• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 "GTA IV" & "Sniper" auf meinem PC?

nighteeeeey

Commodore
Hallo Leute...

ich stehe zwar kurz davor mir ein komplett neues System (unter anderem auch fürs Zokken aufzubauen) aber momentan besitz ich noch mein knapp 4 Jahre altes System und wollte trotzdem gerne mal wieder was aktuelles spielen. Mehr oder weniger zumindest ^^
Allerdings habe ich bereits meine neue Graka hier liegen und zwar eine 5870 PCS+ von Powercolor.

Der restliche PC besteht aus 2GB Corsair DDR2 800 und einem AMD Athlon 64 X² 5200+ mit 2 x 2,6GHz.

Hat jemand erfahrungen mit ähnlichem Set-Up oder könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt sich die beiden Spiele jetzt schon anzuschaffen und auf dem System zu zokken? Wie verhält sich das mit der Leistung bei so einer GPU aber etwas schwacherem Rest-PC?

Wäre dankbar für Hilfe!

Besten Gruß
NightY

JOa guck einfach... Aber GTA 4 ist sehr prozessor lastig... Sniper weiss ich nicht..

Kannst ja immer noch eine CPU und MOBO kaufen die Graka geht ja nich kaputt in deinem alten pc ;)

Mit GTA IV wirst du definitv Probleme kriegen. Ich habe vor kurzem aufgerüstet auf einen Athlon II 255, Grafikkarte ist eine ATI 4850 und ansonsten 2GB.
Wenn ich GTA ungepatcht spiele (in 1280x1024) läuft es nicht viiiiel besser als mit meinem alten 4200+.
Mit dem neuesten Patch läuft es deutlich besser, aber auch nur mit mittleren Einstellungen, da helfen auch keine Tweaks. Wenn ich es "commandline"-mäßig tweake (mit größerer Vidmem) ruckelt das Spiel bei jeder Kameradrehung, was ungepatcht nicht der Fall ist, dafür läuft es aber ohne Patches deutlich langsamer. Deine Grafikkarte ist zwar wirklich gut, jedoch läuft GTA 4 auch mit einer 9800 gt ziemlich gut, hauptsache die CPU ist schnell.

Sniper läuft bei mir in 1280x1024 superschnell, also schätze ich, du müßtest mindestes 40 fps durchgehend kriegen.

warum kauft man sich eine starke 5870 wenn man einen Athlon 64 X² 5200+ hat? :O
da wirst du wirklich probleme kriegen! auch in anderen spiel kann sich die grafikkarte nicht entfalten.

Zurück
Oben