• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Spieler greifen lieber zur teureren Ultimate Edition

Alphanerd schrieb:
Haben wir inflationsbereinigt für Wing Commander 1 1990 auch schon bezahlt 🤷🏼‍♀️

Der neue PC (der dann 1-3 Jahre zum zocken gut war) kam noch drauf.
Und kaufkraftbereinigt haben wir dennoch weniger bezahlt.

Crifty schrieb:
Ein bisschen Kleidung
Ein Paar Autos
Ein Paar Waffen
Und der Zugang zu 2 Läden ingame (Es gibt aber trotzdem für alles irgendein Laden, ist eher ein bisschen Premium die beiden Läden. Das waren ein Friseur und und ein Klamottenladen glaube ich)
Also fehlt kein Inhalt, sondern Kosmetikzeugs.

Wundert mich nicht, das die Umfrage auf 88% Nein bei Vorbestellung liegt in einem Deutschen Computer Forum.

1. Geiz ist geil
2. Zu wenig Moneten
3. der durschnitts Forum Nutzer auf Computerbase hat mehr Hirn als der Rest der Welt und wartet lieber erstmal ab / ist eher pessimistisch gegenüber Vorbestellungen, mit recht

nicht böse gemeint

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Hat die günstigere Version denn weniger Bugs als die teure?

Wenn nicht sehe ich keinen Sinn darin die teure zu bestellen. Oder generell diese Preise zu bezahlen, weil die Industrie mehr Gewinn macht als Musik und Hollywood zusammen.

Ja, RDR 2 hat relativ weniger Bugs und das Spiel ist schon sehr feingeschliffen. Aber diese Zeiten sind auch bei Rockstar mal zu ende sein

Zuletzt bearbeitet:
steirerblut schrieb:
Die Zeit ist nach den Herbstferien und vor Weihnachten sowieso knapp, ich find das Spiel passt auch gar nicht zur Jahreszeit. Da sitzt man eher auf der Couch bei Mario Party oder Koop Jump and Runs.

Ich habe deinen Kommentar drei mal gelesen und nicht verstanden, was du sagen willst. 🤔

BloodGod schrieb:
Bitte gebt unbedingt in den Kommentaren Bescheid warum ihr das Spiel nicht kaufen wollt,
weil ich keine Playstation habe sondern "nur" einen PC? Weil der Publisher wahrscheinlich mit Rootkits Linux aussperrt? Weil man im Vorfeld nicht weiß ob es überhaupt gut wird? Weil 80€ verdammt viel sind?
GTA 2 war für mich der beste Teil. Teil 5 hatte eine gute Kampagne, die anderen Teile waren für mich keine "guten" Spiele, die jetzt rechtfertigen blind etwas zu kaufen. Teil 4 war eins der wenigen Spiele, was ich auf Steam wieder zurück gegeben habe. Mit fehlt jegliche Basis, die einen Hype begründet.

Soll ja auch Leute geben, welche die Vorgänger einfach nicht so gut fanden.
Ich habe RDR2 geliebt aber GTAV war ein Assassins Creed auf Crack.
Die Story war einfach nicht gut und die Aufgaben einfach langweilig, zeitgleich mit einer Sandbox die dann auf mich zumindest absolut null Charme versprüht hat.

Es ergibt hier einfach kein Sinn als Wette 100€ zu platzieren.
Wenn es dem Hype doch gerecht wird, dann geil für alle Fans und Rockstar.
Wenn’s nur GTAV mit besserer Grafik und anderem Cast ist.
Naja, dann wartet man bis es im PlayStation Plus Abo ist.

Ich weiß aber nicht ob ich Rockstar als Unternehmen die Daumen drücken soll, als Unternehmen auch einfach unsympathisch irgendwie.

Ich glaube auch nicht das die Spielebranche darunter leidet wenn es scheitert.
So gut RDR2 auch war.
Andere Teams machen auch gute Spiele mit ähnlicher Qualität.

Da ich keine Konsole habe und auch nicht vor mir eine zu kaufen. Daher warten bis die PC Version kommt und das Beste hoffen

Ultra_Force schrieb:
Das mache ich auch nur mit Games die ich wirklich sehr mag, das kann man an einer Hand abzählen
Crazy, dass du bei einem noch nicht veröffentlichten Game bereits weißt, dass du es sehr magst. Ich kann das nicht :(

Ich habe und will auch keine Console, deshalb kaufe ich GTA 6 nicht bzw bestelle es nicht vor.

Es wird erst bestellt wenn bekannt ist wann die PC Version kommt.
Habe alle GTA Teile gespielt und deshalb ist auch dieses Spiel für mich ein "must have".
Welche Version ich kaufe...... alles oberhalb der normalen Version :D

Nuklon schrieb:
Luxus ist für mich alles, was mein Leben nicht notwendig macht. Auch ohne GTA6 wird sich das Leben weiter drehen. Es ist schlicht nicht notwendig.
Wenn ich es mir kaufe, dann weil es mir Freude bereitet.
Das ist keineswegs die Definition von Luxus. Eis ist kein Luxus, Cola auch nicht. Ebensowenig Kino oder Fußballspielen. Joggen gehen. Bei dir ein Luxus nach dem anderen. Ist aber keiner weil die Exklusivität und die Beschränkung fehlt.

