• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

supertramp schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Vorbestellungen bei digitalen Spielen nicht. Warum macht man das?
Welchen Sinn hat das eigentlich?

Pre-Load des Spiels, damit ganz ungeduldige direkt um Mitternacht starten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
UNRUHEHERD schrieb:
Warum sollte man das vorbestellen? Gehen denen die Lizenzen aus, weil die Nachfrage so hoch ist? 😅
Wegen den Pre-Order Boni
Wer eine der Variante vorbestellt, oder direkt am 19. November kauft, erhält darüber hinaus den „Vintage Vice City Pack“, „eine Sammlung von Gegenständen, die an die Zeit erinnert, als die Neonlichter am hellsten strahlten“. Darüber hinaus erhalten Käufer digitaler Vorbestellungen einen kostenlosen Monat GTA+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und UNRUHEHERD
UNRUHEHERD schrieb:
Warum sollte man das vorbestellen? Gehen denen die Lizenzen aus, weil die Nachfrage so hoch ist? 😅
aber aber... die Vorbesteller Bonis!!!11 :stacheln:
damit zu ingame (SP :D) den NPCs zeigen kannst wie angstfrei du bist!

• Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
blackiwid schrieb:
solche Wucherpreise und dann noch mit nur halbem Spiel für den 1,5 Gamingnormalpreis wie schon manche sagten werden dinge gesperrt wenn man "nur" 80 Euro blecht.
In Anbetracht der Entwicklungskosten von über 2 Mrd Dollar ist 80€ für die Standard und 100€ für die ultimative Version sehr günstig.

Überleg mal bitte wie oft du Spiele von anderen Entwicklern kaufen müsstest bis ein Entwickler-Budget von über 2 Mrd. Dollar erreicht wird. Dafür machen andere andere viele Mittelmäßige bis gute Titel und das wäre deutlich teurer für dich. Hier bekommt man eine Spieleerfahrung die seines gleichen sucht. Wenn man das nicht versteht, dann kann man sich wieder mit den unzähligen UE5 Rohrkrepierern herumschlagen, ist zum selben Preis bestimmt ganz toll.

@Azeron
Ja aber die bekommt man ja auch am Releasetag noch.

MaverickM schrieb:
Gameplay ist halt eher so semi interessant
Wir reden hier von nem GTA, also schlechtes Gameplay ist nun wirklich nicht etwas das man der Reihe vorwerfen kann, im Gegenteil das Gameplay hat schon immer Maßstäbe gesetzt an dem sich alle anderen orientiert haben.

ev4x schrieb:
Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Spielt der Gebrauchtmarkt bei Konsolen eine so große Rolle noch? Ich meine zu PS3/360 Zeiten haben ja läden wie GameStop gebommt (Auch wenn ich über die Preise oft eher lachen musste weil absurd) so kenne ich heute kaum noch jemand der groß seine Spiele gebraucht zumal viele in mein Umkreis auf Digital umgestiegen sind. Und sowas wie Gamestop ist doch heute eher Geschichte....(kp was die heute machen)

geht halt beim nicht preordern darum dass man Publisher nicht darin untersützen soll, wie bei Cyberpunk als Beispiel, dass es zum Release wie ein Sack Nüsse läuft und die Entwickler erstmal weitere 6 Monate brauchen damit es so läuft wie es zum Release hätte sein sollen

ev4x schrieb:
Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Arbeitest du für nen Publisher oder was?
Der Gebrauchtmarkt ist quasi unbedeutend klein und zu Release gar nicht existent, ermöglicht es aber auch dass Leute spielen können, die es sich vielleicht neu nicht leisten können.

Außerdem erhält es Spiele am Leben. Ältere Konsolen-Spiele die sich im Store nicht mehr kaufen lassen sind als gebrauchte Disc durchaus noch im Umlauf und lassen sich spielen.

Das digitale ist eben vergänglich. Wenn du den Zugang zu deinem Nutzerkonto verloren hast, hast du auch deine Spiele verloren.

