• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv: Schwerwiegender fehler: Mm10

Meine Empfehlung für alle Leute mit ATI! Umgehend Catalyst auf 8.12 updaten.
Im allgemeinen gehen die Frames um 20-30% rauf, früher ca. 20-30 und nun 25-45 bei den selben Einstellungen. Leider sind die Schatten immer noch so verbugt.
Alles in allem wirkt das Bild allerdings ruhiger und klarer. Die Details stechen mehr heraus und bauen sich nach subjektivem Empfinden auch wesentlich schneller auf.
Vor allem ist das Ruckeln auf ein Minimum gesunken. DANKE AMD/ATI!!! Wenn der angekündigte Patch für diese Woche genau solch einen Schub bringt ist Weihnachten gerettet.
 
Moin,

also ich bin irgendwie am verzweifeln! Ich hab mich seit einer Woche auf den neuen Treiber so was von gefreut, nun ist er da und ich bin verwirrt :(

Ich habe eine HD3870 und überall steht das der ATI Catalyst 8.12 auch diese grafikkarte unstersützt nur leider tut er es irgendwie nicht. Die Version ist zwar aktualiesiert worden, aber trotzdem kann ich keine einstellungen beim Catalyst Control Center ausführen! :(

Naja, danach wollte ich voller voffreude GTA4 starten und war schon ganz gespannt, was passiert... naja; Texturen fehlen, Schatten fehlt, keine Menschen und auch keine Autos! alles genau so wie vorher!!!

ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :) BITTEEEEEEE
 
Also nach Möglichkeit alles neu installieren. Nicht nur den WDM sondern incl. CCC.
Hatte früher schon mal Probleme nachdem ich immer nur den WDM erneuert habe, dies ist mit der kpl. Installation bisher nie wieder aufgetreten. Möglichst im abgesicherten Modus den alten deinstallieren um Treiberdateileichen zu eleminieren.
P.S. Saug dir nicht die deutschen Varianten von CCC - die sind meist um 3-4Monate alt bevor sie übersetzt zum Download stehen.
Allerdings hab ich ne 4850 - kann dir demzufolge nicht sagen ob das bei dir hilft.
 
@ LittleDaddy:

Hast du denn keine Grafikprobleme mehr? Siehst du jetzt alles was man nur sehen kann?

ich werde es mal mit den Englischen CCC testen, vllt. funktioniert das wirklich.

Wo kann ich alle reste des Treibers löschen? (habs schon mal irgendwo gelesen^^ )

PS: was ist WDM? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
WDM = Windows Driver Module - also nur der blanke Treiber - ist meist so um die 8MB groß.

Also ich deinstalliere immer im abgesicherten Modus (XP) und installiere dann bei Neustart den neuen - läuft eigentlich zufriedenstellend so.

Hm, alles sehen was mann kann? Keine Ahnung ich kenns nur von vor dem 8.12er. Da fand ich das Bild wesentlich matschiger und unscharf - jetzt ist´s wesentlich besser. Jetzt ist die Sicht subjektiv Wetterabhängig - bei Regen leicht verschwommen, bei Mittagshitze leicht schlierig, frühmorgends glasklar... Aber immer schön atmosphärisch, passt irgendwie... Allerdings funzt AA immer noch nicht - vielleicht mit nem Patch
 
^^ sorry, ich meinte eigentlich, ob du inzwischen Häuser, Autos, Menschen usw. sehen kannst? das geht bei nämlich nicht :-P

Btw: ich hab jetzt nur den catalyst Installiert... muss ich jetzt noch das CCC 8.12 (englisch) runterladen?
 
also entweder bin ich hier der einzige der trotz Catalyst 8.12 immer noch nichts sieht, oder ich bin einfach zu blöd!
 
Mach mal n Screenshot - kann mir nicht vorstellen was du meinst - und hey - ander Leute haben auch noch zu tun - GTA4 zocken, zB, seitdem es geht *freu*
 
haaaahaaaaa, sehr komisch xD

ich versteh es doch auch nicht warum das nicht funzt, und erst hab ich kein plan wie man hier n Screenshot einfügen, irgendwie mit ner URL... kA, is auch nicht so wichtig der screenshot, an sich seh ich nichts außer den Hauptcharakter und Ampeln bzw. Laternen

CCC lässt sich auch nicht mehr starten, wegen folgendem fehler "CLI.Implementation" , das system kann den Pfad nicht finden...
ich hab heute nichts anderes gemacht außer Treiber installiert/deinstalliert usw. dann hab ich neu runtergeladen, wieder gelöscht dann wieder installiert und es funzt und funzt nicht!!!
Soll denn im demnächst erscheinenden Patch eine problemlösung geben? also das ich oder andere ATI leute ALLES sehen können??? ich hab echt kein plan mehr, was ich machen soll.... *heul* *aus'm Fenster spring* *weiter heul*
 
also ohne CCC wirds nicht gehen - solch ähnliches Problem gibts glaub ich schonmal ne Seite vorher - sieht zumindest in etwa so aus wie du sagst. Er hatte das Problem gelöst indem er die Mipmap-Details auf Hoch gestellt hat. Dazu brauchste aber CCC. Und wenn das Ding mit ner Fehlermeldung abka***t dann funzt es eh nicht richtig.
Googel doch mal nach "catalyst restlos entfernen und dann noch mal neu - sry aber ne andere Lösung bleibt nicht. Selbst mit Patch weisste nicht ob der graka-Treiber danach einwandfrei läuft...
 
ja allerdings, ich finde es aber extrem nett von dir, das du mich Unterstützt ^^ GTA 4 kann ich nicht mehr zurückgeben..... ich werde jetzt warten und warten... testen und testen... vielleicht wird es irgendwann funktionieren, danke LittleDaddy!
 
Nicht zurückgeben ist so nicht ganz richtig!
Bei Amazon konnte man das Game sogar geöffnet wieder zurückgeben nach dem "goldenen" Release.
 
da bin ich wieder,

brauche ich .NETframework 3.5 SP1 ?

wenn ich es runterladen will bekomm ich eine meldung, das ich es nicht installieren kann, weil der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde oder das ich Windows im abgesicherten modus gestartet hab... wie kann ich diese meldung beheben?
 
ich hab ihn drauf - konnte erst damit das game starten - ein howTo zur installation hab ich ein paar Seiten weiter vorne schon gepostet - also erst mal lesen...
 
Versuche mal über Systemsteuerung/software den ganzen ati klimbim zu deinstall. dann gehst du auf "START"/Ausführen" und gibst regedit ein.dann gehst du auf HKEY_Current_User/Softwarte.Dann auf ati und rechte maustaste löschen.damit tust du den reg eintrag löschen nun rechner neustarten und den gsamten ati 8.12 glaube etwas 48mb laden und install.Dann sollte es gehn habe ich so gemacht und funzt alles super.
 
ok, also ich habs mit dem cat_uninstaller gemacht, das ding auch. Ich hab jetzt also CCC 8.12, aber auf englisch und ich finde die Option Pixel-mitte nicht wenn ich bei "3d" - "weitere einstellungen" gucke... weiß vllt. jemand ne alternative zu pixel-mitte? ^^

ich hab nämlich immer noch große Grafikfehler bei GTA 4, trotz .NetFramework 3.5 SP1 und Windows Installer 3.1!
 
ich hab den direkt von AMD/ATI. Kann es sein das du Vista hast - dann gibts diesen Button für Pixel-Mitte nämlich nicht
 
Zurück
Oben