• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

ragnarok666 schrieb:
Ich habe bereits die Haushaltsauflösungen meiner beiden Großeltern begleitet, die unserer (Schwieger)eltern kommt unweigerlich näher. Das sind zwei Häuser vom Keller bis zum Speicher voll mit "Realbesitz" und unsere Häuser sind natürlich auch schon voll.
In der zweiten bis xten Nachkriegsgeneration sind Konsumgüter aus Massenproduktion oft mehr Last als Geschenk.
So lange die Medien weiterhin der Menschheit erhalten bleiben in Archiven etc. sehe ich da kein Problem.
Man darf solche Sammlungen halt nicht mit dem Ziel aufbauen, diese zu vererben. War bei physischen Gütern oft ein Problem, wenn Briefmarkensammlungen oder Modelleisenbahnen im mittleren bis hohen fünfstelligen Einstandspreis dann für ein paar tausend (Briefmarken eher hundert) verramscht werden, weil die Erben damit nichts anzufangen wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, 4blue und Dwork
Powl_0 schrieb:
Der Gebrauchtmarkt zerstört da genau gar nichts.

Bei so einem Kaliber wie GTA vielleicht nicht, aber erinner dich zurück an GameStop und Co in ihrer Hochzeit, Ära Xbox360 und PS3, da war der Gebrauchtmarkt noch gigantisch groß und erst dadurch haben wir den ganzen Schmarrn wie eben Vorbestellerbonis, DLC, Live-Services, Abos etc.

Publisher und Entwickler haben sich gezwungen gesehen dagegen was zu unternehmen, vor allem die kleineren, reinen Singleplayer Titel

Och naja, hab mir mal eine Box geordert. Das wäre nicht unbedingt nötig. Aber so muss ich nicht mehr dran denken und es wird irgendwann im Briefkasten liegen. Und die Erstauflage von GTA 6 dürfte schon so ein Stückchen Videospielgeschichte für die Vitrine sein, wenn auch leider nur mit Kot in der Box. Macht sich dennoch ganz gut als Deko-Objekt.

Grafik ist mir egal.

calippo schrieb:
War bei physischen Gütern oft ein Problem, wenn Briefmarkensammlungen oder Modelleisenbahnen im mittleren bis hohen fünfstelligen Einstandspreis dann für ein paar tausend (Briefmarken eher hundert) verramscht werden, weil die Erben damit nichts anzufangen wissen.
Das ist doch immer noch besser als gar nichts dafür zu bekommen.

Wenn du Heute als Vater deine digitalen Spiele/Filme/Musik in deinem Account hast und so diese der Familie zugänglich machst und dann z.B. in einem Unfall stirbst ist das alles einfach so komplett weg, rechtlich.
Klar, praktisch kann man das weiter Nutzen, wenn man die Accountdaten hat, du hast aber kein Recht darauf. Sollte Sony/Valve/etc. mit bekommen, dass der Accountbesitzer verstorben ist, dürfen die den einfach ohne weiteres löschen.

USK immer noch ausstehend...muss das nicht vor dem Verkauf erledigt sein?

iimpact schrieb:
man vergisst leicht wieviel billiger Gaming über die letzen Jahrzehnte geworden ist

eine 4k UHD kostet 30€
und dafür bekommt man einen Film

im Vergleich finde ich die Preise für Spiele mit 60-80 Euro günstig und oft gibt es Keys für 40-60 Euro

80 - 120 DM waren in den 90ern deutlich mehr

GeleeBlau schrieb:
Würde es auch gerne im November spielen aber bin nicht gewillt da jetzt 1100€ für auszugeben (PS5 Pro und Ultimate Edition).

Die Pro gab es bei MM gerade für 756,30 Euro
Selbst mit det Ultimate weit weg von 1100 €

https://www.netzwelt.de/schnaeppche...iamarkt-ps5-pro-fast-150-euro-guenstiger.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Kaufmannsladen und EmViO
Ich freue mich sehr auf GTA VI und hätte es vorbestellt... Aber ich kann aktuell warten, eventuell auf eine PS6 Version, da ich im Mai Vater geworden bin. :) GTA VI läuft nicht weg und entweder bringe ich nächstes Jahr die PS5 zum Schwitzen oder es wird die PS6 Version. Obwohl man da auch auf die Preise bespannt sein darf.

iamcriso schrieb:
Entweder du gehst mit der Zeit, oder du gehst mit der Zeit
Der Trend mag bei Konsolen (bewusst irreversibel von den Herstellern getrieben) wohl in die Richtung gehen, aber erstaunlicherweise sieht es bei BluRays und UHD/4K-Blurays ganz anders aus, denn die erfreuen sich regen Absatzes (nicht mehr nur von Sammlern), auch wenn es kaum neue/modernisierte Abspielgeräte noch gibt, denn irgendwann haben nicht wenige doch bemerkt, dass es (die Preistreiberei und Qualität bei den Abos von Streamingdiensten) doch nicht so wirklich das wahre ohne Datenträger ist und man einfach nur zu bequem und pseudo-modern abhängig unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
ragnarok666 schrieb:
Das ist doch immer noch besser als gar nichts dafür zu bekommen.

