• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 PC Download Probleme

Ich bin zum Glück seit heute Mittag durch, lief die ganze Nacht über mit Vollspeed...was bei mir 800kb/s sind :D
Hab auch alle Hashwerte geprüft, sieht alles gut aus :)

Allerdings habe ich grad das hier gefunden:
http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3084788.html

Ich hoffe es sind nur 58MB Day-One-Patch, nicht 5GB -.-

VG
MrKlein

P.S.: Nicht vergessen den Nvidia Treiber noch zu aktualisieren. Kam heute nachmittag n neuer Treiber raus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiber Tipp hinzugefügt)
jo hab die cd version und 5 gb fehlen in 4 stunden hab ich 100 mb geschafft..

das problem ist man kann das ding ja nichtmal laufen lassen weil man immer pause fortfahren drücken muss :o
 
Jetzt habe ich den Download wieder geschlossen und gestartet jetzt sind fast gar keine GB "verschwunden" und es lädt wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit, fragt sich nur wie lange... Ich drücke allen anderen die jetzt noch laden die Daumen, dass sie von Problemen verschont bleiben und jene die heute Nacht anfangen können zu zocken wünsche ich viel Spaß ;) Btw: Finde es echt überragend wie in hier in dem Thread geholfen und beraten wird, danke an alle die hier und anders wo fleißig Ratschläge und Tipps geben :)
 
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel bei Steam hinzuzufügen und über Steam zu laden?
Habe den Key über Nuuvem gekauft und im RGSC eingegeben. Jetzt kackt der Downloader die ganze Zeit ab-.-
 
war bei nem kumpel vorhin auch. wurde von allen seiten nahezu zugebombt mit WA-nachrichten.
einfach laufen lassen. die meisten haben den rechner 24/7 angelassen, bei allen hab ich vorher suspend mode ausgemacht bzw sie selber und es ist scheinbar "normal" das der download dauernd einbricht. Scheint wirklich vom dateiwechsel zu kommen. Ich hab die ganze zeit auch die vermutung gehabt das es p2p ist, ansonsten kann ich mir die schwankungen nicht erklären. Ich würd sogar drauf wetten das es p2p ist.
Hab bei nem besuch leider vercheckt nach den connections zu schaun (war auch schon spät und war schon etwas betrunken^^)

ich werds mir gleich einfach von nem kumpel kopieren - mein key ist noch nicht da :-/
 
Keep cool 8-)

Mit meiner 6000er Leitung erst Freitag Abend angefangen, lief bis Sonntag morgen voll aber danach nur noch schleppend. Hab erst 41,1 GB und seit heute morgen geht 0,0 gar nix mehr.

Ich dachte das sich die Last über die verschiedenen Plattformen: Steam,Amazon, OneKlick Hoster und die Box Käufer etwas verteilt, aber mit dem fetten 5GB OneDay Patch ist es ja kein Wunder das jetzt nix mehr geht.

Aber jetzt haben wir so lange gewartet da kommt es auf einen Tag früher oder später auch nicht mehr an. :D Hätte wohl eh erst am Wochenende richtig Zeit. Eh ein schei**e Relase Zeit bei dem schönen Wetter jetzt..... Hoffe aber echt das der Download bis zum We fertig ist.....

Der Launcher ist aber echt ein Mist, CPU Lastig wenn man ihn nicht minimiert und einen Speedregler wäre zumindest am Anfang auch sinnvoll gewesen, aber das hat sich ja erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dabu87 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel bei Steam hinzuzufügen und über Steam zu laden?
Habe den Key über Nuuvem gekauft und im RGSC eingegeben. Jetzt kackt der Downloader die ganze Zeit ab-.-
Steam geht nicht. Hoster schon.
 
Ich habe die Lösung, verbindet euch unter Interneteinstellungen mit einem Proxy Server aus den USA dann bekommt ihr eine Wesentlich höhere Download rate (bei mir sind es derzeit 3,5 MB/s) Proxyserver findet ihr unter www.freeproxylists.net/
 
so, lief mit fullspeed durch (10mb/s telekom).

musste zwar 2 mal den download server von steam wechseln (münchen <-> düsseldorf) aber danach gings wieder mit fullspeed.
frankfurt läuft jedenfalls sehr mies :p
 
Okay Jungs, ich habe einen Trick herausgefunden. Stellt einfach euren DNS Server auf die Google Server um (8.8.8.8 und 8.8.4.4).
Ich weiß nicht warum aber es scheint gut zu funktionieren, habe gute Downloadraten (~1,3MB/s).
 
Bei mir hat ne Mischung aus OCH Download und RGSC Downloader gefunzt.
Ca. 40GB über Jdownloader (danach war KDG Drossel drin-.-) gezogen, die vollständigen Sachen rein kopiert.
Dann Downloader gestartet -> erkennt die vorher reingeschobenen Dateien und dann denn Rest geladen.
Musste zwar alle 2-3 Minuten den Downloader beenden, da die Downloadgeschwindigkeit zwischendurch im zweistelligen kB/s Bereich lag, dafür ist jetzt aber alles auf der Platte:)
 
Bei mir läuft er ein paar minuten immer auf 4-5 mbs und kackt danach total ab auf 30 kbs :(
 
Bei mir ging jetzt schon Stunden lang gar nix mehr, mit dem Google DNS läuft es jetzt tatsächlich auf "Full Speed"(DSL6000) . Kann ja jetzt eigentlich kein Zufall sein... thx für den Tipp Toxicity! ;)
 
bin seit gestern mittag auch durch. alles mit social club geladen. nach dem hashcheck war bei mir die x64q.rpf datei fehlerhaft.. die hab ich mir nochmal gezogen. jetzt stimmts. treiber sind auch ready.. :D
 
Habe GTA über Amazon vorbestellt und glücklicherweise "schnell" mit meiner 16k Leitung gedownloadet. Als ich es aber geöffnet habe musste ich noch den zugeschickten Code aktivieren. Dann kam das Problem ich muss noch den 5gb patch downloaden, dies ist fast unmöglich weil der download die ganze Zeit abbricht und nur mit 20-300 kb/s verläuft. Dazu kommt noch das der courser immer nach links oben geht vom Menü da auch bleibt, und es dadurch unmöglich macht den download wieder neu zu starten. Hoffe kann morgen während ich weg bin den Rest runter laden.
 
Jep, hab das gleich Problem mit der Amazon Version, aber mit dem DNS-Wechsel hab ich jetzt immerhin 11 MBit/s download und vorher hab ich in 5 Stunden 200MB geschafft.
 
@Toxicity könntest du das mal genau erklären? weiß nicht genau wie das geht
 
Gibt es schon jemanden bei dem das Spiel funktioniert? Ich erhalte stets diese Fehlermeldung ... Rockstar, bitte geh auf alle Ewigkeit pleite.

Rockstar.jpg
 
hab gestern das spiel nur vorgeladen (steam gekauft) und meine frage:

kommen da noch updates per social club oder werden die alle über steam geladen?
 
Zurück
Oben