-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
Sultanrush
Commander
Es sind ja nur Nebensächliche Aufgaben. Hat ja keinen Einfluss auf die Hauptstory oder andere Pay2Win Elemente. Kann man mehr als ein DLC betrachten für die man ja mehr Missionen für Geld bekommt.HAse_ONE schrieb:aber Gameplayelemente, Missionen und sowas hinter eine Paywall zu stecken ist schon ziemlich dreist.
Sonst beschweren sich die meisten ja das es nur Kosmetic ist die sich nicht lohnt.
Rastla
Lieutenant
Ich glaub ich habs vielleicht blöd geschrieben. Ich hab mit GTA 2 begonnen und seither jedes gespielt hahaZulgohlan schrieb:Warum hast du das beste gta aller zeiten nicht gespielt?
(bis auf die Konsolen exklusiven Liberty City Stories und Vice City Stories to be fair).
Witzigerweise Vice City erst Jahre später, weil ich nichtmal mitbekommen hatte, dass das Spiel existierte. Tja, so lief es damals ohne Internet
Ich habe keine Zweifel daran, dass das erst der harmlose Anfang der schlechten Nachrichten ist. ^^Sultanrush schrieb:Es sind ja nur Nebensächliche Aufgaben.
Früher habe ich mir für Open World-Spiele immer gewünscht, dass man viel mehr Gebäude betreten kann. Im besten Fall sogar alle. GTA 6 steckt noch vor Release schon 7 Gebäude (5 Stores + 2 Garagen) hinter eine Paywall; das deutet auf nichts gutes hin.
Sultanrush
Commander
Könnte natürlich sein, Rockstar kann sich momentan sehr vieles erlauben. Auch wenn die Online für nochmals 80 Euro verkaufen, kaufen werde ich es trotzdem7eNd schrieb:Ich habe keine Zweifel daran, dass das erst der harmlose Anfang der schlechten Nachrichten ist. ^^
snickii
Es könnten doch die Keys ausgehen, da muss man doch Vorbestellen.Blahman schrieb:Remember: No preorders.
Ich hab im Keller noch an die 1000 CDs und ahne schon, was meine Erben damit tun werden.... entsorgen.ragnarok666 schrieb:Wenn du Heute als Vater deine digitalen Spiele/Filme/Musik in deinem Account hast und so diese der Familie zugänglich machst und dann z.B. in einem Unfall stirbst ist das alles einfach so komplett weg, rerechtlich.
Wer musikinteressiert ist, der hat doch selbst Spotify. Was wollen junge Leute mit 80er und 90er Musik auf CDs? Bei Schallplatten aus den 60ern oder Spieleboxen aus den 80er-90ern kann ich den Sammelgedanken noch verstehen. Aber ein Haufen Plastik mit Massenware, das interessiert doch niemanden mehr.
Das geht doch bei mir selbst schon los, ich hab ein paar tausend Games Steam&Co. Müsste mal wieder zählen, wie viele es tatsächlich sind, damit ich mir nicht immer Zahlen ausdenken muss bei solchen Diskussionen. Wie viele werde ich davon noch spielen? Ich kaufe mir meist was neues (altes), wenn ich was spielen will.
Darf jeder horten und sammeln, was er will. Aber tut es für Euch, nicht für Erben. Für die legt man Geld an oder hinterlässt was ganz persönliches und nichts, womit sie am Ende in gewissenskonflikte kommen, denn die Modelleisenbahn abreißen und entsorgen, das ist traurig, aber oft unvermeidbar.
Chismon
Fleet Admiral
Bestimmt nicht in der Qualität (die auf Streaming-Diensten bzw. im digitalen Raum i.d.R. nicht vergleichbar mit 4K/UHD Blurays ist) und immer laufen die Filme auch nicht im Kino, zumal Kino mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstig ist.Dwork schrieb:Das kannste an jeder Ecke machen. Obige Filme hab ich bereits im Kino gesehen und auf irgendeinem Nichtdigitalen Träger.
Vielleicht bist Du auch nicht Cineast genug, um das nachvollziehen zu können, das ist gut möglich.
Deine Nutzergewohnheiten kannst Du eben auch nicht auf alle übertragen, was Filme oder Videospiele angeht und es gibt Leute, die schauen sich nach 10 Jahren gerne noch einmal Filmwerke an oder kramen ein altes Videospiel heraus an welches Sie sehr gute Erinnerungen hatten (und von dem es kein neueres/bessere Remaster/Remake gibt oder man spart ggf. die Kosten dafür).
Auf Steam ist es auch nicht schwer im Überfluss (also einen "Pile of Shame" anlegend) sich die Bibliothek aufzubauen und das muss auch kein Vermögen kosten, wenn man sich auf Schnäppchenjagd versteht und entsprechende Webseiten kennt, auf denen man günstig (und manchmal auch umsonst) an Steam Keys kommt und neue(ste) Spiele (zum Marktstart) garantiert noch lange nicht (immer oder größtenteils), dass es auch gute Spiele sind.
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Allein dafür die Standard so krass zu bescheiden kauf ichs im Sale dann (für PC).
Chrisos
Cadet 4th Year
wenn der Gebrauchtmarkt den Umsatz zerstört, dann wäre der wohl in dem 90er schon kaputt gegangen. Aber es gibt ja, Gott sei Dank, bis heute Video-/ Computerspiele. #Stop killing gamesev4x schrieb:Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Joa ob man das gut heißen muss?Sultanrush schrieb:Kann man mehr als ein DLC betrachten für die man ja mehr Missionen für Geld bekommt.
Und ohne jetzt CDPR in den Himmel zu loben, aber sowas bringen die halt kostenlos raus. Witcher 3 und CP haben beide einige so kleine DLCs kostenlos bekommen. Kann natürlich auch gut sein, dass CDPR bei Witcher 4 auch so einen Mist macht.
Aber da wird halt wieder nach zweierlei Maß gemessen. Bei jedem anderem Entwickler würde das einen mindestens kleinen Shitstorm auslösen. Bei R* kräht kein Hahn danach.
Windell
Fleet Admiral
Zum Glück hab ich keine Konsole, so dass ich nix Vorbestellen kann.
Aber wieviele Leute dann auf einmal doch wieder vorbestellen, wenn es um einen Titel wie GTA 6 geht.
Zumal der Titel erst im November rauskommt.
Da funktioniert die FOMO Masche ja echt gut.
Aber wieviele Leute dann auf einmal doch wieder vorbestellen, wenn es um einen Titel wie GTA 6 geht.
Zumal der Titel erst im November rauskommt.
Da funktioniert die FOMO Masche ja echt gut.
Am besten kann man das verhindern, wenn man wie du draufklickt und auch kommentiert.ragnarok666 schrieb:Traurig ist, wie viel triviale Clickbait "News" und "Content" es zu GTA6 in den kommenden Monaten geben wird, der Anderes verdrängt
So zeigt man, dass kein Interesse besteht
Doch, ich hatte schon ne DVD Sammlung mit 150 CDs. Und 70- 100 Blurays. Sogar noch irgendwelche VHS Special Editions von Star Wars. Alles jetzt weg. Den UHD Zug halt Digital.(wobei ich sogar nen Player hatte) Die Diskussion konnte man seit 10 Jahren führen. 79 Zoll OLED, und paar Kinogänge im Jahr wären noch anzuführen (im Schnitt alle 2-3 Monate). Nächste wird wohl Odysseus sein. Kleinere Filme wie Weapons oder 28 Years Later, hol ich mir aber für gewöhnlich für die 10-15 Euro auf Amazon Digital. Bei Avatar 3 vermisse ich da aber auch nichts. (außer dem Inhalt)Chismon schrieb:Bestimmt nicht in der Qualität (die auf Streaming-Diensten bzw. im digitalen Raum i.d.R. nicht vergleichbar mit 4K/UHD Blurays ist) und immer laufen die Filme auch nicht im Kino, zumal Kino mittlerweile auch nicht mehr wirklich günstig ist.
Vielleicht bist Du auch nicht Cineast genug, um das nachvollziehen zu können, das ist gut möglich.
Im Grunde würde ich mich also als reflektierten Cineast betrachen. Dinge wie auf Apple TV Pluribus oder Severance und eben Gaming kriegt man ja auch noch unter, vom Rest des Lebens gar nicht zu sprechen. 😊
Unterm Strich hab ich deswegen auch keine Zeit um im Leben 5 Mal denselben Film anzugucken, im Altersheim mit Alzheimer wird's wohl auch Colombo in Dauerschleife tun. 😊
Im besten Fall werde ich GTA6 halt einmal durchspielen, um den Kreis zu schließen. 5 Hab ich auch nur einmal durchgespielt. Aktuell kotze ich an Hades 2 bei Chronos rum. (soooooo knapp
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt es nicht. Kinder, die die Wachsrollen, Schellack Platten, Vinyl, MCs, Humnelfuguren, Spielesammlungen der Verstorbenen Eltern/Großeltern feiern.ragnarok666 schrieb:Neben Sammlern gib es auch Leute, die ihre Spielesammlung mal an ihre Kinder oder Enkel weiter geben möchten
Landet ja alles nicht bei der Diakonie oder am Wertstoffhof.
