-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich
Ranayna
Fleet Admiral
Ich hab keine Playstation, aber unterliegt die PS 5 nicht einer Accountpflicht? Kann die ueberhaupt dauerhaft offline betrieben werden?Loro Husk schrieb:auch in dem Fall, dass Sony in 20 Jahren den PS-Store einstellt
Da waere also so oder so Essig, wenn Sony den Laden zumacht.
Dann können sie es in im Sony Shop anbieten und den ganzen Scheiß sparen. Dann hat die PS5 für mich für GTA 6 erst recht keinen Wert, die physiche Version wäre noch ein Grund gewesen für eine Konsole. Aber so sicher nicht.ev4x schrieb:Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Ergänzung ()
Da wäre die Frage ob da wengistens eine Bluray dabei wäre.Sultanrush schrieb:Zuerst aber natürlich werde ich versuchen eine Collectors Edition zu ergattern falls erhältlich.![]()
Djura
Commander
Ja. Selbst die FW-Updates kann man via USB-Stick ausführen. Spiele auf Disk benötigen keine Lizenzüberprüfung über Server, gekaufte digitale Inhalte dagegen schon.Ranayna schrieb:Kann die ueberhaupt dauerhaft offline betrieben werden?
Solavidos
Ensign
Da hat das Publisher Marketing ja gut gezogen bei dir. Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung die die Firmen hier machen und wenn du die übernimmst, dir als Konsument nur selbst ins Bein schneidest.ev4x schrieb:Ich finds gut das nur noch ein Download Code in der Box ist und keine CD mehr sollten noch mehr so machen. Der Gebrauchtmarkt zerstört den Umsatz der Spielehersteller.
Ich denke eher, dass der Gebrauchtmarkt Neukäufe sogar ankurbelt. Viele Leute kaufen sich ein Spiel für 80 € zum Release überhaupt nur, weil sie wissen, dass sie es danach für 40 € weiterverkaufen können. Fällt das weg, überlegen sich viele den Vollpreis dreimal.
Bei den Konsolen haben wir es zusätzlich mit künstlichen Monopolpreisen zu tun. Wenn die Disc stirbt, gibt es auf Konsolen keinen freien Markt mehr. Du bist dem Preisdiktat von Sony/Microsoft ausgeliefert. Während die Disc im Handel nach Monaten 40 € beispielsweise runter geht, bleibt der Preis im PSN/Xbox-Store auf 80 € festgehämmert.
Was machst du wenn der Server abgeschaltet wird? Mit Disc kannst du weiterspielen, auch in 20 Jahren oder verleihst das Game oder gibst es den Geschwistern/Familie/Freunden weiter. Bei einer Lizenz die auf deinen Account läuft geht das nicht.
Und das Argument vom entgangenen Umsatz ist auch wie bei dem Raubkopierer argument unschlüssig. Nicht jeder Gebrauchtkäufer würde das Spiel neu kaufen. DIe würden es dann einfach gar nicht mehr spielen/kaufen. Man kann es auch historich sehen. Es gab immer einen Gebrauchtmarkt im Gaming und die Industrie ist nie daran kaputtgegangen, wir spielen noch heute und mehr als jemals zuvor!
Dazu kommt die Absurdität der "Hülle ohne Inhalt". Eine Plastikhülle zu produzieren, sie in Folie einzuschweißen, auf LKW zu laden und weltweit in Regale zu stellen, nur um darin ein Stück Papier mit einem Code zu transportieren, ist der Gipfel der Sinnlosigkeit.
Die Spieleindustrie erzielt trotz des Gebrauchtmarkts seit Jahren Rekordumsätze. Wer den Wegfall von Weiterverkaufsrechten begrüßt, akzeptiert eine Einschränkung der Verbraucherrechte und stärkt ein System, das tendenziell höhere Preise und weniger Wettbewerb ermöglicht.
