Azeron
Rear Admiral
Rockstar hat sogar Read Dead Redemption 1 13 Jahre später auf den PC gebracht obwohl das Jahre lang ja als unportierbar galt (ich weiß nicht mehr genau warum, glaube weil es so scheisse programmiert war dass der Port zu lange gedauert und damit zu viel Geld gekostet hätte).keldana schrieb:Was macht mehr Sinn … einen weiteren Teil der Serie ggf. 2 Jahre früher rausbringen zu können, oder die Einmahmen der PC-Version mitzunehmen?
Also wenn sie sich selbst dafür doch noch die Mühe gemacht haben (mithilfe eines anderen Teams), warum sollte man dann nicht auch GTA 6 für den PC bringen? Die haben doch garantiert jetzt schon ne Version die auch auf dem PC läuft. Es wäre daher völlig Schwachsinnig sich auch diese Einnahmen entgehen zu lassen wenn man das Produkt schon hat und sowieso nur digital anbietet.
Du kannst halt sagen was du willst aber es gibt aktuell wirklich absolut gar nichts was gegen einen PC Port spricht und Microsoft und Sony und sonstwer anderer, die ihre Strategien gerade wie Unterhosen wechseln, zählen da nunmal auch nicht als Argument weil es hier nunmal um Rockstar geht und nicht Microsoft, Sony oder sonstwen.
Wenn es wirklich gar nicht geplant wäre (und das sollte Rockstar eigentlich schon sehr lange Zeit wissen), dann hätten sie zumindest das schon gesagt um die Hoffnung komplett zu begraben und dass sich im Zuge dessen auch die Leute, die sonst auf ne PC Version warten würden (und Rockstar weiß aus der Vergangenheit garantiert dass es Spieler gibt die auf die PC Version warten), auch gleich die Konsolenversion kaufen wenn sie es denn tatsächlich unbedingt mal spielen wollen um die Verkäufe noch mehr anzukurbeln.
Ich freu mich schon wenn es die Diskussion in 20 Jahren mit GTA 7 wieder gibt oder vorher vielleicht mit Red Dead Redemption 3 weil es selbst da noch immer Leute geben wird die es einfach nicht kapieren wollen 😂