News Nvidia-Quartalszahlen: Blackwell liefert ab, Zuversicht lässt Aktienkurs steigen

ElliotAlderson schrieb:
Vor ein paar Wochen hattest du noch ein Auto:
Hatte da etwas übertrieben. Auto welches ich mit nutzendarf. Aber seit ich mein E Bike habe (E Akku wird nur über Solargeladen) war ich damit nicht mehr einkaufen dieses Jahr.
Also auf 2025 trifft es zu, 0km :D
ElliotAlderson schrieb:
Ohne Verbrauch keine Leistung.
Also würdest du eine Radeon mit 900W kaufen die schneller ist als RTX 5090 ?

Samuelz schrieb:
Volle Zustimmung. Das CB-Forum hat sich gewissermaßen zu einer Anlaufstelle für enttäuschte Gamer entwickelt, die ihre Zeit hauptsächlich damit verbringen, NVIDIA und deren Produkte zu kritisieren.
Zumindest sind bei jeder Nvidia News die Klicks gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Fluxxluxx, MalWiederIch und 2 andere
Loopman schrieb:
Und der Neid wächst wächst wächst 😁
Das ist so ein Strohmannargument und zeigt, dass du keine echten Fakten zu bieten hast.

Sollen wir über aktuellen Support und Qualität von den Treibern sprechen?

Oder wir sprechen über die neuen Nvidia NDAs zu Tests und Vorgaben zur Veröffentlichung von Karten, wie sie geprüft werden, was man testen darf und wie man es präsentieren muss um Zugang zu erhalten!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Alphanerd und Nighteye
Loopman schrieb:
Vermutlich weiß NV ganz genau was und warum sie das machen - das sind ja keine Stümper, auch wenn viele das hier glauben (aber selber eigentlich keinen Plan haben).
Nun, es ist nun nicht gerade weit hergeholt, von Inkompetenz auszugehen. In allen möglichen Bereichen von Wirtschaft und Politik springt sie einem alle Naselang ins Gesicht. Und, nicht vergessen, Nvidia hat auch echt schon vieles (und ja, auch wirtschaftlich!) verbockt. Ich sag nur Smartphone-Tegra-Geschäft nach dem Tegra 3 einfach mal effektiv verloren...
...oder, um ein Beispiel von vor recht kurzer Zeit zu nehmen: Der AD107! Kaum kleineres DIE als der AD106, dennoch massiv beschnitten. Ein wirklich deutlich geschrumpftes Design auf der einen Seite und ein Salvage vom AD106 auf der anderen wäre sehr viel kosteneffizienter gewesen.

BTW, alle guten Dinge sind drei: Wo ist jetzt deine Antwort bzgl. der Neidtheorie? Wenn es diesmal keine Reaktion gibt, dann frage ich kein weiteres Mal nach. Aber ich möchte dann bitte auch keine Postings lesen, in denen du sie nochmals zum besten gibst: Auf Argumente gehört eingegangen und wenn sich um sie gekümmert wurde, dann kann man weitermachen. Aber einfach so stehenlassen, als wäre nichts gesehen? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz und MalWiederIch
Loopman schrieb:
Vermutlich weiß NV ganz genau was und warum sie das machen - das sind ja keine Stümper, auch wenn viele das hier glauben (aber selber eigentlich keinen Plan haben).
Ich sage ja nicht, dass Nvidia Stümper als Ingenieure hat. Lederjacken Jonny und Nvidia sind überaus kompetent!
Aber die Gier frisst Hirn!
Jetzt müssen PSU und andere Hersteller Funktionen einbauen um die Stromzufuhr zu überwachen, weil Nvidia < 1€ sparen möchte.

Ich mag Geld auch aber ich hab noch ein Gewissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Nighteye schrieb:
Also Optimal wäre ja, das wir in wenigen Jahrzehnten 100% des Energie Bedarfs aus Wind und Solar abdecken, mithilfe von Energiespeichern.
Und welche Energiespeicher sollen das deiner Meinung nach sein? Gibt es bereits welche? In ein paar Jahrzehnten? Aha. Ich staune, wie du das alles so weise vorhersagst. Kein Wind, keine Windernergie, keine Sonne, keine Sonnenenergie!