Warte auf den Epic Release und dann die Version für 0 Euro wie damals GTA 5. 0 Euro ist das Spiel wert.DeMeP schrieb:Ultimate Version mit ausschließlich digitalen Inhalten... Meine Vorfreude fällt gerade in den Keller. Das klingt alles nach "Hauptsache Mikrotransaktionen". Ohne Ultimate Edition bleibt einem sogar der Zugang zu einigen Friseur-/Tattooläden verwehrt. Eine Collectors Edition gibt es auch nicht. Zudem beinhaltet die physische Version nur einen Key. Schade.
Ergänzung ()
Genau oder für wenigerzombie schrieb:Wenns dann fürn 10€ am Grabbeltisch gibt, schlage ich zu, ich will doch Clever sein
Marcel55
Fleet Admiral
Genau das ist doch das Gameplay...9t3ndo schrieb:Naja ne Gameplay Perle war GTA noch nie. Es war schon immer die Open World die gezogen hat und die Dinge die man darin anstellen konnte.
Ist halt ne Sandbox in der man sich zu beschäftigen wissen muss.
Die Story ist ja nur das Beiwerk um einen ne kleine Einführung zu geben.
Also genau so wie bei Forza.
Vorbestellen hätte sich gelohnt wenn es eine limited Disk Edition gegeben hätte.evilhunter schrieb:Da es sowieso nur ein "Code in the Box" ist lohnt sich hier das Vorbestellen überhaupt nicht.
Die Boni sind auch irgendwie ziemlich lahm.
lWllMl
Lieutenant
@MaverickM:
hahaha xD ja genau das ist quasi der dickste kracher im gaming universum, wenn man hier nicht das beste erwartet wo denn dann, der gta2d auf gta3d sprung bleibt wahrscheinlich der größte dimensionsknacker xD da bin ich wohl auf ewig etwas vorgehyped 😂 für mich hat bisher jeder rockstartitel sehr viele sichten verändert , wenn man die details nicht sieht bleibt alles gleich,lupenartige inspizierungen des gameplays ist wie häckeln 😂 die entwicklungszeit ist einfach unglaublich lang ! da kann man nicht enttäuscht werden, da wird sehr vieles "flashen", soviel asche wie in aigenetische supercomputer investiert wurde um viele geile details aus indiegames in gta6 zu implementieren sollte hier nicht unterschätzt werden welches motto ROCKSTAR mit GRAND THEFT AUTO fährt 💚 😂
pc master race für gta6 verlassen und jetzt schnell ne playstation kaufen! oder als bestrafung billige bitrate bei twitch tv als npc watcher ertragen 😈 wenn alle gta6 feiern 🤣🤑
hahaha xD ja genau das ist quasi der dickste kracher im gaming universum, wenn man hier nicht das beste erwartet wo denn dann, der gta2d auf gta3d sprung bleibt wahrscheinlich der größte dimensionsknacker xD da bin ich wohl auf ewig etwas vorgehyped 😂 für mich hat bisher jeder rockstartitel sehr viele sichten verändert , wenn man die details nicht sieht bleibt alles gleich,lupenartige inspizierungen des gameplays ist wie häckeln 😂 die entwicklungszeit ist einfach unglaublich lang ! da kann man nicht enttäuscht werden, da wird sehr vieles "flashen", soviel asche wie in aigenetische supercomputer investiert wurde um viele geile details aus indiegames in gta6 zu implementieren sollte hier nicht unterschätzt werden welches motto ROCKSTAR mit GRAND THEFT AUTO fährt 💚 😂
pc master race für gta6 verlassen und jetzt schnell ne playstation kaufen! oder als bestrafung billige bitrate bei twitch tv als npc watcher ertragen 😈 wenn alle gta6 feiern 🤣🤑
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91
Rear Admiral
Immerhin keine Basis UVP von 100$ für ihre "AAAA Kategorie".
Mal gucken wie preisstabil es nach dem PC Launch bleibt und wie sich GTA Online entwickelt.
ich drück die Daumen
Den Launch für verschiedene Plattform so extrem zu verzögern wie es bei GTA zelebriert wird, ist mit Sicherheit keine kundenfreundliche Produktpolitik.
Das Rockstar hierbei auf Mehrfachkäufe schielt ist doch offensichtlich.
Daher frage ich völlig ernst, wie kannst du das gutheißen?