Daher ist das Urteil, was man unter Luxus versteht, relativ – kennzeichnend ist die Verfügungsgewalt über knappe Güter sowie deren verschwenderischer und unmäßiger Gebrauch und Verbrauch. Aus dieser Verfügungsgewalt ergibt sich auch der repräsentative, soziale Unterschiede betonende Charakter des Luxus: Er signalisiert politische, finanzielle oder kulturelle Macht, deren Träger der Notwendigkeit zur Sparsamkeit enthoben sind.
Ergänzung ()

Kaufmannsladen schrieb:
@OpenSystemFan ich glaube, du hast falsche Vorstellungen, was ein "Luxusgut" ist. Es ist "eine Klasse von Gütern, deren Nachfrage sich bei steigendem Einkommen überproportional zum Einkommensanstieg erhöht".
Ich habe genau diese Vorstellung von Luxus:
Daher ist das Urteil, was man unter Luxus versteht, relativ – kennzeichnend ist die Verfügungsgewalt über knappe Güter sowie deren verschwenderischer und unmäßiger Gebrauch und Verbrauch. Aus dieser Verfügungsgewalt ergibt sich auch der repräsentative, soziale Unterschiede betonende Charakter des Luxus: Er signalisiert politische, finanzielle oder kulturelle Macht, deren Träger der Notwendigkeit zur Sparsamkeit enthoben sind.

snickii schrieb:
@Hylou CB ist eine Bubble von Erwachsenen, bzw. Menschen mittleren Alters. Die Zielgruppe von GTA dürfte größtenteils eine andere sein. Außerdem sind hier hauptsächlich PC Spieler/User.
Das sieht man wohl auch an der Umfrage ganz gut.

This!

kicos018 schrieb:
Ist ne nette Umschreibung für "bei denen konnten wir FOMO richtig leicht ausnutzen lmao".

Das sehe ich nicht. Wieso sollten Spieler Angst haben, etwas zu verpassen? Ich schätze mal, die Mehrheit der User wird gelesen haben, was sie an Dingen erhalten, wenn sie die "Ultimate-Edition" kaufen.

Ultra_Force schrieb:
Ich hatte eh vor die grösste Edition zu kaufen, noch bevor irgendwas an Infos rauskam. Ja es ist nicht der Burger was man da mehr erhält, aber trotzdem hab ich es gekauft bzw. vorbestellt

Warum sollte es auch ein Burger sein? Nur weil es ein amerikanisches Game ist? :D

Azeron schrieb:
Dass das Spiel für PC erscheint ist ja kein Geheimnis,

Es hat niemand von der Firma offiziell gesagt, das es die Version irgendwann geben wird. Woraus soll hervorgehen, das es das Spiel auf jeden Fall auf PC geben wird?

JohnMcLane87 schrieb:
Ultimate: 3 Stück
Standard: 2 Stück

laut mehreren Quellen schon mehr als 39 Millionen Verkäufe ... also Nein!

gartenriese schrieb:
Das ist doch der übliche Vorbestellerbonus, den es bei jedem AAA-Titel gibt.

Das man mehrere Geschäfte in einem Spiel nicht ohne zusätzliche Bezahlung betreten kann, ist keineswegs "üblich".

gartenriese schrieb:
Das ist nichts worauf man nicht locker verzichten könnte.

Du und ich ... aber das möchten viele Kunden offensichtlich nicht.

RedPanda05 schrieb:
dass du bei einem noch nicht veröffentlichten Game bereits weißt, dass du es sehr magst. Ich kann das nicht
Gar nicht so schwer. Bei mir z.b.: Ich mag kein Basketball, die Spiele dazu auch nicht. Also werde ich niemals ein Basketball Spiel mögen. Gar nicht mal so schwer 😀

keldana schrieb:
Es hat niemand von der Firma offiziell gesagt, das es die Version irgendwann geben wird. Woraus soll hervorgehen, das es das Spiel auf jeden Fall auf PC geben wird?
Bist du auch so ein skeptischer Naivling oder wie?

Jeder GTA Hauptteil ist bisher für den PC erschiene. Jeder ohne Ausnahme. Das wird auch hier nicht anders sein. Man muss wirklich schon sehr naiv sein zu denken, solange sie es nicht angekündigt haben, dass die geringe Möglichkeit besteht dass es gar nicht für PC erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
keldana schrieb:
Woraus soll hervorgehen, das es das Spiel auf jeden Fall auf PC geben wird?
Wirklich? Wow.

Gibt es wirklich Leute die ALLES hinterfragen und nur etwas glauben, wenn es vom dem Hersteller/ Firma X/ whatever erst bestätigt wird?

Wow... mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein.

JEDER Teil kam auf PC. Du denkst jetzt, bei GTA 6 könnte das anders laufen? Unglaublich...

Keine Lust auf diesen Rockstar Games Launcher... also nein. Dauert eh noch bis es für den PC rauskommt. Und eine PS5 besitze ich nicht.

Ich warte auf die PC Version. Beim Release werde ich mir gleich die grosse Version kaufen. GTA V ist nach all den Jahren vom Umfang und Detailgrad immer noch unerreicht. Da kann man schon einmal etwas mehr zahlen. Ich freu mich drauf und wünsche allen Konsolen Spieler schon einmal viel Spass. Wird sicher ein Fest 🤩

Zurück
Oben