GTA setzt den Preis. Gibt wenige, die das können. Bin jetzt kein super Riesenfan, doch wenns ähnlich groß wie die Vorgänger wird, scheint es schon angemessen. 80€ vs. 100€ Versionen sind jetzt auch nur Preisstrategien und Psychologie. "Natürlich hab ICH mir die Ultimate geholt". Das ist der Satz, der im Freundeskreis zählt... "Wie, du hast dir nicht die ULTIMATE geholt?". Alles Psychologie am Ende des Tages und zielt darauf ab, dass sich die Leute mal kurz durch einen Kauf besser fühlen können. Schöner noch, wenn sie Geld ausgeben für etwas, was erst später verfügbar sein wird.
BloodGod schrieb:
Sind sehr wertvolle Informationen 🙏
Musste etwas schmunzeln bei deinem Post. Doch ist nicht der Großteil der Threads derart geartet hier? "Hey ich hab, hey ich hab, hier ich hab das und dies und ich und ich..."
SDJ schrieb:
Ich bestelle ganz klar vor, will den Preload rechtzeitig fertig haben.
Lädst mit einem 14,4er Modem und fängst jetzt schon an? xD Ich mach nur Spaß.
Hylou schrieb:
Wenn man CB Usern Glauben schenken darf, dürfte das Spiel ein totaler Rohrkrepierer werden den eh niemand kauft.
Schließe mich da
@snickii klar an. In der PC-Ökosphere ist das einfach nicht so relevant. Ich sag nicht, dass es das gar nicht ist. Doch bei Weitem nicht so, wie es für die Consolieros ist.
br3adwhale schrieb:
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum man einem Milliardenkonzern fünf Monate im Voraus sein Geld überweist.
Zulgohlan schrieb:
Erklärt mir nochmals wer von den Fangirls/bois warum man ein digitales Gut mit endloser Stückzahl blind vorbestellt? Das grenzt doch etwas an Dummheit... die Spieleindustrie freuts natürlich
Ozmog schrieb:
Warum streckt man das Geld soweit vor, obwohl es auch locker ausreicht, einen Tag vorher zu kaufen, um direkt ab Tag Eins spielen zu können
Ja warum, warum ist die Banane krumm?
calippo schrieb:
Verstehe nicht, warum Leute nicht verstehen, warum es Vorbestellungen gibt.
Weil sie sich nicht in die Leute hineinversetzen können, die sowas tun. Wer das Spiel eh kauft, für den ist es auch jetzt kein großer Unterschied, ob vorbestellt wird. Und er/sie fühlt sich gut dabei, das "Gut" erworben zu haben. Emotionale Ebene mit dem Nebeneffekt, dass die Vorfreude, der Hype weiter steigt. Und das wird dann natürlich auch online und RL rausgetragen, was dann andere Leute/Freunde überzeugen kann, auch zuzuschlagen. Mehr ists ja nicht.
subcontractor schrieb:
Jeder der einzelnen Punkte hat bei anderen Spielen gerne dazu geführt das der Publisher verkünden musste das "die Erwartungen nicht erfüllen wurden"
Ich bin ja mal gespannt, wie edgy sie an die derzeitigen sozialen Gegebenheiten in der Welt herangehen. GTA V hatte ja schon schöne Digs in Richtung Zuckerberg und Social Media damals. Das war schon aktuell. Nun, all die Jahre später, stell ich mir das nochmal komplett überdrehter vor. Wahrscheinlich wird da viel Kram drin sein, mit dem ich mit Mitte 40 nicht mehr so viel anfangen kann. ^^ Doch ich geh mal stark davon aus, dass der kulturelle Einfluss vom Spiel durchaus da sein wird. Allein weil es eben GTA ist und massiv viele normale Leute es spielen werden.
Jokeboy schrieb:
80€ für ein Spiel zu verlangen ist eine Sache, aber dann es mit absicht kastrieren damit Leute 100€ ausgeben sollen um alles freizuschalten ist halt schon eine Frechheit.
Wozu auch Geld liegen lassen, wenn die Leute bereit sind es zu berappen? Wer verkauft sich oder sein Produkt gern unter Wert?