• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV: Kameraschwenk bei Autofahrt

Fanalord

Commander
Hallo Gemeinde

Weiß jemand von euch ob und wie man die Kameraführung im Spiel ändern kann? Wenn ich am Anfang mit dem Auto losfahr und um die Ecke biege sehe ich nicht wo das Auto hinfährt sondern fahre ins leere. Erst nach einiger Zeit schwenkt die Kamera nach, dann ist es meist schon zu spät ^^

AW: Kameraführung ändern

Ich find es auch etwas ungewöhnlich du musst halt mit der Maus lenken bzw die Kamera bewegen. Du kannst aber nicht viel an der Kamera ändern außer vielleicht auf "V" die Sicht weiter rauszoomen.

Hazz4rd schrieb:
Ich find es auch etwas ungewöhnlich du musst halt mit der Maus lenken bzw die Kamera bewegen. Du kannst aber nicht viel an der Kamera ändern außer vielleicht auf "V" die Sicht weiter rauszoomen.

So ist es. Ich störte mich anfänglich auch ab der STeuerung. Ist übungssache....nach paar Stunden zocken hat man's im Griff.

Nur nicht aufgeben!! ;)

Das is ja voll ätzend, ich brauch doch meine beiden Hände auf der Tastatur beim Fahren, wie soll ich da noch die Maus bewegen?

Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Die ersten zehn Minuten zocken dachte ich ich krieg das gar nicht hin, aber mittlerweile gehts gut.

Du musst einfach mit der linken Hand steuern, mit dem Daumen kannste die Handbremse benutzen und mit der rechten Hand musst du mit der Maus die Kamera ständig hinterherziehen. Eigentlich ziemlich grausam, aber nach n paar Stunden gehts ganz easy.

Naja, ich fahre bevorzugt Motorrad, da brauche ich auch noch eine Hand zum Vor- und Zurücklehnen ;) Naja, vlt kommt da ja noch irgendwas, was das verbessert.

Ich mach das vor und zurücklehnen immer mit dem kleinen Finger. Wheelies mach ich indem ich strg gedrückt halte und dann mit W den Wheelie dosiere.

Übrigens hab ich das Problem, dass bei mir bei den Waffen die Munition nicht angezeigt wird. Hatte die Anzeige am Anfang und dann war sie irgendwann weg.

Zuletzt bearbeitet:

man kann ja auch die handbremsen cam abschalten, nur nutzt das irgendwie nix. aber ich hab mich auch fix gewöhnt. und man kann bequem ( ich lenk mit linkder hand auf pfeiltasten und mit rechter hand maus, nur hand bremse geht dann nciht so gut ) fahren.

kannst auch kurz mit C die rückcam benutzen, lässt du C wieder los haste wieder die hinten ansicht. fuer den schnellen umschalter was vordie abgeht wenn deine cam nicht nach vorn zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV: Kameraschwenk bei Autofahrt.

Hi,
ich hoffe ihr könnt mit meiner folgenden Erklärung was anfangen.
Und zwar stört es mich beim Autofahren, dass wenn man um eine enge Kurve fährt oder "driftet", die Kamera nicht so schnell hinterherschwenkt. Also nicht immer automatisch direkt hinter dem Auto bleibt. Daher fährt man schnell mal blind und sieht nicht, was einem entgegenkommt, wenn man nicht immer direkt mit der Maus hinterher dreht...nervt schon ein wenig...

Also meine Frage...kann man das irgendwo einstellen, dass die Kamera fest hinter dem Auto bleibt?

MFG

AW: GTA IV: Kameraschwenk bei Autofahrt.

Ich weiß nur das man mit Standard "V" die Kamaraposition wechseln kann, aber inwiefern das dein Problem löst. Ich hab mir angewöhnt beim Fahren immer schön die Maus mit zu benutzen, dann geht das auch ;)

joah, immer schön mit der Maus hinterherschwenken. Das üb ich jetzt auch erstma. Solange, wie das Spiel nicht absturzfrei über die Bühne geht, fang ich keine Missionen an, lieber erkunde ich Liberty City, zumindest so weit, wie es das Spiel zulässt ;)

Das war bei San Andreas auch schon so mit der Kamera....

Hab mir die Taste für 'Sicht von vorn' in die Nähe von WASD gelegt. Ein kurzer Tip dadrauf und schon ist die Cam wieder hinter dem Auto

Es hilft ganz kurz die Taste zum zurückschauen zu drücken dann ist die Kamera wieder da wo sie soll. Es nervt aber trotzdem unheimlich irgendwo reinzukrachen weil die Leute bei Rockstar bis heute wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten von ihrem Spiel selbst gespielt haben und denken das die Spieler so etwas noch geil finden.

Bei GTA3 und Co hat die Kamera (zumindest beim Fahren) auch immer mitgeschwenkt ;)
Ist schon nervig, muss man sich halt mit Abfinden, nach einiger Zeit klappts dann auch, aber das dauernede nachjustieren nervt schon.

mich nervts auch abartig, zock mit den pfeiltasten und bin rechtshänder... da muss ich immer umgreifen zur Maus oder eben mal nen Haufen Leute überfahren was die Polizei klasse findet...

ich finds gut das man die cam selber bewegen kann^^

warum hat das was mit rechtshänder zu tun^^ spiel doch mit WASD?

Ich finds auch ziemlich beschissen, ich will nicht mit einer Hand immer die Kamera hinter mir herziehen müssen. Hoffentlich kommt da bald eine Lösung für das Probelm. Das is das nervigste am ganzen Spiel (neben dem Faustkampfsystem)

Zurück
Oben