• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA ähnliche Games

Saints Row 2 kommt erst verspätet für PC (auch in US, UK), im offiziellen Forum habe ich vom Developer erfahren, dass die PC-Version von SR2 zwar fertig ist, aber THQ aus einem Volition nicht bekannten Grund die PC-Version nicht released. Das regt mich richtig auf :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:.

Ist das jetzt wirklich wahr? Dann scheint die PC-Version ja wohl verbugt zu sein .... ärgerlich, da muss ich wohl auf Testberichte warten.

//edit 1:
Der Grund für die Verzögerung ist, dass Saint Row 2 erst noch auf den deutschen Markt angepasst werden muss, sprich: es war wohl zu brutal. Releasetermin ist jetzt der 28.11.08.

//edit 2:
Saints Row 2 erscheint am 28.November 2008 für Xbox 360 und Playstation 3. Eine PC-Umsetzung soll 2009 folgen.

Dies meldete www.golem.de in einem Testbericht zur ungeschnitten englischen XBox-Version. Das Fazit ist auch nicht ganz so prickelnd:

Saints Row 2 ist kein Ersatz für GTA 4. Vielfalt und Atmosphäre des Rockstar-Meisterwerks werden zu keinem Zeitpunkt erreicht. Das Spiel wirkt eher wie der kleine grobe Ghetto-Bruder...

Wer den Test lesen will: http://www.golem.de/0810/63203.html

Da ich nun wohl noch bis 2009 auf dieses Spiel warten muss, habe ich mir als GTA-ähnliches Spiel "Bully - die Ehrenrunde" als PC-Version geholt. Die Kritiken - auch in der neuen Gamestar - sind durchweg sehr positiv.

//edit 3:

Release Termine für GTA ähnliche Spiele (PC-Version) aus unterscheidlichen Quellen, z.B. www.computerbild.de

- Saints Row 2: 30.01.'09 (alternativ auch gesehen: 23.02.'09)
- This ist Vegas: 01.02.'09
- Der Pate 2: 27.02.'09
- 2 Days To Vegas: 01.03.'09
- Ride to hell: 2. Quartal '09 hört sich interessant an, siehe dazu z.B. http://www.golem.de/0901/64609.html

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen die Meinungen auseinander, bei Saints Row 1 sagten einige sogar "das bessere GTA", bei Saints Row 2 höre ich meist, dass es zwar ganz lusitig ist, aber längst nicht so ausgefeilt und beeindruckend wie GTA - außerdem läuft es nur über Steam, dazu ist es anscheinend nicht gut genug, dass ich mir Steam jetzt auch noch auf meinen Rechner packe.

Ganz ehrlich gesagt setze ich meine Hoffnungen eher in "Ride to hell", weil es aus heutiger Sicht von der Story nicht ganz so durchgeknallt erscheint und ehemalige Rockstar Leute mit dabei sind.

Zurück
Oben