• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6 vorbestellen: Pre-Order für 79,99 oder 99,99 Euro ab sofort möglich

Also wenn ich das Teil nicht gebraucht kaufen kann bzw. gebraucht verkaufen kann, da nur Downloadcode, kaufe ich mir das Teil irgenwann mal für PC im Keyshop...

Rockstar ist ja maximal unverschämt.

Kein Interesse, GTA is zwar gut, aber reizt mich viel weniger als früher.
Werd ich mir gratis mal im Epic Store holen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: XTX
Positiv finde ich, dass wir im "normalen" preislichen Rahmen liegen. Eine "Disc-Version" die jedoch nur mal wieder den Download-Code enthält, ist lächerlich. Wieso sollte man sowas vorbestellen? Seit es nur noch Downloads sind, macht das einfach keinen Sinn. Früher, als die Disc-Versionen tatsächlich begrenzt verfügbar waren, da machte Vorbestellen Sinn für mich, aber so nicht. Ebenso würde ich kein Spiel mehr heutzutage vorbestellen. Wir wurden so oft enttäuscht die letzten Jahre, wer weiß, ob GTA wirklich gut wird. Ich warte auf Tests und dann sowieso auf die PC Version.

Ranayna schrieb:
Sind sie das nicht schon?
Beim PC ist das mittlerweile völlig normal dass sogut wie jedes Spiel (gibt auch Ausnahmen, gerade im Indiebereich, ich weiß), vorallem von den AAA Publishern, an ein Konto gebunden ist (Steam, EA Origin, Ubisoft Launcher, Rockstar Launcher, Epic Launcher, Battle.net), selbst wenn da noch ne Disc dabei ist.

Bei den Konsolenspielen ist das noch nicht zur Normalität geworden, es sind eher noch Ausnahmen.

Ja, es gibt Spiele die man sich zwar physisch kauft aber trotzdem runterladen muss (oder zumindest einen Teil) aber GTA 6 wird damit auch an den Account gebunden, selbst mit der physischen Version und DAS ist bei Konsolenspielen nunmal noch nicht Standard wie es heutzutage beim PC ist aber es wird langsam immer mehr zum Standard werden, vorallem wenn Rockstar das mit dem wohl gehyptesten Titel jetzt so macht.

Da wirds nicht lange dauern bis langsam alle anderen nachziehen und schwupps, spätestens bei der nächsten Konsolengeneration wird es auch da immer normaler sein dass jedes Spiel an den Account gebunden wird (auch die physische Version) und der Gebrauchtmarkt nicht mehr existiert.

gta 6 bevor die aliens auf der erde landen? bevor fusionsreaktor und quantencomputer? OMG OMG OMG

• Gefällt mir
Reaktionen: lWllMl
wundert mich schon extrem .. also nicht der Preis .. weil den haben die Spatzen ja schon vorher von den Dächern gepfiffen .. sondern dass sie nicht einfach das 3fache verlangen - weil - sind wir mal ganz ganz ehrlich .. die Breite Masse würde es Ihnen trotzdem aus den Händen reißen

Marcel55 schrieb:
@Azeron
Wir reden hier von nem GTA, also schlechtes Gameplay ist nun wirklich nicht etwas das man der Reihe vorwerfen kann, im Gegenteil das Gameplay hat schon immer Maßstäbe gesetzt an dem sich alle anderen orientiert haben.
Naja ne Gameplay Perle war GTA noch nie. Es war schon immer die Open World die gezogen hat und die Dinge die man darin anstellen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit und silentdragon95
Dann gönne ich mir im Summer Sale Mal GTA V - bis ich da durch bin kommt wahrscheinlich schon GTA VII

ich freu mich aufs Spiel. Und bin seit langem mal wieder sehr gespannt auf ein Spiel.
Schon die Vorgänger hatten immer eine tolle Story, die Welten waren durchdacht und man merkt den Entwicklern an, dass sie Spaß haben und kreativ sein dürfen.

Auch RDR2 ist grandios und detailliert. Warum sollte ich einem Entwickler, egal ob groß oder klein, der bewiesen hat, dass er tolle Spiele produziert, sich laaaange Zeit nimmt und meist auch vom Start weg fast Bugfreie Spiele präsentiert, wie kaum ein anderer, nicht mein Geld geben? Nintendo kann da noch mithalten. Aber dann kommt Rockstar.

Und das kann ich mit 100€ sehr gerne honorieren. Zumal man mal bedenken muss, dass so ein Spiel alle 10-15 Jahre kommt. dann bin ich also schon 50-55 Jahre alt. Wer weiß ob ich dann noch lebe :D

Also jetzt kaufen, jetzt Spaß haben. Das Leben ist kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Cyron2k, Markenprodukt und 2 andere
Finde den Preis jetzt nicht überraschend, eher im Gegenteil - es war ja davon auszugehen, dass GTA 6 teurer wird.

Spannender finde ich eher die Frage nach einem Online-Modus, offenbar gibt es den zum Start ja nicht. Bleibt die Frage, ob Rockstar den zu einem späteren Zeitpunkt (eventuell wenn die PC-Version oder die Next-Gen Version startet) nachliefert, oder hat man so sehr Angst die Cashcow GTA 5 Online anzufassen, dass man im Zeitalter der Always Online Multiplayer Titel doch wieder ein reines Singleplayer-Spiel rausbringt?

Das wäre ja eine interessante, aber nicht ganz unwillkommene Stilblüte :D

Der Anfang von Teil V war super, Schnee und so, aber der Rest war echt öde.

San Andreas und IV waren wenigstens witzig.

Mal schauen, der Trailer war auch nicht besonders vielversprechend.

Grafik von 2014 😅

Oder fürs gleiche Geld 2-4 richtig geile Games auf dem PC holen :evillol:

getexact schrieb:
Also jetzt kaufen, jetzt Spaß haben. Das Leben ist kurz.

In Anbetracht der Tatsache, daß das Spiel jetzt noch nicht benutzt werden kann... wie definiert sich das 'Spaß haben'?

Mir geht de Hype auf die Nerven! Zig Artikel zu dem Spiel :rolleyes: Habe nie einen Teil gespielt und werde es auch nie! Möchte keine Kriminellen mit niveauloser Sprache spielen und mag südlichere, wärmere Gebiete mit Palmen, Sonne und Strand und über20 Grad im echten Leben und in Spielen nicht... (siehe z.B. Max Payne 1 & 2 vs.3)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Araska schrieb:
ich rede vom Release Tag an Spaß haben.
Ob ich es jetzt vorbestelle, oder bis zum 12.11. warte macht keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93
Gibt ja grauzonen Angebote wo man PSN Guthaben günstiger kaufen kann, z.B. 100€ Guthaben für ~80€ (einfach mal bei mydealz suchen).
Da es keine Disk Version gibt und man sich das Spiel ans PSN Konto binden muss kann ich mir vorstellen so ein Angebot zum ersten mal zu nutzen.

Sorry aber soll dieser Mist mit dem Downloadcode bei der physischen Version?? Ich will dieses Spiel wirklich besitzen, auch in dem Fall, dass Sony in 20 Jahren den PS-Store einstellt, die Gebühren sich massiv erhöhen oder ich schlicht meine Zugangsdaten verlege... Oder Gott im Himmel um einfach meinen Nachfahren eine CD dieses gottgehimmelten Spiels in die Hand drücken und sagen zu können: schau her, das haben wir damals, 2026, gespielt - the last great game before WWIII... oder so ähnlich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben