• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV: Kameraschwenk bei Autofahrt

AW: GTA IV: Kameraschwenk bei Autofahrt.

das kamerasystem ist aber so gedacht... es gibt leute die finden das, wie ich, geradezu wunderbar... maussensitivität etwas hochstellen hilft... man gewöhnt sich dran und es hat viele vorteile wie fahren und zielen/schießen...
ist übrigens erst seit "san andreas" so.
einfach etwas üben!

Also ich finde es beschissen, komme so überhaupt nicht klar.

Ark'Shell schrieb:
weil die Leute bei Rockstar bis heute wahrscheinlich nicht mal 5 Minuten von ihrem Spiel selbst gespielt haben und denken das die Spieler so etwas noch geil finden.

Genau das selbe denke ich auch. Und ich glaube wir liegen da 100% richtig.
Eine andere Erklärung kann es für die Kameraführung einfach nicht geben.

Die Kameraführung ist nicht nur im Auto, sondern auch im Kampf unter aller Sau.

Die Mitarbeiter der Spieleentwickler im allgemeinen, dürften ausserdem noch ziemliche
online/multiplayer Muffel sein, wenn ich mir die Filter der Serverlisten so ansehe...

Ich denk mal gegen das Schwenken mit der Maus ist nichts zu sagen, aber das die Kamera immer der Fahrtrichtung lahmarschig hinterhertrödelt ist mehr als nervig. So muss man auch ständig nachziehen wenn man gar nicht an der Sicht drehen möchte.

... ich kann die einwände ja verstehen... bei san andreas habe ich zuerst auch geflucht wie sau... dass es nicht durchdacht ist kann man, finde ich, nicht stehen lassen... ich merke das nachziehen zum beispiel überhaupt nicht mehr (spiele noch nicht mal auch hoher sensitivität) und finde die steuerung im auto sehr angenehm und funktional...
also nochmal: lasst euch etwas zeit, euch daran zu gewöhnen. nur weil es ungewohnt und nicht einfach zu meistern ist, heisst das nicht, dass es schlecht ist.

edit: übrigens ist das thema auch schon doppelt... >hier<

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kameraführung ändern

Übrigens hab ich das Problem, dass bei mir bei den Waffen die Munition nicht angezeigt wird. Hatte die Anzeige am Anfang und dann war sie irgendwann weg.

komisch... ich hatte das gleiche problem, nur umgekehrt... jetzt werden die kugeln angezeigt... mal im spielmenü geschaut?

also das umschwenken der kamera finde ich auch gut...(wenns gerade aus geht).
Man kann sich halt gut umsehen, nur während der kurvenfahrt nervts halt...weil man es immer tun muss und so kein gemütliches Cruisen möglich ist ;)

das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema, hat aber auch mit der steuerung zu tun.

bei den vorgängern war es so, dass man mit A und D gestrafed ist, bei gta iv dreht sich nico jedoch wie wenn ich mit der maus lenke

Flieg mit dem Helicopter, da ist die Kamera fixiert :)

freudibold schrieb:
Das is ja voll ätzend, ich brauch doch meine beiden Hände auf der Tastatur beim Fahren, wie soll ich da noch die Maus bewegen?

höö?

Lenken mit der linken, auf der rechten die Maus?

Wieso fummelst du mit beiden Händen gleichzeitig auf der Tastatur??^^

bei den vorgängern war es so, dass man mit A und D gestrafed ist, bei gta iv dreht sich nico jedoch wie wenn ich mit der maus lenke

du läufst nur seitlich im zielmodus soweit ich weiss

Einfach wie im Faustkampf mit der Rechten Maustaste anvisieren, dann gibts ebenso ein Fadenkreutz und es kann losgehen.

Finde die Kameraführung ebenfalls gelungen, bringt einiges ein Vorteil nicht auf einen Winkel gebunden zu sein.

Ich kann die kameraeinstellung gar nicht verändern.die schwenkt immer wieder direkt hinters auto so das ich nichts !!! sehe. hab den 1 patch drauf

das doch voll scheiße.bei mir müsste ich mir so einen abbrechen mit der maus,dass ich nichts anderes mehr dabei machen kann.also da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, das kann nicht sinn der sache sein!!!!

also ich will mit dem auto fahren und habe die kamera direkt hinter dem auto so das ich vor die stoßstange schaue. wenn ich mit der maus versuche woanders hin zu schauen so schwenkt die kamera unverzüglich wieder in die ausgangspos. wenn ich versuche die kamera mit "v" zu verändern so passiert manchmal gar nichts oder ich schaue wirklich doof in die wolken."wort wörtlich" oder ich bin so weit vom auto weg das ich nicht mehr einsehen kann wohin ich überhaupt fahren soll.bzw. wann ich lenken soll

Zurück
Oben