• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

@Jan Ja in der Schweiz ist es das gleiche, nur als Standard erhältlich.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Jan schrieb:
Bis dato nicht. Da es eh ein Code ist, erschließt sich mir das auch überhaupt nicht. Aber ich habe die "Box" bisher nur als Standard gesehen.
Gibt nur Standard in der Form. Für Ultimate soll das Upgrade digital gekauft werden.

"A physical version of the Grand Theft Auto VI: Ultimate Edition is not available, but physical Standard Edition owners can purchase the Ultimate Edition Upgrade from PlayStation or Xbox Stores after their Standard Edition code has been used."

https://support.rockstargames.com/a...-theft-auto-vi-platform-editions-and-versions

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Jan
Erhält man die physische Version bereits am 12. November, damit man ebenfalls den Preload starten kann?

Sultanrush schrieb:
Gibts eine Erklärung warum die Ultimate nur Digital erhältlich ist?
Es liegt immer daran, dass sie hoffen, so mehr Geld zu machen.

Sultanrush schrieb:
Erhält man die physische Version bereits am 12. November, damit man ebenfalls den Preload starten kann?
Ja

1782373656057.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Nein, nicht bei MMS

1782373755786.png

Chismon schrieb:
Wenn man sich Rosinen heraus pickt vielleicht oder nur die neuesten Auskoppelungen von Filmen auf 4K/UHD Bluray zum Marktstart kauft, kommt man vielleicht auf 30 Euro im Schnitt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die 4K/UHD Jurassic 6-Film Collection (Jurassic Park 1-3 und Jurassic World 1-3) für ca. 40 Euro angeschafft (es gibt aber auch immer wieder einzelne Filme als 4K/UHD Blurays im Angebot für 15 - 20 Euro) aber seit gefühlten Ewigkeiten kein Videospiel mehr für 40 Euro gekauft (da der Presiverfall i.d.R. dort auch viel höher ist).
Hab halt mal alle Teile Herr der Ringe, Matrix und so Zeug für 10-15 € Digital gekauft. Geguckt hab ich davon bis heute nichts. Das kannste an jeder Ecke machen. Obige Filme hab ich bereits im Kino gesehen und auf irgendeinem Nichtdigitalen Träger. Jurassic Park Digital den ersten Teil für 1,99 €. Sowas ist eher die eigene Nichtrationalität und der Gedanke "vielleicht guck ichs nochmal für die wenigen Flocken". 😇

Im Grunde hätte mich aber auch schon die Steambibliothek eines Besseren belehren können oder Schnäppchen aus dem Playsistore. Die 10 € Euro für LEGO Star Wars Collection hab ich 2 Stunden genutzt. Sagt nicht mal was drüber aus, ob "gut" oder "schlecht". Mech Warrior Clans, hab ich das Tutorial bisher angefangen. Schiebe dem Wetter die Schuld zu. 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Djura schrieb:
Da sitzt niemand in der "Dr. Evil"-Pose und spricht nur das eine Ziel aus: "Doppeltes abmelken voraus!" Da spielen eher andere Faktoren, die deutlich mehr Gewicht haben, warum Rockstar das Spiel in erster Linie auf Konsolen releast.
Die da wären? :lol:
Was spricht wohl gegen einen gleichzeitigen PC Release? So gut wie jedes Blockbuster Spiel erscheint auf allen Plattformen gleichzeitig, warum braucht Rockstar so viel mehr Zeit,.um ihre Spiele von x86 Konsolen auf x86 PCs zu portieren? :rolleyes:

Kaufmannsladen schrieb:
Es liegt immer daran, dass sie hoffen, so mehr Geld zu machen.
Wie aber wenn die Ultimate nur digital erhältlich ist? Ich wollte die Ultimate physisch kaufen und es gibt sie nicht, somit habe ich momentan kein GTA 6 bestellt. Das beeinflusst doch die Verkaufszahlen in den ersten 24 Stunden der Vorbestellungen.

Sultanrush schrieb:
Ja, du erhältst die leere Packung auch am 12. November.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Sultanrush
Dann werde ich momentan abwarten mit der Bestellung bis ich Klarheit habe ob die Ultimate physisch released wird nach dem 19. November etc.

Ich will da mehr Infos haben und vielleicht gibt es ja noch die Collectors Edition zu ergattern.

Das einzig positive momentan ist das ich das extra Disc Laufwerk für die PS5 Pro nicht mitbestellen muss, da es keine CD's gibt in der physischen Version. Sind auch 80 Euro gespart.

Aber gerade nervig, weil wenn die physische ultimate nach dem 19. Released wird und nicht vorbestellt hat, gibts die ganze Boni nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Ich wünsche allen PS5 Spielern viel Spass bei 30fps, oder 60fps mit reduzierten Details.
Wir der PCMR auch. Bei 0 FPS und keinen Details 😘
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
GTA V macht immer noch (!) ca eine halbe Milliarde (!!) Dollar Umsatz pro Jahr (!!!)
Nicht immer (!) so tun (!!) als ob das Geld wäre (!!!).

