• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

keldana schrieb:
Es geht darum, das Verhaltensweisen von Firmen nicht voraussehbar sind.
Ja, ich verstehe schon was du damit aussagen wolltest.

Ändert trotzdem nichts daran dass GTA 6 garantiert für den PC erscheinen wird, auch ohne bisheriger offizieller Ankündigung von Rockstar.

Ich zweifle da keine Sekunde dran weil es, was das angeht, auch überhaupt keinen Grund gibt dran zu zweifeln.

Kaufmannsladen schrieb:
Das ist schön, dass du eine "Vorstellung" hast, was "Luxus" ist. Es ging aber um Luxusgut, was ein Begriff aus der VWL ist.
Luxusgut ist das Gut, das als Luxus wahrgenommen wird. Ich behaupte eine einfache Tätigkeit wie Konsolespielen ist und sollte keinen Luxus und damit kein Luxusgut darstellen. Und ja, je nach finanzieller Situation verschiebt sich die Grenze und ist relativ. Aber nur, weil es das Überleben nicht sichert, wird ein Gut nicht zum Luxusgut.

keldana schrieb:
Es geht darum, das Verhaltensweisen von Firmen nicht voraussehbar sind.
Natürlich. Es gibt genau einen einzigen Antrieb: Geld. Lässt sich 1-2-3 Jahre, nachdem man mit Konsolen das Geld verdient hat noch am PC Geld verdienen?
Ja? Spiel wird released
Nein? Spiel wird nicht released

Da die Antwort aber zu 100% ja lautet hast du deine Antwort, ob es denn released wird

Kuristina schrieb:
Keine Sorge, ist schon vorbei.

IdR geb ich 1-2 Antworten max. Liegt zum einen an der Forenstruktur und dann auch der Diskussionskultur. Oft degradiert das dann schon stark je mehr sich etwas zieht.

Irgendwas wolltest mir ja sagen, doch dann nicht direkt, doch dann wieder schon. Naja.

Kuristina schrieb:
Ich persönlich käme mir komisch vor, wenn ich das jetzt bei A kritisiere und bei B bejubel. ^^ Ansichten sollten ein gewisses Fundament haben und nicht nur selektiv eine Tageslaune sein.

Kann ich gern annehmen, auch wenn ichs so nicht fair finde. Ich schaue mir den Einzelfall an und betrachte, wieso ich und generell Viele den (Pre)-Release Preis dafür angemessen finden. Und genau da hab ich versucht einzuhaken. Ich hinterfrag mich da schon, wieso es für mich in diesem Fall ok ist und in einem anderen nicht.

Irgendwo aufzudröseln und zu verstehen, wie und wieso Preisgestaltung stattfindet, heißt keine Blanko-Zustimmung und bejubelt wird hier auch rein gar nichts. Das ist mehr Observation und ein Nicken. Wenn ich an Sachen schreibe, ist das auch immer ein Verstehensprozess.

###

Aber um mal aufs Spiel zurückzukommen. Es ist einfach Bemerkenswert, welchen Stellenwert die Serie bei den Leuten hat. Es animiert ja selbst Wenig/Kaumzocker sich eine Konsole zuzulegen. Und dann sind sie drin im Ökosystem und spielen Hin und Wieder mal etwas, was sie vielleicht schon länger gar nicht mehr gemacht haben. Dann wird noch ein neuer Fernseher gekauft, etc.

So eine Gewichtung sehe ich kein zweites Mal. Das ist einfach eine Größenordnung über allem anderen. Und sich dessen und was das wahrhaftig bedeutet bewusst zu werden, gar nicht mal so einfach.

Vorbestellung nein - zumal ich sowieso keine PS5 oder XBOX hab, sondern bei GTA6 unbedingt PC-Qualität und keine abgespeckte Konsolenqualität möchte. Dafür warte ich auch gerne länger.

Meine Befürchtung ist vielmehr die, dass man am Anfang den Online-Part ohnehin kaum spielen wird können, weil die Server komplett in die Knie gehen.

Ich hab GTA 5 erst 2019 gekauft (also 6 Jahre nach Release) und erinnere mich, am Anfang brauchte man oftmals 10 min. nur um auf die Online-Server irgendwie reinzukommen.

Würde mich nicht wundern, wenn man am Start von GTA 6 eine Stunde warten muss, bis man in den Online-Teil reinkommt.

Dann eben 99,9 % ^^ Die Einnahmen werden sie sich nicht entgehen lassen.

Twitch wird im November brennen und überall nur GTA6 laufen ("gähn"). Ich schau mir das Spektakel dann genüsslich an.

Ich habe den 4er und den 5er kostenlos bei Epic bekommen, jeweils 2h angespielt und auf Grund der schwammigen PC-Steuerung als (für mich) unspielbar deinstalliert und deshalb bin ich maximal uninteressiert, selber das neue GTA zu spielen.
Das Rockstar eine vernünftige Steuerung für den PC umsetzen kann, haben sie bei RDR2 bewiesen.

Die € 80,- oder 100,- werden hier sinnvoller im gleichen Monat in einen Familienabend im Kino investiert um Dune 3 zu gucken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Schwebende Cocktails.
Wie geil ist das denn? XD

Ich verstehe wenn sich Spieler die Vollversion kaufen.
Ich verstehe um's verrecken nicht, wenn Spieler was auch immer vorbestellen.
Wenn ich mir die ganzen Katastrophalen "Launches" von diversen Spielen (eigentlich alles was AAA war und hauptsächlich aus finanziellen Gründen rausgehauen wurde) so ansehe, noch viel weniger.

Abery hey, FOMO, völlig verbuggte Software, miese Performance, überlatete Server etc. pp. und sich direkt als erster aufregen dürfen, laufen heutzutage wohl auch unter "Spielspaß".

KeLcO schrieb:
So sicher ist das nicht. Kann auch sein, dass die anderen Projekte Vorrang haben und es deswegen
Doch, das ist sogar sehr sicher. Du wirst es ja dann sehn wie man es bei allen GTAs und auch bei RDR2 der letzten Jahrzehnte gesehn hat.

Ich habe es nicht vorbestellt und es auch nicht vor, ich werds beobachten wie gut Rockstar den Singleplayer behandelt, wenn es genauso wie bei 5 abhläuft werd ich das spiel komplett links liegen lassen. Nach dem sehr guten teil 4 und den beiden erweiterungen fand ich teil 5 extrem langweilig. Und mods wurde ja immer gekillt durch reine multiplayer updates, ergo hab ich das schnell sein gelassen mit 5. Und ich bin jemand der den multiplayer überhaupt nicht braucht, ich spiele überwiegend singleplayer

Zurück
Oben