• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 und gen. andere Spiele / wie verhält sich der wechsel von 360 auf die XBOX One?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst sie neu kaufen. Ein XBox 360 Spiel läuft nicht auf der One... Ist doch gar nicht so schwer.

Und das mit den Spielständen, das liegt am Spiel. Aber es ist heute so, dass die Box die Speicherstände speichert, nicht die Cloud. Vielleicht gehts bei GTAV, weil das eines der wenigen Spiele sein wird, die getrennt auf alter und neuer Konsole erscheinen. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Das Spiel ist doch nichtmal für die XBox One angekündigt, technisch wäre es sicher machbar, ob es gemacht wird kann dir niemand sagen. Meine Vermutung ist aber, dass die Spielstände nicht übernommen werden. Und das Spiel musst du dir definitiv neu kaufen, die DVD's der XBox 360 kannst du nicht mit der One benutzen und ich glaube nicht, dass Rockstar dir einfach so das Game für die One schenkt.

@BlubbsDE Entschuldige, ich finde die Frage mit den Konsolen durchaus Berechtigt, denn du kannst auch PS2 Spiele auf einer PS3 (1.g) Spielen ;)

Und das mit dem Speicherständen, wäre schon recht Wichtig denk ich, oder ich warte so lang auf die PC version :(

@gigges91 Ich glaube in letzter Zeit irgendetwas gesehen zu haben wenn du Battlefield 4 für die PS3 Kaufst, kriegst du das es für die PS4 für 10 Euro...

Dann warte bis es für die One erscheint und Spiele es jetzt nicht :D

Ps2 Spiele gehen schon ewig nicht mehr auf der PS3.

Das gleiche bei XBox Spielen auf der XBox 360. Da laufen einige wenige Titel nur.

Aber selbst wenn es ginge. Davon hättest Du so oder so nichts. Das 360 Spiel würde auf der One nicht besser aussehen. Du darfst also das Spiel 2 mal kaufen. Wenn Du es auf 2 Plattformen haben willst.

am besten doch erstmal die ankündigung von gta5 für die xbox1 abwarten. bis jetzt ist da noch nichts genannt worden ;)

Ps2 Spiele gehen schon ewig nicht mehr auf der PS3.

Das betrifft aber nur die Disc Spiele,welche tatsächlich nur mit der Fat Lady mit 60 Gb laufen.
PS2 Spiele vom PSN Store laufen dagegen auf allen PS3 Generationen.
Blöd nur, wenn man die Disc noch rumliegen hat und unbedingt das gewüschte Spiel spielen will - wer will schon zweimal ein Spiel kaufen.Oder aber das Spiel im PSN erst gar nicht erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurden die PS2 Spiele in PSN für die PS3 angepasst. Nur die ersten PS3s können mit PS2 Code was anfangen. Weil entweder die PS2 einfach mit in die PS3 per Hardware eingebaut wurde, oder bei den späteren per Emulation emuliert wurde. Siehe den Artikel von KnoLLe123.

Das ist schon richtig - und ist mir auch bekannt.
Dennoch wollte ich den Satz nicht so stehen lassen,weil es eben doch noch eine Möglichkeit gibt auf der Ps3 Ps2 Spiele zu zocken.
Und eventuel verunsichert das den einen oder anderen, der gerade im Begriff ist / war ein Ps2 aus dem PSN Store zu ziehen.

Die PS2 hatte keinerlei Onlinefunktionalität. Wenn Du mit der PS3 etwas im Store kaufen kannst, dann läuft es auch. Sonst könntest Du es nicht kaufen.

0bsidian schrieb:
Ich wette mit euch, dass GTA V noch dieses Jahr für die PS4 und die XBOX ONE kommt.

http://www.play3.de/2013/09/18/gta-5-rockstar-dementiert-playstation-4-und-xbox-one-plane/
Bei diesem Interview (wurde übrigens bei den meisten Newsseiten schon aus dem Netz genommen. Begründung folgt jetzt:) ging es darum, ob sie schon an GTA 6 bzw. einem weiteren GTA arbeiten, und nicht darum, ob GTA V nun auch auf den Next-Gen-Konsolen rauskommt.

Schenken wir den Angaben von Rockstars Dan Houser Glauben, dann beschäftigen sich die Jungs von Rockstar am Rande zwar mit den beiden Next-Gen-Konsolen, von einer Umsetzung von “GTA 5″ möchte man allerdings nichts wissen.

klinkt schon ein wenig nach dementi
oder sie sagen dazu einfach nicht, weil sie sich das geschäft mit der current gen nicht ruinieren wollen. doppelt abkassieren halt

@BlubbsDE
natürlich war die ps2 schon onlinefähig. jedoch noch nicht so umfangreich wie bei den aktuellen konsolen
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2#Versionen

Zuletzt bearbeitet: