Crashes mit neuem Prozessor & Grafikkarte in GTA 5 (Bereits seeehr viel getestet)

Hier mal ein Screen von meinem BIOS, die Erklärungen dürften klar sein.
man braucht nur z.B. bei Eingabe der Zahlen nicht mal den Punkt, niemals das Komma verwenden da gibt es dann Fehler, zu setzen. Das passiert automatisch.
Einfach nur 001 eingeben und Enter drücken und es werden 0.01 V angezeigt.

1665171236412.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo
Bei mir wären 0,0125V das kleinste
 
Die Schritte sind ja vom BIOS abhängig, da hatte ich auch schon nur 0.0125 V oder aber auch bei einer anderen BIOS Version sogar 0.0025 V zum einstellen.
Das muss man einfach testen.
Das Board stellt auf den am nächsten liegenden Wert automatisch ein.
 
Ok probiere ich, gesetzt der Fall es ändert nichts und ich gehe immer höher ab wo sollte ich aufhören
 
Lass es einfach sein. Es bringt dir nichts außer zusätzlicher Kopfschmerzen. Schade um Zeit.
Ist so sinnvoll wie RAM OC im ständigen GPU-Limit
 
HansDetflefAndi schrieb:
Lass es einfach sein. Es bringt dir nichts außer zusätzlicher Kopfschmerzen. Schade um Zeit.
Ich möchte aber ja GTA spielen und das mein PC einwandfrei so wie sonst meine PCs immer klappt. Was wäre denn dein vorschlag?

Schade um die Zeit ist das ganze Testen hier sowieso wenn man überlegt, dass ich den PC ausschließlich upgegradet habe um ab und an mal flüssig etwas gta und paar andere games zocken zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emulbetsup und HansDetflefAndi
Ich würde nicht mehr wie 0.25 V nehmen, wenn da immer noch Fehler auftauchen dann hat die CPU wirklich einen weg.

HansDetflefAndi schrieb:
Lass es einfach sein. Es bringt dir nichts außer zusätzlicher Kopfschmerzen. Schade um Zeit.
Man sollte schon versuchen den Fehler zu finden, bei mir muss das System auch stabil laufen, ist bei dir vielleicht anders aber wenn immer Fehler auftauchen und ich die nicht find werde ich zum HB Männchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
KuchenGer schrieb:
Was möchtet ihr denn aus dem Prime95 - Blend Benchmark haben?

Nach 15min hat Worker 2 ein Error gehabt. Beim Rest läuft es noch

Sobald du einen Fehler hast, brauchst du nicht weiter suchen. Da der Fehler bei einer relativ großen FFT-Size (1024K) aufgetreten ist, ist ein Problem mit dem RAM wahrscheinlicher als mit der CPU, wobei das ja dank der integrierten Memory-Controller inzwischen eh nicht mehr ganz klar getrennt ist.

Erhöhe mal die Versorgungsspannung vom RAM. Dein RAM braucht per Default 1,35V. Gehe hier mal auf 1,4V und lass nochmal Prime95 - Blend laufen.

Wenn das nicht hilft, braucht die CPU oder der Memory-Controller etwas mehr Spannung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuchenGer
Update:
Problem besteht leider weiterhin. Habe keine Idee mehr wie ich es fixen soll. Es scheint ja an Kombination aus Mainboard und CPU zu liegen aber keine Ahnung was da gemacht werden kann. Habe auch längere Stresstests nochmal ausgeführt ohne irgendwelche crashes der CPU also scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und vielen dank für die Hilfe. Vielleicht findet sich irgendwann eine Lösung.
 
Es kam jetzt auch vor kurzem ein Treiber für die GPU raus ich Probier mal ob es jetzt wieso auch immer klappt und sonst Probier ich mal den BIOS Treiber
 
Update:
Es ist jetzt ein neuen Treiber (Adrenalin 22.11.2 Recommended (WHQL)), mit diesem konnte ich jetzt 1 1/2 Std spiller ohne crash, dafür hängt das Spiel extrem. Wäre natürlich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung aber mal abwarten, denn manchmal ist es ja auch erst nach ein paar Stunden gecrasht.
 
Zurück
Oben