Deshalb sind Discs ne tolle Sache und ich werde Konsolenspiele immer bevorzugt auf Disc kaufen, auch wenn es mich manchmal nervt vor nem Spielwechsel auch erst die Disc wechseln zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Cyron2k, Alphanerd und 2 andere
@MaverickM: 🤓 strings sind zahlen, denke mal etwas tiefer über die systemstrukturen nach dann wirst du erkennen das es selten anders läuft bei bighypegames , denkste das ist alles nicht verflochten und zufall? oder nur ein absichtlicher fehler der hinterher mit einem "sorry" weggebügelt wird während man das cash zählt? 🤑

ev4x schrieb:
Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Ja, der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller schon seit Jahrzehnten, genauso wie die Raubmordkopierer. Dafür ist die Videospielindustrie heute aber so groß wie nie. Verrückt.

Du hast bei deinem Post hoffentlich "/s" vergessen.

So oder so ist es sowieso nur ne Frage der Zeit bis Downloadcodes in Retailversionen auch bei Konsolenspielen normal werden. Hat eh viel zu lang gedauert. GTA 6 ist da ein großer Vorreiter und andere Publisher werden es ihnen gleichtun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Alphanerd
@fox40phil
Das Geld wird mit den Konsolen gemacht, die nächstes Monate bis zum Release steht die Konsolenversion an. Dann kommt Weihnachten und wenn die Nachfrage nachlässt im Jahr 2027 kann Rockstar den PC Release ankündigen. Alles andere macht wenig Sinn.

Ganz schnell vorbestellen, bevor es ausverkauft ist! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Was ist mit den gedruckten Karten, dass gehört für mich zu GTA definitiv dazu und wäre für mich ein Grund vorzubestellen. Also die Boxed Version Pünktlich zu Hause stehen zu haben.
Ist dann eh die Frage, bekomme ich die Boxed Version dann zum 19.11 geliefert, dann kann man den Preload ja nicht nutzen.

Clever gemacht - Marketing hat viele verarscht.
Erstmal drüber reden, dass die 160€ verlangen wollen.
jetzt finden manche hier 80/100€ als Schnapper.

Naja, ich warte eh auf das PC-Release und vllt auch auf nen besseren Preis.

Und die ganzen Ultimate Editions ... Müll. Einfach Teile hinter ne Uppricing-Wall gepackt. Wow.
Was erwarte ich von großen Premium Editionen?
Sowas wie bei Diablo 3 ... Schädel samt dem passenden USB-Stick mit D2 ... + weiteres.
Das war nice ♥ .... selbst die Packung war besonders. Dafür geb ich auch mehr mal aus.
Digital? "Och neeee, lass ma"

1782306643580.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Mäxle87, Cyron2k und 5 andere
Marcel55 schrieb:
schlechtes Gameplay ist nun wirklich nicht etwas das man der Reihe vorwerfen kann, im Gegenteil das Gameplay hat schon immer Maßstäbe gesetzt an dem sich alle anderen orientiert haben.

Sehe ich halt etwas anders. Diese Sandbox mit ballern und Auto fahren ist für mich mittlerweile nur noch mäßig interessant. Zu Zeiten eines GTA 3 oder Vice City war das nicht ganz cool. Aber schon mit San Andreas hat sich die Formel kräftig abgenutzt.

Für mich ist das mittlerweile nicht mehr interessant und GTA 4 bleibt wohl der letzte Teil den ich auch gespielt habe.
Ergänzung ()

lWllMl schrieb:
denke mal etwas tiefer über die systemstrukturen

Das klingt schon hart nach Schwurbler-Verschwürungstheorien.
Wir halten fest: Du hast also keine Zahlen, die deine Theorie belegen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Keine Disc ist mal echt fies. Das ist ja noch mieser als Game Key Cards bei Nintendo. Aber nuja, machste nix, GTA kann sich das erlauben.

Die disc Version hat nur einen Code? Damit die ganzen PC Gamer das Spiel nicht wieder verkaufen können? 🤣

lWllMl schrieb:
erzähle das den influencern dessem zielgruppe pcgamer sind und wochenlang nur gta6 hypten um playstationsprovisionen einzustreichen 🤣 da wurden massenhaft pcgamer auf konsole umgeleitet ! du kannst dir nicht vorstellen wie viele pc gamer internationale "not amused" sind...

es macht natürlich total sinn ein spiel auf dem pc zu entwickeln das game auf playstation zu builden und nicht auf pc, obwohl es auf pc schon spielbar ist 😂

von was für eine influencer kampagne redest du?
wo sollen die schon etwas gehypte haben was es noch gar nicht zu kaufen gibt?
warum ist die zielgruppe von influencern pcgamer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben