• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

wagga schrieb:
Was haben die für ein Vorteil, maximal bei den Leute wo das Geld knapp bei Kasse ist und die Angst haben das sie es im Dezember nicht zahlen können weil eine fette Nachzahlung von wem oder was auch immer kommt. Das wäre ein plausibler noch halbwegs nachvollziehbarer Grund. Es wurde doch nicht angekündigt das die Ultimate Edition, im Januar offline geht.
Wenn ich aus oben genannten Gründen vorbestelle ist mein Leben wohl schon verwirkt.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Hat die günstigere Version denn weniger Bugs als die teure?

Wenn nicht sehe ich keinen Sinn darin die teure zu bestellen. Oder generell diese Preise zu bezahlen, weil die Industrie mehr Gewinn macht als Musik und Hollywood zusammen.

Ja, RDR 2 hat relativ weniger Bugs und das Spiel ist schon sehr feingeschliffen. Aber diese Zeiten sind auch bei Rockstar mal zu ende sein
RDR2 hätte endlos geil sein können im MP > gute Grafik > richtig schön umgesetztes Setting > geile, prachtvolle Gunfights, sowieso in Verbindung mit dem coolen Reiten

Letztendlich wurde es bis zum Erbrechen mit so gut wie keinem Aufwand gemolken. Fast schon als ob die Industrie eine Studie an RDR2 angefertugt hätte, mit dem Ziel die maximale Leidensfähigkeit der Spielerschaft auszulooten.
Das Studio ist zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serphiel und Evil_Owl
Ich habe damals für die Battlefield 4 Premium Edition auch 100 € bezahlt und finde, dass der Preis völlig angemessen ist – gerade bei diesem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
@Manegarm Für ganze 6 Stunden, wow. Und sobald der Trailer bei Netflix durchgelaufen ist wurde der eh mitgeschnitten und auf Youtube geladen.
Also ist der Trailer Netflix exklusiv für die Länge des Trailers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Wilfriede
Yibby schrieb:
wurde der eh mitgeschnitten und auf Youtube geladen
Würde mich nicht überraschen wenn Youtube von Rockstar diesbezüglich informiert wurde und die Videos dort schneller verschwinden als der Upload gedauert hat 😂

Aber mal sehen.

Kritisieren kann man diese Praktik allerdings trotzdem. Hier kauft sich Netflix ein um mit Werbung eines Spiels mehr Abos zu verkaufen. Das ist nur noch maximal absurd.

Versteh einfach nicht wie man die Kritik so runterspielen kann. Man kennt das ja, sowas ist immer erst der Anfang und am Ende machen es alle und irgendwann laufen die guten Trailer nur noch hinter ner Paywall und dann sind wieder alle angepisst und keiner wusste wie es nur soweit kommen konnte.

Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne. Werde es weder vorbestellen, noch später kaufen.

Bei GTA würde ich auch die größte Version kaufen. Leider bleibe ich ja bis auf Weiteres als PC-Spieler außen vor...

BloodReaver87 schrieb:
GTA war noch nie so wirklich meins aber das Settig von Teil 6 gefällt mir grundsätzlich. Technisch ist es sowieso hochspannend - gerade wenn es dann mal um die PC version geht - vielleicht hol ichs mir dann.
Das Setting ist jetzt nicht groß anders als bei Teil 5….

BloodGod schrieb:
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt, warum ihr es explizit scheiße findet und was euch sonst noch am Game und der Welt so stört.

Sind sehr wertvolle Informationen 🙏
Liegt am ehesten an der Portierung und der (in letzter Zeit) gefestigten Haltung, dass wir PC Spieler, Spieler 2ter Klasse sind.

Und dann noch diese Aussage "GTA 6 für PC, ist unklar ob es kommt, aufgrund anderer Projekte. Man muss es sich leisten können."

Dann halt kein GTA 6. Habe auch GTA 5 schon ausgelassen.

Fighter1993 schrieb:
Das Setting ist jetzt nicht groß anders als bei Teil 5….
Oder sagen wir es so, Bonnie und Clyde spricht mich da eher an, als dieses versoffene, gekoste ghetto trio.

Aber ja da ichs wh nicht suf konsole holen werde habe ich genug zeit mir davon ein bild zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede
KeLcO schrieb:
Dann halt kein GTA 6. Habe auch GTA 5 schon ausgelassen.
Oder man wartet entsprechend länger, um es günstiger oder wie GTA 5 Enhanced, gratis per Epic zu bekommen. ^^

Pisaro schrieb:
schwer. Bei mir z.b.: Ich mag kein Basketball, die Spiele dazu auch nicht. Also werde ich niemals ein Basketball Spiel mögen. Gar nicht mal so schwer 😀
Das liefert dir aber nur die Information, dass du ein Spiel nicht mögen wirst. Wenn du z.B. Rennspiele magst, woher sollst du nun wissen, ob du dieses spezifische Game mögen wirst?

BloodGod schrieb:
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt, warum ihr es explizit scheiße findet und was euch sonst noch am Game und der Welt so stört.

Sind sehr wertvolle Informationen 🙏
Man könnte da fast rauslesen, Du möchtest einen "sauberen" Fanboy Kommentarbereich? Dafür gibt es wohl andere Foren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Wenns auf PC erscheint, und mit Ausnahme extremer Bugs oder super unfreundlichem Launcher und oder DRM, wird's gekauft. Aber nicht vorbestellt.

Ich sage es bereits an anderer Stelle:

Vermutlich würde sich auch eine 149€-Edition besser verkaufen.
Die Masse der Meschen ist schlicht und ergreifend dumm.
Und je größer die Masse wird, desto dümmer wird sie.
Alle Konzerne wissen das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Fighter1993 und Swiffer25
Top-Modulspiel in den 90ern.
Für MK2/SSF2Turbo SNES, habe ich jeweils 169DM gezahlt, und könnte sie heute noch spielen.
Selbst wenn GTA 149€ kosten würde, wäre daran auch nichts verkehrt.
Der Spielspaß würde sich über Jahre ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
wagga schrieb:
Und dann für vielleicht 10-15 Euro. Mehr ist es mir auch nicht mehr wert.

Wenn ich GTA 1, 2, 3, 4 oder 5 anhand der investierten Spielstunden mit anderen Spielen über die Lebzeit vergleiche, gibt es vielleicht nur Gran Turismo, Anno, TES oder Witcher, die hier das Wasser reichen können. Ich finde die Preispolitik auf den ersten Blick auch abschreckend, doch darüber nachgedacht, was für ein Entwicklungsaufwand bei diesem Spiel betrieben wurde (wahrscheinlich ist GTA6 eher ein neuer weltweiter Meilenstein) und man dann noch die Preise von Indies und Early Access Titel daneben legt, könnt man durchaus 100€ als einen fairen Preis ansehen.
Natürlich werde ich, wenn es für PC rauskommen sollte, versuchen es billiger zu bekommen, der Preis ist aber ansich nicht unfair in meinen Augen als dass ich ihn bis zur Wertlosigkeit drücken müsste. Oder anders gesagt, für manche Dinge zahlt man gern. Wir hören uns sicher nochmal, wenn GTA6 rausgekommen ist auf PC 😛

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und wagga
BillyTastic schrieb:
Bei deinen Rechenkünsten ebenso.

Magst Du das mal näher ausführen? Denn was haben wir hier?

Gegeben:

Standardpreis 80 Dollar
Ultimate 100 Dollar

somit Aufpreis: 20 Dollar

Rechnung: 20 / 80 = 0,25 oder anders ausgedrückt 25%. Also was genau kritisierst Du hier?

Azeron schrieb:
Bist du auch so ein skeptischer Naivling oder wie?

Ist die Frage jetzt wirklich Dein Ernst?

Azeron schrieb:
Jeder GTA Hauptteil ist bisher für den PC erschiene. Jeder ohne Ausnahme. Das wird auch hier nicht anders sein. Man muss wirklich schon sehr naiv sein zu denken, solange sie es nicht angekündigt haben, dass die geringe Möglichkeit besteht dass es gar nicht für PC erscheint.

Muahahaha!

Nachdem Sony diverse Spiele auf dem PC veröffentlicht hat, rudern sie jetzt zurück.

Microsoft wollte vor einer Weile die Disks bei den Konsolen abschaffen. Der Gegenwind wurde u.A. von Sony mitgetragen ... die genau das jetzt abziehen, was sie Micosoft damals vorgeworfen haben.

Zig Firmen schmeißen tausende Mitarbeiter raus ... trotz Gewinnen im Milliardenbereich.

Und Du kommst echt mit "war schon immer so und wir daher auch so bleiben" und nennst jemanden naiv, der das skeptischer sieht? ROFL!

Pisaro schrieb:
Gibt es wirklich Leute die ALLES hinterfragen und nur etwas glauben, wenn es vom dem Hersteller/ Firma X/ whatever erst bestätigt wird?

Es gab zu diversen Serien und Filmen schon Bestätigungen von Firmen, das es eine Fortsetzung geben wird ... die dann trotzdem nie kam. Also nein ... selbst wenn Rockstar offiziell eine PC-Version ankündigen würden, wäre das für mich trotzdem erst einmal nicht mehr als die Erklärung "derzeit ist es unser Plan, das wir eine PC-Version rausbringen wollen" ... das heißt deshalb aber noch lange nicht, dass das auch passiert.

Pisaro schrieb:
JEDER Teil kam auf PC. Du denkst jetzt, bei GTA 6 könnte das anders laufen? Unglaublich...

siehe oben ... einfach nur lächerlich die Argumentation!

Hab ehrlich gesagt nichts anderes Erwartet. Spieler beweisen immer wieder wie doof sie sind.

Zurück
Oben