• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

lWllMl schrieb:
erzähle das den influencern dessem zielgruppe pcgamer sind und wochenlang nur gta6 hypten um playstationsprovisionen einzustreichen 🤣 da wurden massenhaft pcgamer auf konsole umgeleitet !

Aha. Hast Du dazu auch Zahlen oder ist das eher "Trust me, bro"?
Was irgendwelche Influencer Bubbles treiben hat im großen und ganzen meist sehr wenig Relevanz

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Alphanerd
Endlich Zeit meine kostenlose Epic GTA 5 Version durchzuzocken

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Tera_Nemesis, Apocalypse und 3 andere
Wie war das nochmal? Das Spiel kommt nur für die Konsole weil? Ach ja genau, damit man die Kundschaft doppelt melken kann, wenn die PC Version 2 Jahre später mit "enhanced" graphics und collector'$ Edition erscheint :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Tera_Nemesis, Flutefox und 2 andere
Rastla schrieb:
Wir PC Spieler dürfen dann erste in 2-3 Jahren 90€ bezahlen wegen Inflation dann, ja? Haha
Ich fänds doof, aber das könnte wirklich das erste GTA seit GTA 2 werden das ich skippe
Dacht bis dahin ist's sie vorbei🤷🏻

Verak Drezzt schrieb:
PS3 Version von GTA5, war auch eher nur so semigeil
xd, diesen backflash mit diesen groben pixxeligen waschtexturen und lowpoly geometry kam wieder hoch danke, zumindest ist das gezeigte rendertrailermaterial auf yt ja ziemlich safe ps5 pro quali gewesen... erinnere mich noch wie trist das game dann auf konsole ausgesehen hat , war das damals eigentlich die pc version die man auf yt im vorfeld gesehen hatte?...

und dann wird man mit gta5 enhanced version auf pc vermutlich immer noch das bessere bild bekommen... also wenn man weiß wie es geht ... lul...gfx ist eh sekundär da gibts dickere kracher, aber langsam könnten sie ja mal echtes gameplay freigeben... bleibt spannend xd

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
habla2k schrieb:
Ihr vergesst dabei, dass die Standard Version für 80$ schon beschnitten ist und Dinge fehlen. Wer es komplett möchte, muss 100$ zahlen.
Dennoch finde ich es akzeptabel. Wir sollten mal davon runter kommen das Games billiger werden müssen, wenn die Entwicklungskosten Explodieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Ich verstehe den Sinn von Vorbestellungen bei digitalen Spielen nicht. Warum macht man das?
Welchen Sinn hat das eigentlich?

Hmmm, Vorbestellungen, Ich kannte das noch aus Zeiten, in denen MediaMarkt und Müller begrenzte Bestände hatten, das war ein nützliches Feature.

Aber abgesehen von irgendwelchen Goodies, wozu gibt es jetzt nochmal Vorbestellungen, wenn das Regal endlos mit einem Produkt gefüllt ist?
Und warum sollte ich einem milliardenschweren Konzern einen kostenlosen Kredit über 5 Monate geben? Weil er so geil ist?

Jan schrieb:
Wer sich ab dem 12. November für den Kauf einer „physischen Variante“ entscheidet, sei auch in diesem Fall gewarnt: In der greifbaren Hülle steckt lediglich ein Download-Code.
Moment mal...ein Download-Code?
Den ich auf meinem Konto aktivieren muss und der dann eingelöst ist?
Ohne eine Möglichkeit diesen wieder vom Konto zu lösen und zu verkaufen (z.B. wenn man die PC Version später kauft)?

Hmpf...
Damit ist die physische Version ja irgendwie witzlos. Vielleicht gibt's noch ne Karte auf Papier oder so, aber das können wir uns dann ja auch schenken.

Warum ich dann jetzt ein halbes Jahr vorher einen Download vorbestellen sollte kann mit wohl niemand beantworten. 1-2 Tage vor Release reicht dann doch völlig aus, um den Preload zu nutzen und am 19. bereit zu sein. Anders wäre es mit einer sinnvollen physischen Version gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, MaverickM und Arboster
ev4x schrieb:
Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.

