• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv: Schwerwiegender fehler: Mm10

...also die schwarzen Schatten hatte ich auch - bei mir waren diese nach Einstellung der "Pixel-Mitte abwechseln" im CCC aus Off verschwunden.

...zum speichern musst du Windows Game Live starten. Dafür musst du nicht Online sein. Eine Offline Sitzung reicht vollkommen.
 
Nochmal ne ganz andere Frage:

Warum habe ich aufeinmal kein CCC mehr in dem Infobereich????
Auch wenn ich versuche es manuell über c/Programme/ATI.... zu starten, tut sich nichts.
Ist erst so seitdem ich GTA IV installiert habe....

Weiß dadrauf jemand eine antwort bzw. hat das Problem noch einer?????
 
hat schon jemand was vom patch gehört? weil ich würde mich so langsam mal sehr freuen wenn ich das spiel mal spielen könnte... ohne das es sich dierekt beim starten aufhängt ..
 
Also meines Wissens kommt am 10.12.2008 der Catalyst 8.12 in final zum download. Nach Recherche auf UK-Site sollen dort die gröbsten Bugs aus GTA4 schon eine Behandlung bekommen haben. An der Performance wird gearbeitet und es soll um den 15ten herum ein Hotfix folgen, sofern Rockstar den für diese Woche versprochenen Patch nicht fertig bekommt.
Demzufolge Arbeiten jetzt zwei Fronten an der Fehlerbehebung - warum nur nicht zusammen - das ist die Frage die sich mir hier stellt.

In diesem Sinne - BetaTester freut euch auf den Alpha-Status (evtl. noch dieses jahr, ich leide mit euch).

So, ich geh jetzt trotzdem noch mal nach Liberty-City...
 
Also wo muss ich die Pixel Mitte Einstellen?-Wo finde ich CCC?? .Bin da bissel Noob:D

Achso CCC Ist catalyst Control center das habe ich ,aber wo find ich das mit Pixel Mitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich zu dumm oder es geht bei mir nicht mit der Pixel Mitte unter Vista.

Hier schaut selber.



 
Sachen gibts? Bei mir siehts so aus...



Haste den 8.11 drauf oder na alte Version. Meines Wissens ist das aber schon lange implementiert, oder bei Vista wirklich nicht mehr vorhanden.
Probehalber würd ich dein Monitor mal an den anderen Port stöpseln - vielleicht ändert sich ja was...
 
Ja ist die 8.11 Version wie gesagt werd bekloppt hier warum ich das net habe ich habe eine ATI HD 2600XT.

Also meinst mal denn linken Anschluss nehmen? habe ihn rechts dran.


Ahbe anderen Port genommen genau das selbe,denkmal es liegt an vista .

Man Kotz das nervt mit den blöden schatten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Foren wird vor Inkompatibiltät mit "Fraps" berichtet - dies soll auch solch schwarze Flächen um Nico herum erzeugen. Keine Ahnung ob du sowas benutzt?
Bei mir läuft es allerdings mit Fraps - aber nen Versuch ist es wert.
 
Habe auch diesen fehler mann das nervt einen voll!!! hoffentlich wird es mit dem ersten patch behoben.
 
Nein Fraps hatte ich nur einmal an um zuschauen wieviel frames ich habe. Erschreckende 16-19 heul:-) Habe gelesen das es unter vister nicht mehr einstellbar ist weil angeblich gefixt wurde.

Tu mal schell Xp install auf ne andere Partition und mal schauen wie es da läuft.

Noch ne andere Frage Das spiel braucht im schnitt 1,0-1,6GB Speicher .ich habe 4 GB ,wobei vista 32 nur mit 3 GB arbeitet.

Nach einer Stunde Spielen schaukelt sich mein Speicher auf 94% hoch wie geht das denn?

Ich fliege da immer im Multieplayer Modus raus wegen rechner zulangsam.Unglaublich.!!
 
Das ist ja schon nicht mehr der Gipfel - das ist die Krönung.
Ich schau grad Simpsons und da bringen die glatt Werbung für "GTA IV".
Nicht mal an die eigenen auferlegten Restriktionen (zB.Pegi18+, ok in Germany14+) aber trotz Bug Bug Bug - auch noch Werbung machen...
 
so habe jetzt xp istalliert spiel lief gleich beim ersten mal:-) Habe pixel mitte einstellung im ccc:-) Aber es ändert sich nix wenn ich es ON oder OFF habe:-(((
 
Habe ebenfalls noch ne Frage!!

Speichert das Spiel bei euch die Grafikeinstellungen????
Ich muss jedesmal wieder alles einstellen und das nervt total!
Kennt jemand das Problem und hat es evt schon gefixt?

Danke im vorraus!
 



kennt jemand das problem???

ich seh bei mir nix richtiges...

woran kann des liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls noch ne Frage!!

Speichert das Spiel bei euch die Grafikeinstellungen????
Ich muss jedesmal wieder alles einstellen und das nervt total!
Kennt jemand das Problem und hat es evt schon gefixt?

Danke im vorraus!
 
die pixel-fehler bekommt ihr weg wenn ihr die qualität der mipmaps auf hoch stellt... zumindest bei ati-karten
 
Bei ATI kann man die Mipmap-Detailebenen einstellen. Ich denke mal das er dies meint.

Da ja nun seit knapp ner Stunde der Catalyst 8.12 zum Download da ist heisst es mal wieder testen ob dieser schon einiges an Performance bringt - bin ja erst mal optimistisch...
 
Zurück
Oben