• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

@Sultanrush gibt's die Modding Szene überhaupt noch seit der PS3 ?

Mal gucken, wie schnell die Ernüchterung über der overhypteste Spiel des Jahres einsetzt.

Singleplayer wahrscheinlich wieder ohne jegliche Erweiterung, da sich die Zahlschweine bei GTA Online gut abmelken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Verak Drezzt schrieb:
@Sultanrush gibt's die Modding Szene überhaupt noch seit der PS3 ?
Klar warum den nicht? Auf dem PC ist es fester Bestandteil bei GTA 5 in der Community.

Sultanrush schrieb:
Rockstar will halt die ganzen Leaks und Raubkopien umgehen und verzichten vor Release auf eine CD.

Sowie es aussieht wird sie halt nach Release verfügbar sein, was aber wiederrum kacke ist da man die Vorbestellerboni nicht erhält.

Das habe ich auch gedacht, wurde aber von TakeTwo widerrufen.
Zelnick also addressed online rumors that have spread about the possibility of Rockstar delaying the release of physical copies of “GTA 6” until 2027, in order to avoid leaks of the game, which will debut Nov. 19. “That’s not the plan,” the Take-Two chief said.
Variety

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass man mit GTA VI die Spieler an reine digitale Spiele gewöhnen will.
Also nicht wie anfangs gedacht an die Anhebung von Konsolenspiele an 100€.

“Digital-only PlayStation and Xbox consoles have grown in popularity over time as well. So, code in box does allow retailers to have a bigger addressable market than if the game only included a disc.

“But ultimately, I don’t think it matters all that much either way. Both PlayStation 5 and Xbox Series are heavily weighted towards digital distribution at this point (Xbox Series more so than PlayStation 5), with that shift towards digital continuing to grow over time. I see this as just another step in a trend that has been ongoing since the early 2010s.
VGC: ‘People will accept it’: Industry analysts say GTA VI having no disc version ‘won’t make much difference’

Sultanrush schrieb:
Auf dem PC ist es fester Bestandteil bei GTA 5 in der Community.
ne ich meine die Modding Szene bezüglich deiner Aussage zur Raubkopien, wegen Umbau der Konsole um das zu bewerkstelligen

@Verak Drezzt Da geht es darum das Rockstar keine leaks mehr möchte und wenn du die klassischen CD‘s 2 Wochen vor Release an die ganzen Retailer sendest, da wird dann jemand einfach eine Cd rausnehmen und das ganze Spiel lesen und leaken.

Ist eine Gegenmassnahme nach dem ganzen Leaks in 2022.
Ergänzung ()

Seven2758 schrieb:
Das habe ich auch gedacht, wurde aber von TakeTwo widerrufen.
Sehr viele Insider gehen aber genau wegen dem als Grund aus, das es nicht vorab geleaked wird. Wenn das nicht der Grund ist bleibt nur noch der Grund das man die CD sparen will aus kostengründen.

Sollte Rockstar aber nach Release irgendwann eine CD bringen, dann weiss man warum.

Sultanrush schrieb:
@Verak Drezzt Wenn das nicht der Grund ist bleibt nur noch der Grund das man die CD sparen will aus kostengründen.

Sollte Rockstar aber nach Release irgendwann eine CD bringen, dann weiss man warum.

Den wichtigsten Grund hast du aber vergessen.

Finde frech das sich die AAA leute jetzt alle denken sie könnten auch für ihren Slop diese Preise verlangen. Ganz ehrlich für Gta 6 OKe preise für den average game release komplett überteuert.
Ergänzung ()

wagga schrieb:
60 hätte ich für die PC Version gezahlt maximal 99 Euro ist mir zu teuer.
Ich warte auf die Epic Gratis Version wie bei GTA 5. :D :D :p:)
100 Euro ernsthaft? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Es ist der teuerste und meist erwarteste Game release aller Zeiten. Was erwartest du? Ist teuer aber das haupt problem ist daran orientieren sich die weniger guten spiele hersteller von nun an. Werde es mir beim ersten 20 prozent rabatt kaufen sofern es einhält was es verspricht

ich habe es schon lange vorbestellt. Schade des diesmal mit dem Datenträger so ist. Mein Shop hat die Spiele immer 1 bis 2 Tage vorher veschickt.

Aber da man vermutlich ohnehin einen riesigen Day1 Patch gebraucht hätte, ist es auch fast egal.

• Gefällt mir
Halema schrieb:
Die Stückzahlen sind aber auch deutlich gestiegen. Damals musste man 140 DM verlangen, weil einfach weniger im Vergleich zu heute gekauft wurde.
Das stimmt damals waren 5 Millionen Einheiten viel heute wirds als Flop angesehen.
Ergänzung ()

Löschknecht schrieb:
ich habe es schon lange vorbestellt. Schade des diesmal mit dem Datenträger so ist. Mein Shop hat die Spiele immer 1 bis 2 Tage vorher veschickt.

Aber da man vermutlich ohnehin einen riesigen Day1 Patch gebraucht hätte, ist es auch fast egal.
Dann kann man es doch gleich im EShop kaufen wenns mal im Angebot ist ich häte jetzt storniert.
Außer der Preis war ok

GTA 3 war genial, ein Meilenstein, ein Evolutionssprung, ein Gangsterepos
GTA VC war genial, lustig, perfekt
GTA SA war speziell, für viele der beste Teil
GTA 4 hatte die beste und ausgefeilteste Story, sehr authentisch
GTA 5 war Onlinemüll
GTA 6 muss sich nun beweisen. Ob es das nach 5 schafft werden wir sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und wagga
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, calippo und Pisaro
Manegarm schrieb:
GTA 5 war Onlinemüll

War richtig geil und spaßig zusammen mit Freunden aus dem echten Leben. Gerade die RP Server waren richtig gut!
Naja gut, wirklich JEDES Spiel wird automatisch besser wenn man es online mit Freunden spielen kann.

Auch der Singleplayer hat mir gefallen.

Alphanerd schrieb:
Wir der PCMR auch. Bei 0 FPS und keinen Details
Ja gut. Ist jetzt nicht soooo der große Unterschied :).

Ich denke bzw hoffe aber das es einen Performance Modus für 60 FPS gibt. Das muss sein..

Edit: Hrm, dachte Doppelposts werden automatisch zusammengefügt. Liegt wohl zu viel Zeit zwischen den Posts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sultanrush schrieb:
Sehr viele Insider gehen aber genau wegen dem als Grund aus, das es nicht vorab geleaked wird. Wenn das nicht der Grund ist bleibt nur noch der Grund das man die CD sparen will aus kostengründen.

Das vermuten viele, aber die Vergangenheit hat doch auch gezeigt, dass es für Leaks nicht zwingend einer Disk bedarf. Man denke nur an den Leak von HL2 vom Hacker Axel Gembe, der sich bei Valve ins Netzwerk hackte.

Es wird hauptsächlich aus Kostengründen nur digital verkauft. TakeTwo kann auch so jeden Kunden sofort bedienen, da es digital nicht ausverkauft sein kann. Außerdem können sie so die Spieler an reine digitale Spiele umgewöhnen.
1782409204687.png

Ich selbst kaufe nur noch digital, aber bei GTA VI hätte ich gerne eine Box mit Disc gehabt.

BloodGod schrieb:
Und schon der erste mydealz Deal, GTA VI für 55€:
Achtung, die Codes sind nur für französische PSN Accounts aktivierbar.

BloodGod schrieb:
Sehr merkwürdige Ansicht, ich fand das Game genial, online habe ich es dagegen nie angefasst, wozu auch? 🤔
Danke, genau so.
GTA V hatte eine solide Singleplayer Kampagne, die ich gerne mehrfach durchgespielt habe. Der Multiplayer hat mich null interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Pisaro schrieb:
Ich denke bzw hoffe aber das es einen Performance Modus für 60 FPS gibt. Das muss sein..
Ich warte die technischen Tests ab. Wenn es keinen 60 FPS Mode gibt und der Lag bei 30 FPS so übel ist wie bei GTA 5 Enhanced auf der PS5, dann warte ich lieber auf die PC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Pisaro
  • Gefällt mir
Zurück
Oben