- und PS3-Fassung haben bis heute keinen Hauch von Wucht verloren, das Action-Meisterwerk zählt nach wie vor zu den Spielen, die man erfahren haben muss, bevor man aus dieser Welt scheidet. Was ich von der PC-Version bislang gespielt habe, sendet eine sehr deutliche Nachricht: GTA 4 bleibt GTA 4, nur in schöner und mit mehr Spielkram. Besonders der Video-Editor dürfte innerhalb der Community enorme Wirkung zeigen: Das Spiel steckt voller genialer Momente, voller verrückter Stunts, voller aufregender Möglichkeiten - und diese jetzt jederzeit nachträglich aufzeichnen, bearbeiten und mit der ganzen Welt teilen zu können, ist ein ganz wunderbares Geschenk! Vorher solltet ihr euch allerdings selbst mit neuer Hardware erfreuen: Mit hochgekurbelten Details dürfte GTA 4 locker in Crysis-Anforderungsregionen kommen.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...Preview/8175/61088/1/Grand_Theft_Auto_IV.html

Battlefield 2

Das Wort dürfte irritiert mich. Ja oder nein? Ich will Fakten und kein Spekulatius. ;)

Ich galube kaum, dass es an Crysis ran kommt. Eher FarCry 2 Performance und eine hohe CPU Last.

Abwarten, sind ja nur noch 3 Wochen zum Release. Und spätestens in 2 Wochen gibts Tests bei Computerseiten, mit Screenshots ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.