• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

keldana schrieb:
Was macht mehr Sinn … einen weiteren Teil der Serie ggf. 2 Jahre früher rausbringen zu können, oder die Einmahmen der PC-Version mitzunehmen?
Rockstar hat sogar Read Dead Redemption 1 13 Jahre später auf den PC gebracht obwohl das Jahre lang ja als unportierbar galt (ich weiß nicht mehr genau warum, glaube weil es so scheisse programmiert war dass der Port zu lange gedauert und damit zu viel Geld gekostet hätte).

Also wenn sie sich selbst dafür doch noch die Mühe gemacht haben (mithilfe eines anderen Teams), warum sollte man dann nicht auch GTA 6 für den PC bringen? Die haben doch garantiert jetzt schon ne Version die auch auf dem PC läuft. Es wäre daher völlig Schwachsinnig sich auch diese Einnahmen entgehen zu lassen wenn man das Produkt schon hat und sowieso nur digital anbietet.

Du kannst halt sagen was du willst aber es gibt aktuell wirklich absolut gar nichts was gegen einen PC Port spricht und Microsoft und Sony und sonstwer anderer, die ihre Strategien gerade wie Unterhosen wechseln, zählen da nunmal auch nicht als Argument weil es hier nunmal um Rockstar geht und nicht Microsoft, Sony oder sonstwen.

Wenn es wirklich gar nicht geplant wäre (und das sollte Rockstar eigentlich schon sehr lange Zeit wissen), dann hätten sie zumindest das schon gesagt um die Hoffnung komplett zu begraben und dass sich im Zuge dessen auch die Leute, die sonst auf ne PC Version warten würden (und Rockstar weiß aus der Vergangenheit garantiert dass es Spieler gibt die auf die PC Version warten), auch gleich die Konsolenversion kaufen wenn sie es denn tatsächlich unbedingt mal spielen wollen um die Verkäufe noch mehr anzukurbeln.

Ich freu mich schon wenn es die Diskussion in 20 Jahren mit GTA 7 wieder gibt oder vorher vielleicht mit Red Dead Redemption 3 weil es selbst da noch immer Leute geben wird die es einfach nicht kapieren wollen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@keldana PC-Port, hm GTA VI wird am PC entwickelt, ich würde wetten dass sie eine am PC lauffähige Version bereits haben. Ein Aufwändiger Port in dem Sinne wie früher (mach mal ein Port von einem Playstation-Spiel zu PC) wird nicht nötig sein.

Von daher: geringer Aufwand für viel Cash, sie wären unheimlich blöd wenn sie es nicht für PC releasen würden 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Azeron
br3adwhale schrieb:
Ein Aufwendiger Port in dem Sinne wie früher (mach mal ein Port von einem Playstation-Spiel zu PC) wird nicht nötig sein.
Das kommt ja noch dazu. Heutige Konsolen sind ja nicht mehr vergleichbar mit ner PS2/PS3 bzw. X360. Heutige Konsolen sind defacto PCs. Gleiche Architektur. Im Grunde spielt man auf den Konsolen PC Versionen die für diese Hardware (natürlich Hardwarenäher als beim PC) optimiert ist, nichts weiter (Switch ausgenommen da ARM Architektur).

Mit moderneren Engines ist sowas auch heute kein Hexenwerk mehr ein Spiel für verschiedene Plattformen anzupassen, vorallem wenn es die selbe Architektur ist und selbst wenn es ne andere Architektur wäre, ist es bei modernen Engines auch kein großes Problem mehr diese zu portieren.

Gerade Third Party Titel werden in der Regel IMMER für alle Plattformen entwickelt und optimiert. Der einzige Grund, warum ein Third Party Titel NICHT für ne andere Plattform erscheint wäre, wenn ein Plattformbetreiber (zB. Sony, Microsoft oder Nintendo) sich die Exklusivrechte für immer kauft oder ein Spiel bei einem Third Party Entwickler exklusiv in Auftrag gibt oder Entwickler nach Geldgebern suchen und damit gegebenfalls die Exklusivität eingehen (Sony mit Bloodborne oder Demon Souls zB.) aber wie oft kommt das vor? In der Regel wird ne Zeitexklusivität für ne Plattform erkauft, das wars. ist das abgelaufen, erscheint das Spiel auf allen anderen Plattformen.

Der PC Markt mag, verglichen mit den Konsolen, eine Nische sein aber so klein, dass man auf diese Verkäufe ohne Probleme verzichten kann, vorallem Third Party Entwickler die keine eigene Konsole im Porfolio haben die sie mit exklusiven Spielen pushen müssen, ist er jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
Coronium schrieb:
Das macht für mich kein Sinn….
Ich hab ja das Video von Assassins Creed Rescn nicht umsonst verlinkt. Da sieht man kaum Unterschiede. Ihr müsst auch mal die Videos gucken.

Bei Halo ist es noch offensichtlicher.