Und was hat das mit Legenden zu tun wenn es offensichtlich diese Betroffenen im Freundeskreis oder sonstwo gibt die genau in diese Falle reingezogen werden?
Wenn alles ezpz wäre, hätte man die Lizenz im Rockstar Account und die kann man dann auf jedem beliebigen System/Konsole nutzen.
Mal gucken wie preisstabil es nach dem PC Launch bleibt und wie sich GTA Online entwickelt.
Ob das noch vor 2035 passiertRobert. schrieb:Werd ich mir gratis mal im Epic Store holen![]()
Dont hate the player - hate the game.Djura schrieb:Wie genau soll dieses angebliche „doppelt Melken“ denn aussehen?
Steht Rockstar am Releasetag der drölften GTA‑Version hinter dir und nötigt dich persönlich sich doppelt abmelken zu lassen?
Ich frage das völlig ernst, denn ich bin durchaus in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen.
Du hingegen scheinst einer jener Internet‑Legenden aufzusitzen, die seit Äonen durch die digitalen Hallen geistern und erstaunlich zäh überleben.
Den Launch für verschiedene Plattform so extrem zu verzögern wie es bei GTA zelebriert wird, ist mit Sicherheit keine kundenfreundliche Produktpolitik.
Das Rockstar hierbei auf Mehrfachkäufe schielt ist doch offensichtlich.
Daher frage ich völlig ernst, wie kannst du das gutheißen?
Und was hat das mit Legenden zu tun wenn es offensichtlich diese Betroffenen im Freundeskreis oder sonstwo gibt die genau in diese Falle reingezogen werden?
Wenn alles ezpz wäre, hätte man die Lizenz im Rockstar Account und die kann man dann auf jedem beliebigen System/Konsole nutzen.
Bulletchief
Rear Admiral
Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es nur 80$ sind....
Nach GTA San Andreas war ich raus habe dann kein Teil mehr gespielt, selbst GTA 5 liegt hier seit Jahren ungespielt rum, es gab immer Spiele die erstmal interessanter waren. Das einzige was mich an GTA 1,GTA 2 und GTA 3 gereizt hatte war die Freiheit die SPielwelt und das ich im Gegensatz zu den Rennspielen keine vorgebene Strecken abfahren muss. Das reizte mich damals an GTA. Die Missionen habe ich damals kaum gemacht außer die Chaos Missionen. GTA 2 mit dem Flammenwerfer z.B. Am meisten Spaß bisher hat mir GTA 2 gemacht. Das habe ich auch am meisten immer wieder für kurze Runden gestartet. Vice City war dann mein 2. Lieblingsteil. San Andreas fand ich schon wieder irgendwie blöd. GTA 4 habe ich gar nicht mehr gekauft.Marcel55 schrieb:Genau das ist doch das Gameplay...
Ist halt ne Sandbox in der man sich zu beschäftigen wissen muss.
Die Story ist ja nur das Beiwerk um einen ne kleine Einführung zu geben.
Also genau so wie bei Forza.
fox40phil
Vice Admiral
n i e m a l sVerak Drezzt schrieb:Oder ?! Rockstar geht her und man kann die gekaufte PS5/XSX Version dann auch mit den neuen Konsolen und dem PC dann über seinen Rockstar Account zocken, oder ?!^^
Ich würde GTA 2 heute noch gerne spielen wenn es starten würde auf Windows 11 stürzt es direkt ablWllMl schrieb:hahaha xD ja genau das ist quasi der dickste kracher im gaming universum, wenn man hier nicht das beste erwartet wo denn dann, der gta2d auf gta3d sprung bleibt wahrscheinlich der größte dimensionsknacker xD
Unter Windows 10 kann man es noch spielen. Deswegen bin ich am PC noch auf Windows 10.
MrHugelberg
Lt. Junior Grade
Wie immer : es wird weiterhin versucht das absolute maximum an Dreistigkeit auszuloten und plötzlich haben wir in der nächsten Generation keine physischen Medien mehr. Ich hätte damit ja nichtmal ein Problem wenn digitale Lizenzen endlich mal gesetzlich überarbeitet werden würden.Loro Husk schrieb:Sorry aber soll dieser Mist mit dem Downloadcode bei der physischen Version?? Ich will dieses Spiel wirklich besitzen, auch in dem Fall, dass Sony in 20 Jahren den PS-Store einstellt, die Gebühren sich massiv erhöhen oder ich schlicht meine Zugangsdaten verlege... Oder Gott im Himmel um einfach meinen Nachfahren eine CD dieses gottgehimmelten Spiels in die Hand drücken und sagen zu können: schau her, das haben wir damals, 2026, gespielt - the last great game before WWIII... oder so ähnlich ^^
Big Daddy Pork
Lieutenant
Nur dass bestimmt viele (zumindest von den Vorbestellern) direkt die $100-Variante nehmen, weil manche Ingame-Shops sonst nicht nutzbar sind. Skins, Fahrzeuge, Frisuren sind mir egal, aber ich will doch nicht von bestimmten Shops ausgeschlossen werden.Bulletchief schrieb:Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es nur 80$ sind....
LDNV
Lt. Commander
Brauchst nicht skippen, wirst sicherlich 10 Jahre Zeit haben bevor ein neues kommt. Bis dahin hast dann immer wieder mal die gelegenheit zuzugreifen beim Original für n Appel und n Ei oder beim Remaster, oder beim remaster des remasters des remasters ...Rastla schrieb:Wir PC Spieler dürfen dann erste in 2-3 Jahren 90€ bezahlen wegen Inflation dann, ja? Haha
Ich fänds doof, aber das könnte wirklich das erste GTA seit GTA 2 werden das ich skippe
Sehr originell. Wenn du schon tausendfach wiederholte Social Media Sprüche nachplapperst, dann zumindest so dass sie inhaltlich Sinn ergebenDjura schrieb:Wie genau soll dieses angebliche „doppelt Melken“ denn aussehen?
Ist es hier mit uns im Raum anwesend?
Was mit doppelt melken gemeint ist, ist eigentlich sehr offensichtlich, wenn man kurz nachdenkt statt direkt getriggert in die Tastatur zu hauen. In 2 Jahren erscheinen die neuen Next Gen Konsolen, da bietet es sich doch perfekt an, eine grafisch verbesserte Version zu veröffentlichen, genau nach dem Muster von GTA5 - das übrigens für 3 Konsolengenerationen erschienen ist. Würde man im November auch eine PC Version veröffentlichen, würde man natürlich auch die Next Gen Version quasi spoilern. So lässt sich ein Re-Release schlechter verkaufen.
"Dann kauf es nicht, wirst ja nicht dazu gezwungen" ist ein doofes Scheinargument. Mein Einwand ist doch absolut berechtigt. Es spricht nichts außer Profitgier gegen einen gleichzeitigen PC Release.Djura schrieb:Steht Rockstar am Releasetag der drölften GTA‑Version hinter dir und nötigt dich persönlich sich doppelt abmelken zu lassen?
Djura
Commander
Dass das erstmal eine steile These, die ausschließlich indizienbasiert ist, müssen wir uns nicht streiten. Das nehmt ihr an, dass das so ist. Könnt ihr auch machen. Nur ist es nicht automatisch wahr(er), weil es regelmässig wiederholt wird.ruthi91 schrieb:Das Rockstar hierbei auf Mehrfachkäufe schielt ist doch offensichtlich.
Ich heisse erstmal gar nichts gut. In erster Linie wird Rockstar hier ganz nüchtern nach den umsatzstärksten Plattformen den Release planen. Und das sind nun mal die Konsolen. Auch wenn die PCMR hier im Forum am lautesten schreien. Die Welt da draußen, außerhalb der PCMR-Blase, sieht nun mal anders aus.ruthi91 schrieb:Daher frage ich völlig ernst, wie kannst du das gutheißen?
Mich persönlich tangiert dieses ominöse "doppelt melken" gar nicht, denn ich habe nur eine Plattform auf der ich zocke. Des Weiteren bin ich in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen, ohne mich von anderen beeinflussen zu lassen. Oder von Rockstar zwingen zu lassen.