Das ist ein 2000tel Elon

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Alphanerd schrieb:
Wir der PCMR auch. Bei 0 FPS und keinen Details 😘

Er kann dann zufrieden seine Digital Foundry Videos anschauen in denen sie sezieren, dass das Riesenrad am Strand nicht richtig im Wasser von der PS5 reflektiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Wer nach dem letzten Teil pro Jahr 10 Euro zurückgelegt hatte, hat nun 30 Euro mehr! Wahnsinn! :evillol: :smokin:

Ich freue mich auf den PC-Part ab 2028?

matmartin schrieb:
Er kann dann zufrieden seine Digital Foundry Videos anschauen in denen sie sezieren, dass das Riesenrad am Strand nicht richtig im Wasser von der PS5 reflektiert wird.
Das wird beim Endgame aber definitiv reflektieren. Das war bei GTA 5 damals auch nicht anders. Beim Release sind solche Sachen behoben.

Exklusive Inhalte für Vorbesteller:
Das "Vintage Vice City Pack":
  • Fahrzeug "Vapid Stanier" Limousine mit eigener Garage
  • Outfits für Jason und Lucia:
    • Jason: Pastellfarbener Anzug + Frisur
    • Lucia: Rotes Pailetten-Minikleid + Frisur
  • Exklusive Waffenfolierungen: Palmen- und Tropenmuster

Exklusive Inhalte der Ultimate-Edition laut Playstation Store:

Zutritt zu folgenden Stores:
  • Rideout Customs (Fahrzeugmodifizierung)
  • Saras Unisex Salon (Friseur-Salon)
  • Stock 305 (Kleidungsladen)
  • Electric Fang Tattoo (Tattoo-Studio)
  • One-Eyes-Willie's (Offroad-Fahrzeug-Tuning)

Exklusive Missionen / Aktivitäten:
  • PTT YOUNGIN$ - Gelände: Überfall-/Plünderungs-Missionen
  • Klassiker-Autosammlung: Missionsreihe, Fahrzeuge aufspüren und modernisieren

Exklusive Fahrzeuge:
  • Grotti Cheetah (1995)
  • Crest Kayak
  • Shitzu Squalo (Schiff/Boot)
  • Vapid Dominator Buggy (1967) mit eigener Garage / Unterschlupf
  • Autos der Klassiker-Autosammlung-Missionsreihe

Exklusive Fahrzeug-Designs:
  • Jasons Lowrider-Pick-Up kann ein Retro-Tuning bekommen
  • tarnfarbene Dinka Enduro

Exklusive Waffen:
  • Revolver Hawk & Little Morgan

Exklusive Waffen-Designs:
  • Jasons Pistole Girardi ES9 (Palmenverzierungen, detaillierte Gravuren)
  • Lucias Pistole Klose K17 (Palmenverzierungen, detaillierte Gravuren)

Outfits:
  • "Vice City Style": Outfits, Frisuren, 50+ Tattoos für Jason und Lucia
  • "Good Time-Kleidung" Mini-Kollektion aus Bekleidung und Accessoires

Hier habe ich noch ein paar zusätzliche Informationen gefunden:
https://www.eurogamer.de/gta-6-vorbesteller-boni-editionen-inhalte

Und laut Playstation Store schließt man bei der Vorbestellung automatisch ein Abo für GTA+ ab, welches nach dem Gratis-Monat weiterläuft, wenn man es nicht kündigt. Und das, obwohl GTA Online gar nicht in GTA 6 enthalten ist (siehe Schriftzug "Offline play only"). Also gut bei der Bestellung aufpassen.
1782378200016.png

Anhänge

• 1782376352800.png
    1782376352800.png
    302,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
bogge101 schrieb:
Crimson Desert habe ich nach 160 abgebrochen
So einen verbuggten Kram würde ich mir erst gar nicht antun geschweige denn dafür (aktuelle Preise) zahlen (und dass Du es abgebrochen hast, spricht auch nicht wirklich für das Spiel), aber gut, offensichtlich haben wir andere Herangehensweisen und Prioritäten (ich kann gut warten bis die Preise akzeptabel sind, egal ob es Videospiele oder 4K/UHD Filme sind, und bin wenig FOMO-anfällig, so dass ich aus Prinzip nichts höchstteuer zum Martstart kaufe).

Der direkte (Preis-)Vergleich Film zu Videospiel passt einfach nicht, aber das hatte ich zuvor auch schon ausgeführt, jedoch der Vergleich Datenträger/Besitz zu Abo/Miete eines Produkts schon (was der Ausgangspunkt der Diskussion war, weil einige sich beschwerten, daß man bei GTA VI nur noch den Download Code auf CD geboten bekommt) und damit können viele eben nichts anfangen und modern und clever ist es sicherlich nicht sich schrittweise enteignen zu lassen (in dem man das per Kauf absegnet) sondern eher als faul und wenig vorausschauend.

So gesehen sehe ich die Rückkehr zu mehr Datenträgern oder das Festhalten an Datenträgern, die man auch besitzt und für die nicht - wie in Abodiensten - mehrfach abkassiert wird, ganz klar als im Eigeninteresse von mündigen Verbrauchern an.
Natürlich gibt es auch Nachteile von Datenträger, wie bspw. dass diese auch nicht ewig halten, aber das tun Menschen (zum Glück) auch (noch) nicht.

So Skins für irgendwelche Ultimate Editionen sind ja leider schon "normal", aber Gameplayelemente, Missionen und sowas hinter eine Paywall zu stecken ist schon ziemlich dreist.
Also kostet das komplette Spiel 100€, die Version für 80€ ist die Lite Version für die Geringverdiener :D.

Zurück
Oben