Wenn du Heute als Vater deine digitalen Spiele/Filme/Musik in deinem Account hast und so diese der Familie zugänglich machst und dann z.B. in einem Unfall stirbst ist das alles einfach so komplett weg, rechtlich.
Schaue ja nicht mal die eigene "Sammlung", die gammelt eben Digital rum. Was sollen Nachkommen damit?Wenn ich tot bin, werde ich sie wohl nicht im unendlichen Himmelreich 50000000 Mal schauen müssen. Mich hat auch nicht die Oldschool Sammlung meines Dads interessiert, außer das sie entsorgt werden musste. Lustigerweise hab ich die aber zu Lebenszeiten mit ihm gespielt, als kleiner Junge. Day of the Tentacle, hat weder er, noch ich zu Lebzeiten nochmal gespielt.
Sind eben alles Dinge, die macht man ein oder zwei Mal. Irgendein Star Wars, dass man im Leben vielleicht zwei oder drei Mal schaut, kann sich mein Nachwuchs auch selber holen. 😊
Die paar Kröten kriegen die hoffentlich selber zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoHazard, Alphanerd und calippo
Überraschend günstig für dieses völlig overhypte Game.
Wird dann für 45€ bei Release für den PC im Keystore gekauft.

Simanova schrieb:
Ich wünsche allen PS5 Spielern viel Spass bei 30fps, oder 60fps mit reduzierten Details.

Ich hole mir das Spiel im Sale für den PC für 19€ oder 29€ in 4 Jahren.
tja in 4 jahren, da kann so einiges passieren bis dahin

bogge101 schrieb:
eine 4k UHD kostet 30€
und dafür bekommt man einen Film

im Vergleich finde ich die Preise für Spiele mit 60-80 Euro günstig und oft gibt es Keys für 40-60 Euro
Wenn man sich Rosinen heraus pickt vielleicht oder nur die neuesten Auskoppelungen von Filmen auf 4K/UHD Bluray zum Marktstart kauft, kommt man vielleicht auf 30 Euro im Schnitt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die 4K/UHD Jurassic 6-Film Collection (Jurassic Park 1-3 und Jurassic World 1-3) für ca. 40 Euro angeschafft (es gibt aber auch immer wieder einzelne Filme als 4K/UHD Blurays im Angebot für 15 - 20 Euro) aber seit gefühlten Ewigkeiten kein Videospiel mehr für 40 Euro gekauft (da der Presiverfall i.d.R. dort auch viel höher ist).

Zudem halte ich es auch für deutlich wahrscheinlicher, daß man einen gekauften Film mehrfach anschaut, als dass man ein gekauftes Videospiel mehrfach durchspielt (alleine schon wegen des sehr unterschiedlich großen Zeitaufwandes), so dass der direkte Vergleich schon ein wenig hinkt.

Chismon schrieb:
Wenn man sich Rosinen heraus pickt vielleicht oder nur die neuesten Auskoppelungen von Filmen auf 4K/UHD Bluray zum Marktstart kauft, kommt man vielleicht auf 30 Euro im Schnitt.

Neue Spiele = neue Filme
Du vergleichst ein Film Bundle mit älteren Filmen mit neuen Spielen

Chismon schrieb:
Zudem halte ich es auch für deutlich wahrscheinlicher, daß man einen gekauften Film mehrfach anschaut, als dass man ein gekauftes Videospiel mehrfach durchspielt (alleine schon wegen des sehr unterschiedlich großen Zeitaufwandes), so dass der direkte Vergleich schon ein wenig hinkt.

Mit einem Spiel bin ich mindestens 10 Stunden beschäftigt, oft deutlich mehr
Crimson Desert habe ich nach 160 Stunden abgebrochen
wie oft muss ich meine filme schauen, um auf die selbe Preis/Leistung zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE
Pisaro schrieb:
Fakt ist, dass man mit der Unreal Engine sauber programmieren kann, wenn man denn will!
Und darum geht es, der Aufwand ist nicht mehr Verhältnismässig, was ich ja bereits geschrieben hatte. Da wurde eine Engine hingeklatscht die alles andere als ein fertiges Produkt ist. Wenn die Entwickler dann enorme Probleme haben das anständig zu programmieren, dann ist die Engine problematisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Artikel-Update: GTA VI kann als „physische Version“ (Achtung, nur Download-Code!) ab sofort unter anderem bei folgenden Händlern vorbestellt werden, allerdings nur in der Standard-Version für 79,99 Euro.

Die Ultimate Edition für 99,99 Euro ist den digitalen Vertriebsplattformen vorbehalten – aktuell dem Xbox Store und dem PlayStation Store. Käufer der Standard-Version im Case können für 20 Euro Aufpreis aber den Ultimate-Umfang nach dem Einlösen des Codes separat erwerben (siehe FAQ).

A physical version of the Grand Theft Auto VI: Ultimate Edition is not available, but physical Standard Edition owners can purchase the Ultimate Edition Upgrade from PlayStation or Xbox Stores after their Standard Edition code has been used.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Verak Drezzt und Sultanrush
Coronium schrieb:
Es kann ja nicht ausverkauft sein
Um acktchually gab's schon ein paar Einzelfälle, wo digitale Lizenzen ausverkauft waren, weil die Publisher aus welchen Gründen auch immer keine neuen Keys generiert haben.

Wobei das natürlich kein Gewicht hat bei einem Titel wie GTA, wo das alles reibungslos laufen wird.

Jan schrieb:
Artikel-Update: GTA VI kann als „physische Version“ (Achtung, nur Download-Code!) ab sofort unter anderem bei folgenden Händlern vorbestellt werden, allerdings nur in der Standard-Version für 79,99 Euro. Die Ultimate Edition für 99,99 Euro ist den digitalen Vertriebsplattformen vorbehalten bleibt – aktuell dem Xbox Store und dem PlayStation Store.

Gibts eine Erklärung warum die Ultimate nur Digital erhältlich ist?

Zurück
Oben