Ich finde es insbesondere bei GTA schade, wenn keine physische Karte und kleinen Aufkleber drin wären. Gibt ja Artwork auf der Webseite von Rockstar, davon ein paar Postkarten wäre witzig. Gibt es dazu Informationen? Hab mich zwar 2015 schon mit dem Gedanken abgefunden, dass das mein letztes GTA in der dicken Box ist, aber vielleicht passiert noch ein Wunder.

Datenträger/Wiederverkauf find ich auch nicht so gut. Es ist doch für alle besser, wenn jeder genau den Betrag bezahlt, den er dem Spiel als Wert beimisst. Wer sich unsicher ist, ob das Spiel das Geld wert ist, dem sei empfohlen: Don't preorder.
Auf dem PC funktioniert das doch auch für alle.

ev4x schrieb:
Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Und der Preis für den Konsumzombie des Monats geht an... EV4X. Herzlichen Glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, Flutefox, Kama434 und 3 andere
habla2k schrieb:
Ihr vergesst dabei, dass die Standard Version für 80$ schon beschnitten ist und Dinge fehlen. Wer es komplett möchte, muss 100$ zahlen.

Ist doch mittlerweile immer so, dass gewisse Spielinhalte nur gegen Aufpreis erhältlich sind. Bei Forza Horizon 6 habe ich auch nicht Zugriff auf alle Autos, wenn ich mir nur die Standard-Edition hole.

Amiga500 schrieb:
Wir sollten mal davon runter kommen das Games billiger werden müssen, wenn die Entwicklungskosten Explodieren.

Niemand schreibt den Studios vor immer noch mehr Geld in der Entwicklung zu vebraten. GTA ist doch hier ein Paradebeispiel. Gameplay ist halt eher so semi-interessant... Und trotzdem verschlingt es so viele Kosten, weil über-ambitioniert.

Für mich eines der uninteressantesten Spiele des Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Fyrex, Azeron und eine weitere Person
Wenn ich auf dem PC eh schon warten muss und mit ner Blueray eh nix anfangen kann, dann sollen die blöden Konsoleros auch keine BlueRay bekommen. So! /s

Dieses nichts gönnen können nimmt langsam Formen an...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u, Alphanerd und Djura
@Verak Dreezt: der witz ist ja das konsolen momentan imho ein gutes €/hw pl haben ... oder hatten... besser wirds nicht mehr, jetzt nimmt der druck für alle die gta6 sofort zocken wollen natürlich extrem zu und sie müssen die konsole kaufen, bevor sie out of stock sein werden, am besten noch vor bevor der "release" ist... 😂 auf nen ps6 mit gta6 bundle kann man lange warten 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und Arboster
nur ein Download code, wieso soll ich vorbestellen?
Langt wenn ich mir es am 10.11 im PSN Store hole, mit Guthabenkarten via Loaded...

supertramp schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Vorbestellungen bei digitalen Spielen nicht. Warum macht man das?
Bei KCD2 hab ich es gemacht, um dem Studio schon mal im Voraus zu danken, damit die auf der Zielgeraden schon mal die Sicherheit haben, dass die Fans für sie da sind. Aber da liegt auch wirklich mein Herzblut drin und ich hab für Teil 1 nicht mal was bezahlt bei Epic und Epic hat Warhorse bestimmt auch nicht den vollen Releasepreis ausbezahlt.

Bei Rockstar und GTA 6 sehe ich auch keinen Sinn. Das Ding wird gut, Rockstar wird Milliarden scheffeln und dass sie sich so lange Zeit gelassen haben, muss ich nicht unbedingt mit Vorschuss belohnen.

Als PC-Gamer bin ich eh erst mal raus.

Ich mach zur Feier ne Flasche Champagner auf wenn der ganze Mist um den GTA 6 Release ENDLICH vorbei ist. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal so krass von einem Spiel genervt war.

"Dann lies es halt nicht"

Man kann es nicht überlesen. Ich würde ALLES dafür geben jede News wo in der Überschrift "GTA 6" drinsteht auszublenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, AahhFreshMeat, EadZ und eine weitere Person
Warum sollte man das vorbestellen? Gehen denen die Lizenzen aus, weil die Nachfrage so hoch ist? 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zurück
Oben