• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Hoche HDD Auslastung

S

SZCGamer

Gast
Nabend User.

Ich hab ein Problem und ich verliere langsam die nerven darüber. :mad:

Ich zocke jetzt schon seit etwa 2 Monaten schon GTA 5. Am Anfang gabs noch Probleme mit abstürzen, Servern etc.
Was mich aber schon seit langem seither aufregt ist, dass die Festplatte im Spiel die gesamte dauer auf hohe Auslastungen ist. Theoretisch kann ich mir das aber auch nicht erklären. Da ich mein Windows 7 auf der SSD mit samt Programmen drauf habe, und NUR die Spiele wie GTA 5, NFS, The Crew etc. Auf der 1TB HDD drauf habe. Wenn ich allein schon GTA 5 zocke, dann gibt es immer im Spiel nachladeruckler.

Ein Beispiel: Ich bin in LS und Ramme gerade mal ein Wagen. 2 Sekunden später wird er erst weg gekickt. Das allein ist ja nicht das Problem. Die Ruckler finden auch statt. Das stört mich so sehr, dass ich mir diese 1 TB HDD mit 64mb Cache gekauft habe. Vorher hatte ich eine 250GB HDD mit 16MB Cache. Im Spiel ist das leicht zu bemerken. Wenn ich mit dem Auto fahre, dann Leuchtet die HDD LED über mein Rechner auf. Und dann gehen die Ruckler los.

Ich bin soo verärgert, dass ich soo viel Geld dafür ausgeben muss, damit GTA 5 einwandfrei läuft.

Habt ihr ein Ratschlag für mich?:freak:

Pack doch GTA auf die SSD? Oder ist da kein Platz mehr?

Das wäre auch anstelle eine gute Idee, aber Ja da hast du recht 1 Habe ich nicht mehr viel Speicherplatz. Und 2 würde es die SDD nur verschleißen.

1. Lesen macht der SSD nix
2. Das einmal Schreiben auch nicht
3. Eine SSD bekommt man nicht "tot" geschrieben, zumindest nicht im täglichen Gebrauch.

Du hast die SSD, also nutz sie auch.

normal ist das trotzdem nicht. Bei mir ist es auch auf einer HDD und läuft einwandfrei.

Was haste denn sonst für Komponenten verbaut?

Ich habe mein PC selber zusammengebastelt.

Intel core i5 4460 mit 4x3.2 Ghz
Mainboard ist das Asus Z97 Pro Gamer
Netzteil ist das Thermaltake smart 530w mit 87%
Seagate 1TB Hdd mit 64mb cache.
Kingston v300 mit 120gb Speicher
2x4gb G. Skill
Nvidia Geforce GTX 960 4gb
Und Windows 7 Ultimate 64 bit

Teste mal die SMART Werte und die Übertragungsrate der HDD - das Spiel läuft auf einer 2,5" HDD ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben