jaSyrato schrieb:Hast du etwas anderes erwartet?
Schau dir GTA5 an.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
conaly
Lieutenant
The physical version of Grand Theft Auto VI, containing a download code inside the box, will be available starting November 12, 2026 to support pre-loading.
Das ist für mich übrigens nicht eindeutig. Es heißt es wird ein Code dabei sein, damit man bereits beim Preload mitmahcen kann (Preload 12. November, das Game erscheint ja erst am 19. November). Ein Ausschluss einer physischen Disk ist das für mich damit nicht unbedingt. Sprich es ist durchaus denkbar, dass der Code wirklich NUR für den Preload nötig ist, man aber trotzdem eine physische Disk zum Spielen braucht.
Ich gehe aber auch davon aus, dass Code-only gemeint ist. Aber wie gesagt, eindeutig ist die Aussage nicht.
Sultanrush
Commander
Crimson Desert sieht bombastisch aus.MaverickM schrieb:Quelle?
Die von dir genannten Titel sehen alle nicht so gut aus, wie das was wir bisher von GTA 6 gesehen haben...
Natürlich gibt es keine Quelle aber ich gehe davon aus das es gehen wird im Singleplayer.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
wäre halt zu nice wenn Rockstar die Leistungsdaten auf der jeweiligen Konsole vorher angeben würde, vorher würde ich da nix preordern, außer man hat kein Problem mit ggf. 30FPS in low Details auf ner PS5/XSX oder mit 30FPS medium Details auf einer PS5 Pro rumm zuspringen, wenn's sprichwörtlich blöd läuft^^
Dedenne1987
Lt. Junior Grade
Der Grund ist eher, dass ein Zeitgleicher Release für PC Spieler viel Polish verlangt hätte und den Release locker um ein Jahr verschoben hätte. Und ewig kann man die Aktionäre nicht hinhalten...Verak Drezzt schrieb:anders kann ich mir halt die Konsolen Release Exklusivität nicht erklären, vor allem auch weil sich eine PS5/Xbox von PC Hardware sogut wie nicht mehr unterscheidet
Die PC version kommt dann ende 2027 oder anfang 28 zusammen mit der PS6 und The Xbox Version.
Sultanrush schrieb:Crimson Desert sieht bombastisch aus.
Eher so gemischt, würde ich sagen.
Dein "Gefühl" würde ich eher bezweifeln.
ev4x
Lieutenant
Die Pro schafft Gothic 1 Remake gerademal mit 30 FPS und das nichtmal 100% konstant. Wenn GTA 6 auf der Pro mit 60 FPS laufen sollte dann mit stark reduzierten Grafikdetails und hohen Upscaling.Sultanrush schrieb:Singleplayer wird definitiv mit 60 FPS auf der Pro laufen.
Ich spiel lieber was wirklich, anstatt mit nen Kopf um 30,60 oder 120 Frames zu machen. Um dann nach 5 Jahren festzustellen "hui, 200 FPS". In 5 Jahren wirst du es auch für 10 € Scheisse finden.Verak Drezzt schrieb:anders kann ich mir halt die Konsolen Release Exklusivität nicht erklären, vor allem auch weil sich eine PS5/Xbox von PC Hardware sogut wie nicht mehr unterscheidet
lWllMl
Lieutenant
@Crusty: damals zu gta5 release waren die influencer irgendwie deutlich knalliger, was wurde sich da aufgeregt... scheinbar sind die konsoloros die gta online zocken in der überzahl und gar nicht auf pc heimisch, da gab es bei deutlich kleineren communitys viel mehr aufschrei, wenn devs ihre zahlenden gamer nicht beachten, hab ich wohl durcheinander gebracht... aber ich denke eh das gta6 nicht soviele neue gameplayideen bringen wird und auch nicht so starke butterflyeffekte auf die umliegenden gamedevlandschaft haben wird wie damals 😂 für das was mit bisher gesehen hat finde ich den hype völlig übertrieben, obwohl er natürlich da ist 
Easy1991
Lt. Commander
wie kann man sagen ob es unglaublich günstig ist ? Wenn man nicht mal weiß wie viel man bekommt 🙄Sultanrush schrieb:Die Ultimate Edition ist ja unglaublich günstig, wird direkt bestellt
Zuerst aber natürlich werde ich versuchen eine Collectors Edition zu ergattern falls erhältlich.![]()
Haggis
Lt. Commander
Zumal man 14 Tage später ja dann einfach den Mondpreis stark reduzieren könnte.Slowz schrieb:Ganz ehrlich, finde ich richtig günstig. In Anbetracht des Hypes und der langen Entwicklungszeit. Könnte man vermutlich noch mehr für nehmen, die Leute würden es bezahlen.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
wird wahrscheinlich wie zuletzt so sein, ansonsten was die Leistung angeht erinnert man sich auch mal an die PS3 Version von GTA5, war auch eher nur so semigeilDedenne1987 schrieb:Die PC version kommt dann ende 2027 oder anfang 28 zusammen mit der PS6 und The Xbox Version.
und hatte mir damals sogar ne gebrauchte PS3 geholt, weil ich dann doch keine 6 Monate mehr auf den PC Release warten wollte un konnte es mir dann doch nur 2-3 Wochen auf der PS3 antun
Hab GTA 5 überhaupt nur im Single Player beendet. War damals schon einer der wenigen Titel, die überhaupt von mir beendet wurden. Horizon Zero Dawn gehörte noch dazu. Arbeitskollege hat mal meine PS4 pro für die Kids abgekauft. Sogar der alte Mann hat von 6 gehört.
lWllMl
Lieutenant
@MaverickM: haha,
erzähle das den influencern dessem zielgruppe pcgamer sind und wochenlang nur gta6 hypten um playstationsprovisionen einzustreichen 🤣 da wurden massenhaft pcgamer auf konsole umgeleitet ! du kannst dir nicht vorstellen wie viele pc gamer internationale "not amused" sind...
es macht natürlich total sinn ein spiel auf dem pc zu entwickeln das game auf playstation zu builden und nicht auf pc, obwohl es auf pc schon spielbar ist 😂
erzähle das den influencern dessem zielgruppe pcgamer sind und wochenlang nur gta6 hypten um playstationsprovisionen einzustreichen 🤣 da wurden massenhaft pcgamer auf konsole umgeleitet ! du kannst dir nicht vorstellen wie viele pc gamer internationale "not amused" sind...
es macht natürlich total sinn ein spiel auf dem pc zu entwickeln das game auf playstation zu builden und nicht auf pc, obwohl es auf pc schon spielbar ist 😂
Four2Seven
Lt. Commander
Ich habe noch die physische PC-Version von GTA5 mit den 7 DVDs.