• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release noch vor GTA 6?: Gerüchte über Remaster von GTA IV im Umlauf

Ist zwar mein lieblings GTA, mit Abstand. Aber ich brauch keine Neuauflage. Kann man noch immer ganz okay auf dem PC Spielen. Ein Patch der die seit Ewigkeiten vorhandenen Bugs fixt würde ausreichen.

Dazu vielleiht sinnvolle Grafikpresets. Denn wenn man da optimiert, geht auch die Performance klar.

Man braucht nicht Millionen von Dollar und die Arbeitszeit von Leuten verschwenden. Aber Sie wollen es natürlich auf Konsolen n noch mal verkaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: caruniom
Wird bestimmt genau so misshandelt wie die definite Editionen von GTA 3, Vice City und San Andreas. Oder anders ausgedrückt: Kein Bedarf. Selbst GTA VI muss erst mal beweisen, das es was taugt.

Hey Nico, it's Roman, wanna go bowling?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawkeye36, vAro und Mr.Zweig
Scheint ja echt modern zu sein, dass alte Tafelsilber neu zu vergolden
Ich habe das Original damals nicht gespielt, wegen Games for Windows Live.
Werde ich mir vielleicht mal anschauen, wenn ich die Maussteuerung für meine Bedürfnisse konfigurieren kann und das Spiel nur Steam benötigt.
Gog wäre mir natürlich lieber :D

domian schrieb:
noch mal schön die Fans zum Vollpreis abzocken ohne neuen Content. Diese Entwicklung derzeit gefällt mir gar nicht.
AHA den Preis kennst du schon! Ich habe zb für die letzten 3 Remaster von Spielen nur je 10€ zahlen müssen. Fand das sehr fair. Und selbst wenn es teurer wäre ist es immerhin immer noch jedem überlasen es zu kaufen oder nicht.. oder man hat die Möglichkeit zu warten.

über ne GTA IV Remastered Edition würde ich mich tatsächlich freuen. Fand den Teil damals sehr gut und sehr spaßig. Den würde ich auf der PS5 sogar nochmals zocken.

Ein Remaster wäre sicherlich nicht verkehrt so lange technisch gut umgesetzt und die Original-Atmosphäre auch beibehalten wird.
Ansonsten tut es auch die Complete Edition mit DXVK und Fusion Fix. Damit läuft es dann doch recht gut.

Würde ich kaufen,

GTA IV hat mit hohen FPS Probleme:

aktuellste, optimalste, perfekteste, höchstete ...

andimo3 schrieb:
meiner Meinung nach braucht es kein Remake des Spiels, sondern ein Remake dessen Urheberlizenzen für die Musikstücke die nicht mehr in der PC Version sind.
(gleiches gilt auch für VC und SA)

Das alte Vladivostok FM zum Beispiel, sind ja m.E. sogar alle Lieder rausgeflogen. Ansonsten ein GTA4 Enhanced mit besseren Texturen und Raytracing.

Dann könnte ich das Game endlich mal zu Ende zocken... Bei Release war es unspielbar, wegen der Performance und der ganzen Bloatware. Heute wo das kein Problem mehr darstellt sind meine Spielstände alle unbrauchbar, wegen des Zeitstempels...

Diese Spiel ist eine technische Katastrophe...

Ha, das wäre echt nice (Vorausgesetzt es wird nicht so ein Debakel wie Defenitive Edition von GTA 3, Vice City und San Andreas).

Na ja, nochmal "aufgehübscht" mit Niko Bellic unterwegs zu sein fände
ich ganz nett, aber ein must have wäre ein Remaster nun definitiv nicht
für mich. Ist halt abhängig vom Preis, ob ich zeitnah kaufen würde oder
irgendwann später mal im Sale für ein paar Euro.

Abwarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Finde es mittlerweile bedenklich das sich Leute sogar noch darauf "freuen". Alter Wein in neuen Schläuchen zum Vollpreis. Hat sich in den letzten Jahren irgendwie zu einer neuen Marktlücke etabliert und jedes Studio eines ehemaligen Top Hits bringt nun eine Remaster Version in den Handel.

Scheinbar mangelt es an neuen Ideen.

Am Ende stellt man dann fest, dass es damals auf dem C64, Amiga, 80486, Intel Pentium 1-x irgendwie doch anders war (trifft hier jetzt zwar nicht zu, aber bei anderen Titeln).
Klar, damals war es frisch und das Gefühl des Spiels ein komplett anderes als heute.
Das DAMALIGE bringt man einfach nicht mehr her. Ist vorbei und Geschichte.

Mir geht es aktuell mit VR so, man was sind das für Erlebnisse, selbst bei irgendwelchen billig Spielen. Aber die Immersion ist einfach der Hammer. Genau wie damals am Amiga und stundenlang Civilisation oder Siedler 1/2.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
Biocid schrieb:
Finde es mittlerweile bedenklich das sich Leute sogar noch darauf "freuen".
Dann finde ich es bedenklich was andere Leute so "bedenklich" finden. Schafft es dir irgendwo Schmerzen, wenn sich andere freie Menschen über etwas freuen, nur weil's dich nicht juckt?

Biocid schrieb:
Scheinbar mangelt es an neuen Ideen.
Nö, wieso? Bei vielen, aber auch klar nicht allen, Spielen die remastered werden sind neue Titel der Reihe in der Mache. Mit den Remastern beschäftigen sich dann andere Teams, die Entwicklungen laufen parallel.

Biocid schrieb:
jedes Studio eines ehemaligen Top Hits bringt nun eine Remaster Version in den Handel.
Ja, weil 3D Grafik einfach sehr bescheiden altert und diese 3D Grafik in den letzten 20 Jahren ziemlich große Schritte gemacht hat. Wenn man es dann hinbekommt, ein wenig die Kanten auszubügeln, Texturen aufzupolieren, das Spielgefühl ggf. noch etwas zu modernisieren und flüssiger zu bekommen freuen sich manche eben tatsächlich einfach über Titel die sie zur Releasezeit gerne gespielt haben. Scheint für dich ja ein Unding zu sein.

fox40phil schrieb:
Max Payne 2 soll doch auch noc hein Remaster/Remake erhalten. Dazu gibts nichts neues? :(
Teil 1 und 2 sind doch beide als Remake in Entwicklung, gab doch erst vor "kurzem" (bestimmt schon wieder einige Monate her :D) News dazu. Da Remedy das entwickelt braucht man da m.E. auch keine Angst haben, wenn man Control und Alan Wake 2 anschaut. Das wird schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Habe ich gespielt bis zum Umfallen. Ich mochte diesen cleveren, kantholzigen osteuropäischen Protagonisten.
„Push me, push me“ 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und DaysShadow
GTA IV war viel ernster als GTA 5 und hatte auch heftige Entscheidung und war auch das letzte mit DLC/Addons.

Aber bin gespannt ob das Remaster dann mit der Original Musik kommt? Die wurde ja im Original entfernt bzw. ersetzt.

Zurück
Oben