GTA 5 Gta 5 cloud sacing

Reporterer

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
184
Hallo Forum :
Ich habe folgende Situation :
Ich habe von einem Kumpel einen gta 5 Account geschenkt bekommen.
Singleplayer und Multiplayer hatte er gespielt .
Ich durfte jetzt den Account übernehmen . Den online Speicherstand möchte ich übernehmen aber den singleplayer speicherstand nicht .
Ich habe das Spiel noch nicht installiert .......
Ich habe auch schon was von irgendwie cloud Saving gehört
Wollte einfach fragen was ich tun muss wenn ich die oben genannte Situation erreichen will
(Online speicherstand : ja singleplayerspeicherstand: nein )

Ich würde gta zum ersten Mal auf den pc installieren
 

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.136
Fang halt n neues Spiel an, dann hast du auch nen neuen Singleplayer Spielstand.

GTA V bietet einem genug Speicherplätze für die ganze Familie.
So Limitierungen wie PlayStation Memory Cards gibt es nicht mehr. Ich hab 5 verschiedene Singleplayer Spiele je mit unterschiedlichen Spielständen (Mission 3, Mission 4, Mission 12, Mission 18 vor dem Geld ausgeben, Mission 18 nach dem Geld ausgeben...).

Der Installer hat 60GB. Das kann ne Weile dauern.
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.071
Als ich mal Windows neu installiert habe und meinen GTA Save nicht im Backup hatte, war der Singleplayer-Save komplett weg.

Ich denke also nur der Online-Save wird in der Cloud gespeichert, solltest also n neues Spiel starten können und müssen wenn du es installiert hast.
 

Reporterer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
184
Es gibt ja irgendwie diese cloud saving funktion , auch für den singleplayer
Weißt du dazu was ? Wie das bei ner Neuinstallation auf nem komplett neuen pc ist ?
 

eLdroZe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.071
Selbst wenn... Du kannst ingame dann im Menü irgendwo "Von vorne beginnen" oder so ähnlich auswählen, es ist also auf jeden Fall möglich ein neues Spiel anzufangen. Installier es und hab dann deinen Spaß, mach dir keinen Kopf. ;)

Zu deiner Frage, ich weiß es nicht, bei mir war es nicht in einer Cloud gespeichert, ist aber auch schon eine Weile her.
 

Matzegr

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.391
Es gibt ja irgendwie diese cloud saving funktion , auch für den singleplayer?
Also wenn ich GTA V beende wird der Singleplayer Spielstand mit der Cloud synchronisiert.
Aber macht der echt kein Kopf. Einfach auf neues Spiel gehen und schon beginnst du bei Null und sämtliche Statisitken für den neuen Speicherstand fangen auch wirklich bei Null an, ganz egal was vorhanden ist.
 

Affenzahn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
1.136
Easy, hat ja jeder FTTH :hammer_alt:
 

Reporterer

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
184
Aber egal über welche Funktion ich das Spiel zurücksetze
Mein online Account wird nicht davon beeinflusst oder ?
Weil meinen online Account möchte ich auf jeden Fall behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top