Kuristina schrieb:
Keine Sorge, ist schon vorbei.
IdR geb ich 1-2 Antworten max. Liegt zum einen an der Forenstruktur und dann auch der Diskussionskultur. Oft degradiert das dann schon stark je mehr sich etwas zieht.
Irgendwas wolltest mir ja sagen, doch dann nicht direkt, doch dann wieder schon. Naja.
Kuristina schrieb:
Ich persönlich käme mir komisch vor, wenn ich das jetzt bei A kritisiere und bei B bejubel. ^^ Ansichten sollten ein gewisses Fundament haben und nicht nur selektiv eine Tageslaune sein.
Kann ich gern annehmen, auch wenn ichs so nicht fair finde. Ich schaue mir den Einzelfall an und betrachte, wieso ich und generell Viele den (Pre)-Release Preis dafür angemessen finden. Und genau da hab ich versucht einzuhaken. Ich hinterfrag mich da schon, wieso es für mich in diesem Fall ok ist und in einem anderen nicht.
Irgendwo aufzudröseln und zu verstehen, wie und wieso Preisgestaltung stattfindet, heißt keine Blanko-Zustimmung und bejubelt wird hier auch rein gar nichts. Das ist mehr Observation und ein Nicken. Wenn ich an Sachen schreibe, ist das auch immer ein Verstehensprozess.
###
Aber um mal aufs Spiel zurückzukommen. Es ist einfach Bemerkenswert, welchen Stellenwert die Serie bei den Leuten hat. Es animiert ja selbst Wenig/Kaumzocker sich eine Konsole zuzulegen. Und dann sind sie drin im Ökosystem und spielen Hin und Wieder mal etwas, was sie vielleicht schon länger gar nicht mehr gemacht haben. Dann wird noch ein neuer Fernseher gekauft, etc.
So eine Gewichtung sehe ich kein zweites Mal. Das ist einfach eine Größenordnung über allem anderen. Und sich dessen und was das wahrhaftig bedeutet bewusst zu werden, gar nicht mal so einfach.