Wilfriede schrieb:

Da ich ein Spieler bin und doof bestätigt das nur meine Aussage. Spieler sind doof Q.E.D.

keldana schrieb:
@Azeron hat zumindest noch so etwas wie Argumente ... bei Dir ist nicht mal genug Substanz vorhanden, dass es überhaupt wert wäre, darauf zu antworten.
Fakt ist halt: Für sowas hier
keldana schrieb:
selbst wenn Rockstar offiziell eine PC-Version ankündigen würden, wäre das für mich trotzdem erst einmal nicht mehr als die Erklärung "derzeit ist es unser Plan, das wir eine PC-Version rausbringen wollen" ... das heißt deshalb aber noch lange nicht, dass das auch passiert.
braucht es keinerlei Argumentation. Das ist einfach nur ein ziemlich "verwirrter" Gedankengang, sorry.

Lass doch um 1000€ wetten, dass GTA 6 für PC kommt. Machst du aber nicht, da du eigentlich weißt das es für PC kommen wird.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Du wirst für den PC keine bessere Grafik haben.
Ich finde schon das man in deinem Video einen Unterschied sieht. Dennoch hast du Recht: Der Unterschied ist nicht mehr so extrem wie er mal war.

Viel schlimmer finde ich dabei aber das unfassbare ruckeln bei dem Balanced- sowie Quality Mode. Ich verstehe einfach nicht wie man so freiwillig spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
KeLcO schrieb:
Macht lieber ne Wette auf Glatze rasieren. :-)

Das Ding ist, das viele Menschen Verständnisprobleme haben. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, das GTA6 für den PC kommt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das man nicht von „es sei Fakt, das es kommt“ sprechen kann.

Crifty schrieb:
Ach so wichtig ist das nicht, wer wirklich/tatsächlich Lust auf das Spiel hat, der wird es auch zum release spielen, für wartende kann das Spiel nicht wirklich wichtig sein. Maximal Beiwerk was man noch so mitnimmt, da es ganz nett ausschaut.
Ich hab schon Bock auf das Spiel, aber habe es auch nicht eilig. Gta V verfolgt uns jetzt seit 13 Jahren, d.H wir werden für Teil 6 mindestens 15 Jahre oder eher mehr Zeit haben. Die aktuelle Konsolengeneration hat mich bis jetzt nicht gejuckt, und nur deswegen werde ich da jetzt auch nicht mehr einsteigen. Es kommt ja sowieso auch für den PC, und auch ps6, ps7, und vielleicht noch ps8.

Insgesamt verstehe ich tatsächlich den hype und alles drum herum nicht so ganz, Gta 5 kam 2013 raus, ich hab es durchgespielt, und gut wars. Später am PC als es mal kostenlos bei epic war ein bisschen in der Stadt herum gefahren, aber ansonsten gibt das Spiel für mich auch keine 13 Jahre Unterhaltung her. Und nein, auch online nicht. Besser gesagt besonders online nicht, das hatte ich auch ausprobiert.

Chaosbreed schrieb:
--> Muss noch GTA 5 spielen, wenn das erledigt ist kostet GTA6 nur noch 15 € ^_°
Ich muss noch GTA 4 & 5 durchspielen, bis dahin gibt es GTA 6 & 7 im Bundle für 20€ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaosbreed
Wie die Leute auf yt das Spiel verteidigen und so tun, als ob die Videos der tatsächlichen Grafik entsprechen...
Spiele vorbestellen ist dumm... Digitale Spiele vorbestellen... Naja... Die teuerste Variante auch noch... uff...

Manegarm schrieb:
Bei Halo ist es noch offensichtlicher.
Naja, wenn die Grafik nicht nennenswert besser ist, weil die Devs zu faul sind, kann PC mir Framerate punkten.

Bisher war jede PC-Version eines auch auf Konsolen erschienen Games deutlich besser... egal ob das Horizon Zero Dawn, Horizon Forbidden West, The Last of Us Part 1 und 2 oder Forza Horizon 5 oder 6 war.

Diese Schmach würde sich Rockstar ganz sicher nicht gönnen, wenn die PC-Version als eines der wenigen Spiele nicht besser als die Konsolenversionen aussehen würde.

Gibt es eigentlich ein Game, das auf Konsole wesentlich besser aussah als auf dem PC???

Mir ist es völlig wurscht, ob ich GTA6 auf meiner PS5 Pro, oder später auf meinem PC spiele. Hauptsache ist, dass ich es zu Beginn zocken kann.
Mittlerweile ist die Grenze zwischen PC und Kosnolen und High End PCs so klein geworden, dass es mich nicht stört, wenn ich einen Titel zuerst auf der Konsole zocken "muss".
Wenn es auf dem PC kommt, zocke ich es dort noch mal durch, trotzdem lasse ich es mir mit Sicherheit nicht entgehen, dass Spiel zum Release zu zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben