• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

Oder ?! Rockstar geht her und man kann die gekaufte PS5/XSX Version dann auch mit den neuen Konsolen und dem PC dann über seinen Rockstar Account zocken, oder ?!^^

zeedy schrieb:
Ach ja genau, damit man die Kundschaft doppelt melken kann, wenn die PC Version 2 Jahre später mit "enhanced" graphics und collector'$ Edition erscheint :lol:
Wie genau soll dieses angebliche „doppelt Melken“ denn aussehen?
Ist es hier mit uns im Raum anwesend?
Steht Rockstar am Releasetag der drölften GTA‑Version hinter dir und nötigt dich persönlich sich doppelt abmelken zu lassen?

Ich frage das völlig ernst, denn ich bin durchaus in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.
Du hingegen scheinst einer jener Internet‑Legenden aufzusitzen, die seit Äonen durch die digitalen Hallen geistern und erstaunlich zäh überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atnam
MaverickM schrieb:
Niemand schreibt den Studios vor immer noch mehr Geld in der Entwicklung zu vebraten. GTA ist doch hier ein Paradebeispiel. Gameplay ist halt eher so semi-interessant... Und trotzdem verschlingt es so viele Kosten, weil über-ambitioniert.

Für mich eines der uninteressantesten Spiele des Jahres.
Und wenn sie nicht genügend Geld reinpumpen und Game XY dann nicht ganz State of the Art sind, dann wird ein Game zerrissen. Wir sollten nicht so tun als ob Gamer unschuldig an der Gesamtsituation sind. Von der Next Gen wird wieder so viel erwartet obwohl die aktuelle technik völlig ausreichend wäre...

seyfhor schrieb:
Es ist "klar", dass die kommt?
Ja, es ist klar. Es gab immer ne PC Version und auch hier wirds eine geben. Warum gibts eigentlich bei jedem GTA Release Skeptiker die das noch immer in Frage stellen nur weil Rockstar noch nichts offizielles dazu gesagt hat?

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche dass es auch ne PC Version geben wird, auch wenn es von Rockstar noch keine offizielle Information dazu gibt.

Termin für den 12.11. gesetzt
Dann PreOrder und PreDownload

Verak Drezzt schrieb:
und dies wohl nach und nach der neue Preis für AAA Blockbuster als Standard Version werden wird

Werden wird?
80€ für die Standard Edition im PS store (vermutlich nicht vollständig)

2020 Demon‘s Souls
2021 Ghost of Tsushima: Director‘s Cut
2021 FINAL FANTASY VII Remake
2022 Gran Turismo 7
2022 Need for Speed Unbound
2022 God of War Ragnarök
2022 Horizon Forbidden West
2023 FINAL FANTASY XVI
2023 Marvel’s Spider-Man 2
2024 FINAL FANTASY VII Rebirth
2024 Rise of the Ronin
2024 Stellar Blade
2025 Ghost of Yotei
2026 Wolverine
2026 Saros
2026 Ace Combat 8
2026 Call of Duty MW4
2026 Onimusha Way of the Sword

• Gefällt mir
Reaktionen: Dwork, Atnam und Verak Drezzt
sTOrM41 schrieb:
Die Series S mit ihrem 8GB KrüppelRAM ist ne Schande für diese Konsolengeneration, vor allem dass es darauf auch noch irgendwie laufen muss.

MaverickM schrieb:
Sehe ich halt etwas anders. Diese Sandbox mit ballern und Auto fahren ist für mich mittlerweile nur noch mäßig interessant. Zu Zeiten eines GTA 3 oder Vice City war das nicht ganz cool. Aber schon mit San Andreas hat sich die Formel kräftig abgenutzt.
Auto...oder Boot, Flugzeug, Helikopter und was weiß ich noch alles dazwischen.
Ich bin ein einfacher Spieler, gib mir ein Fahrzeug und vielleicht noch ne Knarre dann bin ich glücklich :D

Wohingegen ich nicht glücklich bin wenn eben das fehlt. Deshalb kann ich mit den ganzen Fantasy-Games auch nichts anfangen. Viel zu düster und abstrus. Expedition 33 war mal ne Ausnahme, das hab ich tatsächlich durchgespielt, aber auch nur weil es einfach ein gutes Spiele ist (wenngleich das Gameplay mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen hat).

