GTA 5 Crasht Computer

• Ersteller Ersteller Paito
  • Erstellt am Erstellt am
P

Paito

Gast
Hey, sobald ich GTA 5 Starte Friert mein Pc ein und ich muss ihn per Power Botton restarten. Manchmal bekomme ich einen Bluescreen aus denen ich aber nicht schlüssig werde, weil die jedes mal was anderes sagen. ich bin gerade dabei gta neu zu installieren, das gleiche Problem hatte ich bereits mit AC 1 und CIV 6 Mein Pc ist ungefähr 2-3 Jahre alt und die Komponenten sind Ryzen 7 2700 nicht oc Rtx 2080 kfa2 Asus crosshair VI Hero 16 gb 3200mhz g.skill trident z Windows 10 Be quiet straight power 11 750watt Nzxt Kraken x73 Ich habe nachdem ich Driver booster 8 verwendet habe ein paar probleme bekommen kann es daran liegen? Hatte eh nicht vor den Rotz wieder zu verwenden. LG Paito

Paito schrieb:
Ich habe nachdem ich Driver booster 8 verwendet habe ein paar probleme bekommen kann es daran liegen?
Möglich. Davon ist so oder so abzuraten.

Evtl ist 3200 MHz bei deinem Zen+ ein Tick zuviel.
Temperaturen sind ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Von solchen Tools welche die Treiber beeinflussen würde ich immer die Finger lassen.

Installier Mal Spiel (auf Fehler überprüfen) und GPU Treiber neu und schau mal ob sich was verändert

Puhh, diese Endlossätze sind anstrengend 😒

Von solchen Beschleunigungs/Säuberungsprogrammen kann man nur abraten, die haben zurecht einen schlechten Ruf, die zerschießen nicht selten was am System.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc, wolve666, GTrash81 und 4 andere
coasterblog schrieb:
Möglich. Davon ist so oder so abzuraten.

Evtl ist 3200 MHz bei deinem Zen+ ein Tick zuviel.
Temperaturen sind ok?
Ja die Temps passen gpu geht nicht über 70c und cpu bleibt bei 40c
Ergänzung ()

3dfx schrieb:
Puhh, diese Endlossätze sind anstrengend 😒

Von solchen Beschleunigungs/Säuberungsprogrammen kann man nur abraten, die haben zurecht einen schlechten Ruf, die zerschießen nicht selten was am System.
sry war nen copy paste ;(

Mache deine Software/Treiber sauber und dann wäre evtl auch der RAM noch über. Wenn ich mich nicht irre war da was mit GTA und RAM (am Limit), möchte es aber nicht beschwören.

Ich würde ggf. das System mal neu installieren, geht schneller als nach dem Fehler zu suchen der vom Driver Booster verursacht wurde. Treiber für deine Geräte findest du bei AMD/Nvidia (für die Grafikkarte) und die Chipsatztreiber fürs Mainboard auf der Mainboard Herstellerseite.

Was sagen denn die Bluescreens? Irgendeinen Stopcode parat? Ich tippe mal auf ein überfordertes Netzteil durch Spannungsspitzen und deswegen latentem Spannungseinbruch. In Folge Bluescreen.

Einmal komplettes OC von allen Komponenten zurück genommen respektive RAM mal testweise auf niedrigeren Takt laufen lassen? Sollte eigentlich immer der erste Schritt bei der Fehlerbehebung sein.

… weiß TechFA

Paito schrieb:
Ich habe nachdem ich Driver booster 8 verwendet habe ein paar probleme bekommen kann es daran liegen?
Kann? Ziemlich sicher tut es das.

Es ist reichlich Egal ob 2-3 tage oder 2-3 Jahre. Ausfallenkann immer etwas.
Paito schrieb:
Manchmal bekomme ich einen Bluescreen aus denen ich aber nicht schlüssig werde, weil die jedes mal was anderes sagen
Man hätte die Fehler ja mal gerne notieren können…
Bei solch »bunten« BSODs ist es mit größter Wahrscheinlichkeit die Hardware.

Kalr, die verhunzten Treiber. testen kannst du RAM (MEMTST86) , ein bisschen ansehen die Platte (Crysteal Disk Info). Der Rest ist Austausch von Netzteil und GraKa auf Verdacht.
Allenfalls CMOS-Reset und evtl. BIOS-Update wören noch denkbar.

CN8

coasterblog schrieb:
Mache deine Software/Treiber sauber und dann wäre evtl auch der RAM noch über. Wenn ich mich nicht irre war da was mit GTA und RAM (am Limit), möchte es aber nicht beschwören.
Wie genau säubere ich die treiber und software? Hat dort Windows was in der Tasche oder neu installieren?

Das Tool runter und gucken was es so installiert hat. Das weg. Oder: neu aufsetzen.

ich würde auch hergehen.. nen bios reset hinlegen und direkt ohne windows zu booten direkt neu installieren.
nur das xmp profil laden und ab gehts~

ansonsten installierst du hin und her und verlierst bloß zeit.
games und so alles frisch runterladen. savegames kannst ja mitnehmen~
treiber genauso von den herstellern neu und frisch laden.

#12 →
Meine Güte, wie sag’ ich’s? Der erschossene Gaul wird nicht wieder lebendig wenn ich die Knarre wegwerfe.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
#12 →
Meine Güte, wie sag’ ich’s? Der erschossene Gaul wird nicht wieder lebendig wenn ich die Knarre wegwerfe.
CN8
willst du mir sagen das ich damit mein System wegschmeißen kann oder wie meinst du das?
Andere Games laufen ja noch, wie zb Valorant

Dann versuche doch schon mal ob es evtl. am RAM liegt (bzgl. dem Takt)

Runter auf 3000 oder noch was niedriger, und dann GTA 5 versuchen zu spielen. Dann hast du schon mal eine Erkenntnis mehr.

TechFA schrieb:
Was sagen denn die Bluescreens? Irgendeinen Stopcode parat? Ich tippe mal auf ein überfordertes Netzteil durch Spannungsspitzen und deswegen latentem Spannungseinbruch. In Folge Bluescreen.

Einmal komplettes OC von allen Komponenten zurück genommen respektive RAM mal testweise auf niedrigeren Takt laufen lassen? Sollte eigentlich immer der erste Schritt bei der Fehlerbehebung sein.

… weiß TechFA
ich glaube der so häufigste war "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO" bissher

Installiere das system neu, alles andere ist nur mühsam und nicht sauber.

Lade dir vorher die nötigen Treiber von den Herstellerseiten runter.

Wie man Windows sauber und richtig neuinstalliert ---> Forensuche mal bemühen. Hab kein Bock, den Vorgang jedes mal neu zu posten

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
wolve666 schrieb:
Installiere das system neu, alles andere ist nur mühsam und nicht sauber.

Lade dir vorher die nötigen Treiber von den Herstellerseiten runter.

Wie man Windows sauber und richtig neuinstalliert ---> Forensuche mal bemühen. Hab kein Bock, den Vorgang jedes mal neu zu posten
Danke ich versuche es sonst liegt es dann an der Hardware. im Vergleich zu anderen Menschen hier Mal ein nicht toxischer sachlicher Kommentar

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben