ElliotAlderson schrieb:
Sollen wir mal über die Qualität der Hardware sprechen?
https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Ryzen-Tod-Asrock-BIOS-Update-1473781/
Frage mich, wieso dich sowas immer nur bei Team Grün interessiert
Das sind Äpfel und Birnen. Die Nvidia Treiber hat Nvidia zu verantworten.
AMD trägt aber keine Verantwortung dazu, wenn Asrock so aggressive Mainboard Settings hat, das hauptsächlich bei deren High End Mainboards wo die Einstellungen am aggressivsten waren, öfters mal 9800X3D,s ausgefallen sind.
PS: Alle Asrock Mainboard nutzer mit 9800X3D wurden von Asrock dazu aufgefordert das Bios auf 3.25 upzudaten.
Speedy Gonzales schrieb:
Und welche Energiespeicher sollen das deiner Meinung nach sein?
Mich wundert dein Unwissen. Wären wir in den 60er Jahren würde ich deine frage ja noch verstehen, aber du scheinst sehr viel Aktuelle Veränderung in der Welt nicht wahrgenommen zu haben.
Mich wundert auch das ein so kluger Bursche wie der junge Elliot deinen beitrag liked. Ich hätte gedacht er wüsste es besser.
Wobei, er sagte er würde auch eine 900W GPU Kaufen wenn die Leistung ein gewisses level hätte. Also sollte ich mein Urteil über ihn wohl ändern.
Kein wunder dass Nvidia immer höher mit dem Stromverbrauch gehen kann, und sich am Marktanteil nichts ändert. Bei solchen Kunden "Nach mir die Sintflut" kann man das machen.
Speedy Gonzales schrieb:
Dann kannst du auch die Speicher vergessen. Es muß im Netz immer eine Grundlast bzw Grundspannung vorhanden sein. Die bekommt man nicht von Sonne und Wind.
Da bist du mit deinem Wissensstand wieder in den 60er Jahren.
Es gibt nicht wenige Siedlungen die ihre Grundlast bereits komplett von Akkus erhalten.
Allein in Duisburg wird gerade ein neuer Batteriespeicher mit einer Leistung von 50 Megawatt gebaut der nächstes Jahr ans Netz gehen soll um die Grundlast und Spannung zu Stabilisieren.
Um so mehr wir davon bauen, um so unabhängiger werden wir von Traditionellen Kraftwerken.
Einfach mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigen wenn man keine Bildung in dem Bereich hat.
Es ist keine Schande was neues zu lernen. Ich zb kenne mich auch mit vielen Themen nicht aus, aber maße mir da kein Urteil an.