XBOX Live muss man bezahlen = im Jahr 60 € mindestens
Bullshit!
http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=Xbox+Live+13&category0=
30€ für 13 Monate...!
Das sind ca 2,40€ pro monat... omg wir werden alle sterben!
An GTA4 stören mich auch ganz andre sachen als die teilweise etwas pixelige Grafik, inhaltlich bietet das so wie ich das bis jetzt sehe (25% durch) nicht annähernd die vielfalt an Möglichkeiten die es in San Andreas gab, die Russen find ich jetzt auch nicht besser als das Ghetto-Gang-Zeug aus San Andreas (zumal die Gangmitglieder ganz nützlich waren und den Bandenkrieg um die Gebiete fand ich bis jetzt das beste in GTA überhaupt...), man kann keine Autos Tunen, keine Häuser kaufen, es gibt keinen Friseur, viel zu wenig Spray & Paint Shops (wenns nur einen pro Stadtteil gibt wie soll man das denn ausnutzen um den Cops zu entkommen? bringt doch so nix!), eine Garage hab ich bis jetzt auch nicht gesehen nur son popeliger Strassenparkplatz vor der Hütte.... die Gamepad Belegung könnte wirklich besser sein (sowohl bei der 360 als auch bei der PS3!), beim Gameplay gibts auch so ein paar Details die viel ausmachen, z.B. im Auto schiessen, warum verschwindet das Fadenkreuz sofort wenn man die feuertaste loslässt? Da muss man dauerfeuer geben um überhaupt zu zielen, was im Auto eh schon ein Unding ist. Zum schnell laufen muss man eine Taste gedrückt halten, mit dem Analogstick läuft man nur langsam, in jedem 3rd person spiel das ich bis jetzt gesehen habe konnte man langsam laufen wenn man den Analogstick so halb in ne richtung drückt und schnell wenn man ganz durchdrückt, so muss ich im kampf, laufen, knopf drücken zum schnell laufen, zielen mit rechtem analogstick und noch feuern in deckung gehenn und nachladen... aber der daumen soll auf A zum schnell laufen bleiben, das geht garnicht! wer hat sich den Mist ausgedacht?
Da ist man ja schon fast gezwungen Autoaiming an zu lassen, Autoaiming ist erstmal generell einfach nur LAME. Aber gut mit Gamepad ist das immer so ne sache bei shootern manche mögen sich da vielleicht nicht so den Stress danut geben zu zielen.
Beim Autoaiming sieht man auch im Fadenkreuz so einen kreis der das Health vom gegner anzeigt. Ohne Autoaiming hat man die Anzeige nicht.
Zusätzlich find ich die Dialekte in dem Game dieses mal irgendwie reichlich schwer zu verstehen (ich konsumier VIEL englisches zeug hab da eigentlich sehr selten Probleme), die Russen hab ich erstmal ne halbe stunde gebraucht bis ich da ohne Untertitel klar gekommen bin, dann gibts einen, weiß nicht, Jamaikaner oder so, den versteh ich beim besten willen GARNICHT... dann muss man oft bei dem geplapper noch Auto fahren und hat den motorsound + radio dabei was das genuschel noch schwerer zu verstehen macht.
Was mich auch stark stört ist dass man von der strasse aus kaum sieht in welche Häuser man rein kann und in welche nicht und überhaupt kann man sehr selten mal irgendwo rein was storyunabhängig ist, bzw. nicht auf der Landkarte eingezeichnet ist.
Aber diese *Hot Coffee* scheisse ist natürlich wieder drinne... und das dumme Handy bimmelt auch laufend weil irgendwelche Leute mit einem in ne Bar wollen oder Billiard spielen und son müll, lehnt man ab bekommt man prozente abgezogen, nimmt man an und kommt man zu spät, das gleiche, bin ich gerad am anderem ende vom kaff, bzw. viel eher in der mitleren Insel kann ich gleich ablehnen weil ich nicht rechzeitig hin kommen kann.
...bevor ich jetzt als off topic gewertet werde sag ich noch was zum Konsolen gebashe:
Auf der PS3 häufen sich die Meldungen das GTA4 beim intro die Konsole zum absturz / freezen bringt ;P
Xtremo schrieb:
Amazon ist Deutschland? Nur weil Amazon den Verkauf mit 65.35% angibt, muß es nicht heißen, dass es in Deutschland auch so aussieht.
Ich hab meine 360 Version bei Spielegrotte vorbestellt, war da mal eben, porto mit eingerechnet, 10€ billiger! OK 5€ wenn man die 500MS points die man EVENTUELL bei Amazon als Vorbesteller bekommen hätte vom Preis abzieht, Amazon mag groß schnell und sehr bekannt sein aber für FSK 18 Spiele gibts wirklich bessere Seiten. Ich hab z.B. keine Lust für FSK18 extra Porto zu bezahlen um dem Postmann (den ich dann noch an der Haustür abfangen muss!) eine Unterschrift zu geben.
Bei Spielegrotte weist man ein mal nach das man >18 ist und dann landet der kram im Briefkasten fürs Standartporto
PS: kann mal ein Vorbesteller sagen was für Extra Inhalte das waren die es bei Amazon für die 360 gab? Da waren ja mal wieder so Downloadcodes dabei (die kein andrer shop bekommen hat).