Dann kannst du auch die Speicher vergessen. Es muß im Netz immer eine Grundlast bzw Grundspannung vorhanden sein. Die bekommt man nicht von Sonne und Wind. Das ist utopisch. Läuft dein Rechner mit Wind oder Sonne? Ich schätze eher nicht. Aber eingeschaltet hast du ihn, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
ElliotAlderson schrieb:
Dann verstehe ich dein ewiges Geheule über die Preise nicht.
Sag mal bist Du "deppert" ?!?
Ich zahl doch nicht für ne "Bolle" Eis 5 €, nur auf Grund dessen weil ich´s mir Leisten kann !! :stacheln:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Ist leider so. Da müsste man die 9070xt schon um 500eur anbieten um eine impakt auszulösen, so derzeit wird sich am marktverhältnis aber nix ändern
Yup, aber nur wenn die 5070Ti 400 € kostet, mit ihren ganzen Blackfail "Sachen" !! :daumen:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Da ziehen sich nur manche forenlemminge daran hoch. Für die Mehrheit funktioniert es ohne Probleme, die einzelfälle in Foren kannst vergessen.
Die Scheuklappen können schon was und haben durchaus ihre Daseinsberechtigung ... :lol:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Ist es eh, Nvidia investiert viel mehr im gaming als AMD, siehe die ganzen Partnerschaften, rtx remix und Technologien.
Genau, gut erkannt. NV zahlt mehr an die Entwickler, dass sie ihren "Krempel" unterstützen tun ... :freak:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Tja die Wahrheit wollen halt manche nicht wahr haben und hängen sich an irgendwelche einzelfällen auf.
Nur "blöd", dass jeder Einzelfall halt auch Fakt ist, und "Scheuklappentypen" dies nicht wahrhaben wollen ... :rolleyes:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Ich find das Gejammer immer köstlich, als würde alles andere billiger werden. Manchmal denkt man sich echt hier man ist in einer Vorschule oder so...
Yeah, Eure Armut kotzt mich an ... :baby_alt:
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Toll, hast also immer Budget gekauft.

Ich hab 1998(?) 630,-DM für ne Voodoo2 rausgehauen.
Du hattest 1998 KEIN Voodoo2 SLI System ?!?
Bist also gar kein Hardcore Zocker ? Echt schwach ... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Würde man den Leuten so ne Karte aber ultra günstig zur Verfügung stellen, wäre der Hass plötzlich wie weggewischt. Das würde sich dann keiner mehr beschweren.
+1
Merkst was ?!? :cool_alt:
Ergänzung ()

TheInvisible schrieb:
Ja mit einer rtx 2060 kann man dank dlss noch gut Doom DARK ages spielen,
Veto !
Ich hab ne RTX 2060. Spielen ja, "gut" nein !! :streiten:
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Und selbst gebraucht sind gute Custom 4090-Modelle heute kaum unter 2.000 € zu haben, Tendenz fallend.

Aber hey, warum nicht lustiges Äpfel/Birnen-Gemische (Modelle und Zeiten) und Cherrypicking (passt am besten zu meiner Meinung), wenn es das eigene Narrativ ernährt? Ist doch auch ganz lustig... nicht. 😉
Die 4090 ist ja schon seit ein paar Tagen EOL und die aktuellen Preise utopisch.
Zur aktuellen Zeit gab es jene des Öfteren unter 1600 € ...
Ergänzung ()

Grundkurs schrieb:
Insbesondere gibt es dort immer noch keinen gleichwertigen Gegenpart zu CUDA. Der Gaming Bereich macht bei Nvidia im Grunde nur noch einen vernachlässigbaren Teil des Umsatzes aus.
Gab es schon mal, bevor NV dies unterbunden hat ...

https://www.hardwareluxx.de/index.p...öglicht-cuda-code-auf-amd-beschleunigern.html

https://www.igorslab.de/amd-gpus-nutzen-jetzt-nvidia-cuda-bibliotheken-mit-rocm-und-zluda/

Anhänge

• 4090 unter 1500€.jpg
    4090 unter 1500€.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Die 4090 ist ja schon seit ein paar Tagen EOL und die aktuellen Preise utopisch.
Zur aktuellen Zeit gab es jene des Öfteren unter 1600 € ...
Klar, ihr Gebrauchtpreis hängt aber auch mit der kontroversen 5090 zusammen.

Und bei den Preisverläufen sollte man zumindest die Ausreißer nach unten auslassen. Vor allem, wenn sie nur einen Tag existierten, weil mal wieder irgendein schräges Angebot auf eBay landete.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Nighteye
Loopman schrieb:
Auch die meisten User hier kaufen weiterhin NV.

Lediglich eine kleine, aber laute Minderheit boykottiert die Firma.
Aber bei "Nerds" (mit Ahnung) hier und dort ist die "Minderheit" größer als Du glaubst ! :freaky:

Anhänge

• HW Data 724.jpg
    HW Data 724.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye und Alphanerd
ElliotAlderson schrieb:
Sollen wir mal über die Qualität der Hardware sprechen?
https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Ryzen-Tod-Asrock-BIOS-Update-1473781/
Frage mich, wieso dich sowas immer nur bei Team Grün interessiert ;)
Das sind Äpfel und Birnen. Die Nvidia Treiber hat Nvidia zu verantworten.
AMD trägt aber keine Verantwortung dazu, wenn Asrock so aggressive Mainboard Settings hat, das hauptsächlich bei deren High End Mainboards wo die Einstellungen am aggressivsten waren, öfters mal 9800X3D,s ausgefallen sind.
PS: Alle Asrock Mainboard nutzer mit 9800X3D wurden von Asrock dazu aufgefordert das Bios auf 3.25 upzudaten.

Speedy Gonzales schrieb:
Und welche Energiespeicher sollen das deiner Meinung nach sein?
Mich wundert dein Unwissen. Wären wir in den 60er Jahren würde ich deine frage ja noch verstehen, aber du scheinst sehr viel Aktuelle Veränderung in der Welt nicht wahrgenommen zu haben.
Mich wundert auch das ein so kluger Bursche wie der junge Elliot deinen beitrag liked. Ich hätte gedacht er wüsste es besser.
Wobei, er sagte er würde auch eine 900W GPU Kaufen wenn die Leistung ein gewisses level hätte. Also sollte ich mein Urteil über ihn wohl ändern.
Kein wunder dass Nvidia immer höher mit dem Stromverbrauch gehen kann, und sich am Marktanteil nichts ändert. Bei solchen Kunden "Nach mir die Sintflut" kann man das machen.

Speedy Gonzales schrieb:
Dann kannst du auch die Speicher vergessen. Es muß im Netz immer eine Grundlast bzw Grundspannung vorhanden sein. Die bekommt man nicht von Sonne und Wind.
Da bist du mit deinem Wissensstand wieder in den 60er Jahren.
Es gibt nicht wenige Siedlungen die ihre Grundlast bereits komplett von Akkus erhalten.
Allein in Duisburg wird gerade ein neuer Batteriespeicher mit einer Leistung von 50 Megawatt gebaut der nächstes Jahr ans Netz gehen soll um die Grundlast und Spannung zu Stabilisieren.
Um so mehr wir davon bauen, um so unabhängiger werden wir von Traditionellen Kraftwerken.
Einfach mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigen wenn man keine Bildung in dem Bereich hat.
Es ist keine Schande was neues zu lernen. Ich zb kenne mich auch mit vielen Themen nicht aus, aber maße mir da kein Urteil an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Alphanerd
Nighteye schrieb:
Grüße von hier.

Ansonsten liegen so "Meinungen" wie sie hier vorgetragen werden leider auch an gewissen Verlagshäusern, die vor kurzem noch in der Hand der fossilen Lobby war.

Suchbegriff Springer+KKR

Loopman schrieb:
Darf ich die/Deine Worte in meine Signatur packen ? :volllol:

Nighteye schrieb:
Das sind Äpfel und Birnen. Die Nvidia Treiber hat Nvidia zu verantworten.
AMD trägt aber keine Verantwortung dazu, wenn Asrock so aggressive Mainboard Settings hat, das hauptsächlich bei deren High End Mainboards wo die Einstellungen am aggressivsten waren, öfters mal 9800X3D,s ausgefallen sind.
PS: Alle Asrock Mainboard nutzer mit 9800X3D wurden von Asrock dazu aufgefordert das Bios auf 3.25 upzudaten.
Bei AMD war zu jedem Release irgendwas und nur weil Nv jetzt 1x reingeschissen hat, so ein Fass draus zu machen, ist lächerlich und heuchlerisch. Du hast es ja bei AMD die letzten Jahre auch nie getan, also brauchste es jetzt auch nicht. Du machst es nur, weil du hier mal wieder hetzen willst.

AMD hatte in der Vergangenheit dauernd Probleme mit der Software:
https://www.pcgameshardware.de/Main...eueFirmwareistmitVorsichtzugeniessen-1389632/
https://www.computerbase.de/news/wi...l-auch-ein-software-unternehmen-werden.88833/

Kaum ist der Nv Treiber einmal buggy, kommen die ganzen AMD Fanboys aus ihren Löchern. Peinlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Samuelz, Catrovacer und 2 andere
ElliotAlderson schrieb:
Ich seh dich in Nv Threads nämlich immer nur rummotzen.
Ich seh Dich in jedem AMD und NV Thread über AMD rummotzen. Und das nicht nur hier sondern auch auf anderen Sites ... :utminigun:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SweetOhm schrieb:
Ich seh Dich in jedem AMD und NV Thread über AMD rummotzen.
Lüge bzw. du siehst halt nur, was du sehen willst: https://www.computerbase.de/forum/t...-eine-revolution.2232315/page-9#post-30360926
Von dir hab ich sowas noch nie gelesen ;)

Und ich motze auch nicht gegen AMD, sondern gegen Hater und zwar mit Fakten. Wenn du und der SC Patriot hier nicht euren Hatetrain fahren würdet, hätte ich auch kein Wort geschrieben, aber anfangen tun hier immer die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Loopman und DaHell63
gähn , neuer Tag , selbe Leier :mussweg:schönes WE Allen, die nix Besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Samuelz, ElliotAlderson und 2 andere
Zurück
Oben