Am Ende kommt es auf viele Faktoren an die Stimmen müssen. Gameplay ist nur einer davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301
@MaverickM: besteht der gta hype nicht auch aus wir wissen das rockstar die gamerlandschaft jahrelang mit neuen gameplay elementen die wir alle noch nie gesehen haben prägen wird 🤩... die devs sitzen da ja nicht und machen das was alle anderen machen haha nen grafischaufgebohrter gta5 klon dürfte nicht zu erwarten sein 😂

bogge101 schrieb:
hatte da bisher keinen Überblick drüber außer dass ich schon das ein oder andere PS5 Game zu dem Kurs im Netz gesehen hatte, gab es nicht auch schon ebenso auf Steam Games als Standard Version für 80€ ?

Azeron schrieb:
So oder so ist es sowieso nur ne Frage der Zeit bis Downloadcodes in Retailversionen auch bei Konsolenspielen normal werden.
Sind sie das nicht schon?
Schon damals als ich nach Switch Spielen ausschau gehalten habe, gab es etliche physikalische Editionen die nur einen Downloadcode enthalten haben.
Nichtmal eine Game Key Card wie es sie jetzt mit der Switch 2 gibt, nur einen dann accountgebundenen Downloadcode.

Irgendwie bin ich echt zu alt geworden für den ganzen Hype - und darunter fasse ich auch mal Ankündigungen zur Vorbestellbarkeit. Mich juckt das Spiel gerade absolut nicht.
Ich weiß nur noch nicht, ob das gut ist oder schlecht.

Amiga500 schrieb:
Und wenn sie nicht genügend Geld reinpumpen und Game XY dann nicht ganz State of the Art sind, dann wird ein Game zerrissen.
Und das zurecht.
Aber niemand sagt, dass sie so große Spiele machen müssen. Einfach das ganze ein paar Nummern runterschrauben.

DeMeP schrieb:
Hoffen wir, dass der Singleplayer weiterhin ein wichtiger Bestandteil von GTA bleibt...
"weiterhin" Dein Ernst? Bei GTA V wurden angekündigte Singleplayer Inhalte gecancelt und es wurde sich einen Dreck um den Singleplayer geschert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301 und Flutefox
Negan75 schrieb:
was soll eigentlich dieser scheiss mit den hüllen wo nur der code drinne ist. total sinnfrei.
1782307811906.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Norebo, Seven2758 und 2 andere
Endlich endlich endlich, ich kann es kaum erwarten, ich bin ja so hyped...

NICHT.

Marcel55 schrieb:
Am Ende kommt es auf viele Faktoren an die Stimmen müssen. Gameplay ist nur einer davon.

Für mich ist Gameplay der wichtigste Aspekt. Ansonsten kann ich auch einfach ein Buch in die Hand nehmen oder einen Film gucken. (Was nicht heißt, das ich nicht auch mal gerne einen Visual Novel genieße.)

Ohne gutes Gameplay ist das Spiel für mich halt leider maximal Durchschnitt. (Übertrieben gesagt.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
lWllMl schrieb:
jahrelang mit neuen gameplay elementen die wir alle noch nie gesehen haben

Sehr zweifelhaft.

lWllMl schrieb:
nen grafischaufgebohrter gta5 klon dürfte nicht zu erwarten sein

Was macht dich Glauben, dass es das nicht ist? Seit GTA 3 hat sich die Formel kein Stück verändert.

Wenn du mit diesen Erwartungen an das Spiel ran gehst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass Du enttäuscht wirst.

Zurück
Oben