• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV - Fragen zu den Patches

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich habe einpaar Fragen zu den Patches zu GTA IV und auch ein wenig zum Spiel selber.
Ich möchte mir GTA IV Episodes from Liberty City wegen des Multiplayerparts holen. Ich habe aber von den starken Performence-problemen gehört und massen an Thread mit Titeln wie "GTA IV RUCKELT TROTZ GUTER HARDWARE!". Ic h habe auch gehört, dass die Patches die meisten Probleme (was Performence angeht) schon beseitigt haben. Nun meine Fragen!

-Kann ich die Performence-Patches zu GTA IV auch installieren wenn ich nur EOLC habe?
oder gibts da schon Patches extra für die das gleiche bewirken?!

-reicht mein System?

-AMD Athlon II x4 630 @ 3.0Ghz
-ATI/AMD Radeon HD5770 @ Standarttakt
-4Gb RAM
-Windows 7 Enterprise 64bit

-bringen die Patches wirklich was? Kann also jemand aus Erfahrung sprechen und z.B. sagen "Ja, ich habe sie selbst getestet" oder sowas in der Art?

Wieviele Frames würde ich mit meinem System so erreichen und in wie fern kan n ein Patch diese Rate beeinflussen?!

Danke an alle die sich Zeit nehmen!

MfG Armin

Wie sieht Dein System aus? Die Patches bringen durchaus was. ;-) Aber GTA IV bleibt "schlecht" programmiert.

Spielen kannst du es locker, aber sei dir bewusst, dass du einige Qualitätseinstellungen zurückschreiben muss, um wirklich flüssig zu spielen. Das sollte ja grade im Online-Modus brauchbar sein! Also n Kopp musst du dir nicht machen! Teste dann alle möglichen Einstellungen aus bis du zufrieden bist ! ;)

Patches haben alle irgendwo etwas geholfen, aber wie bereits gesagt: Es bleibt fotzenschlecht programmiert^^

Kann ich die Performence-Patches zu GTA IV auch installieren wenn ich nur EOLC habe?
oder gibts da schon Patches extra für die das gleiche bewirken?!

Für EOLC gibt es eigene Patches.

Denke das du es gerade so flüssig Spielen kannst mit reduzierten Einstellungen.

Ok danke. Was heißt reduziert? Statt "hoch" jetzt "mittel" oder eher "mittel" auf "niedrig" oder gleich sowas wie von "sehr hoch" auf "mittel" oder "niederig" bzw. "sehr niedrig" oder sowas? Kann mir da jemand was sagen, damit mir ein Bild machen kann?

es gibt viel einzustellen. probiers am besten aus. patch 7 reicht übrignes. brauchst die davor nich zu installieren. die sind im 7er drinne.

je nachdem wie viel fps du brauchst. low- middel

kannst aber mit mods was rausholen

mein kollege hat den q8200 oc @2.6ghz und dazu eine radeon 4870 und wenn er alles auf sehr hoch macht ruckelt das, auflösung grad mal 1280 x 1024.
die grafikkarte wird grad mal 36% ausgelastet, also extreme cpu limitierung und hat auch die neuesten patches, 18 - 28 fps. wenn er die sichtweite auf niedrig macht und den rest auf hoch ruckelt nix...zumindest für uns nicht ^^ ~35fps

Ok vielen dank nochmal. Also soweit habe ich kapiert, dass mein System eigentlich reichen müsste um das Spiel überhaupt zum laufen zu bringen und dass ich mir am besten Patch 7 bzw. Patch 1.7 oder wie des heißt.

Würde dann nochmal gerne wissen was ihr für mods meint und was sich da raushauen lässt!

Vielen dank nochmal! Du hast mir sehr geholfen und auch nochmal danke an alle anderen. Sobald ich alles rein-installiert habe, werde ich hier nochmal reinschreiben wie es so läuft! Das wird in etwas 2 bis 3 Tagen hoffentlich geschehen!

Zurück
Oben