Darf ich mal fragen, was dein Grund ist, dass du so vehement auf eine physische Version bestehst, obwohl diese physische Version im Grunde völlig inhaltslos daherkommt? Es gibt keine Preisersparnis, absolut nichts und du hast den gleichen Accountzwang. Da kann man doch gleich digital kaufen? Wo ist der Mehrwert?Sultanrush schrieb:Das einzig positive momentan ist das ich das extra Disc Laufwerk für die PS5 Pro nicht mitbestellen muss, da es keine CD's gibt in der physischen Version. Sind auch 80 Euro gespart.
Aber gerade nervig, weil wenn die physische ultimate nach dem 19. Released wird und nicht vorbestellt hat, gibts die ganze Boni nicht.....
Und dann rationalisierst du diese absolut kundenunfreundliche Entscheidung, leere Boxen zu verkaufen mit der Tatsache, dass du jetzt Geld sparen kannst, weil du Sonys ebenfalls stark kundenunfreundlichen Machenschaften auf den Leim gegangen bist und dir ne laufwerkslose PS5 andrehen lassen hast obwohl dir physische Releases ja scheinbar so wichtig sind?
Also ich weiß ja, dass es momentan sehr warm ist. Aber, sorry wenn ich das so sage, gehts dir noch ganz gut?
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush
Commander
Weil ich die Hülle will, es ist ein Spiel das die nächsten 10 Jahre bestehen bleibt. Ich bestelle sonst immer Digital, bei GTA 6 will ich aber die Hülle als Erinnerung. Da ich der reine PC Spieler bin zocke ich alles Digital.TopKak schrieb:Darf ich mal fragen, was dein Grund ist, dass du so vehement auf eine physische Version bestehst
Wenn ich schon eine PS5 Pro kaufe kann ich die physische Edition gleich mitkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
fingerwolf
Lt. Junior Grade
80 bzw. 100 Euro find ich für dieses Spiel OK. Auch wenn die Ultimate so aufgeblasen wird, dass sie quasi die "Standard" Version darstellt.
Kurzer Exkurs:
Dass sich dann unsere besten Freunde von EA/Ubisoft etc. daran ein Beispiel nehmen wollen auch OK. Dann wird es mMn. recht offensichtlich und peinlich werden, was für unfertigen Müll die mittlerweile als AAA (oder angeblich AAAA - hey, warum nicht AAAAA
) bezeichnen.
Das einzige was mich sehr sehr bedenklich stimmt: keine echte Disk-Version.
Ich bin ein großer Freund von physischen Kopien, inkl. Gebrauchtmarkt - als Käufer wie auch Verkäufer. Und das wird wsl. bald ein Ende finden. Rockstar zieht hier die Schneise in den Markt, die die anderen Publisher dankbar annehmen werden (IMHO)
Kurzer Exkurs:
Gemini: "Was war 2006 der Standardpreis für eine brandneues AAA Playstation Game?" -> "Der Standardpreis für ein brandneues PlayStation AAA-Spiel (insbesondere zum Start der PlayStation 3) lag im Jahr 2006 bei 59,99 US-Dollar in den USA bzw. 59,99 € bis 69,99 € in Europa"
https://www.finanz-tools.de/inflationsrechner-preissteigerung
"Waren mit einem Preis von 65,00 € zu Beginn des Jahres 2006 hätten zu Beginn des Jahres 2026 einen Preis von 97,20 € unter Annahme der tatsächlichen Inflation in Deutschland.
Dass sich dann unsere besten Freunde von EA/Ubisoft etc. daran ein Beispiel nehmen wollen auch OK. Dann wird es mMn. recht offensichtlich und peinlich werden, was für unfertigen Müll die mittlerweile als AAA (oder angeblich AAAA - hey, warum nicht AAAAA
Das einzige was mich sehr sehr bedenklich stimmt: keine echte Disk-Version.
Ich bin ein großer Freund von physischen Kopien, inkl. Gebrauchtmarkt - als Käufer wie auch Verkäufer. Und das wird wsl. bald ein Ende finden. Rockstar zieht hier die Schneise in den Markt, die die anderen Publisher dankbar annehmen werden (IMHO)
Sultanrush
Commander
Rockstar will halt die ganzen Leaks und Raubkopien umgehen und verzichten vor Release auf eine CD.fingerwolf schrieb:Das einzige was mich sehr sehr bedenklich stimmt: keine echte Disk-Version.
Sowie es aussieht wird sie halt nach Release verfügbar sein, was aber wiederrum kacke ist da man die Vorbestellerboni nicht erhält.