• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release noch vor GTA 6?: Gerüchte über Remaster von GTA IV im Umlauf

Die Musik, die in GTA4 entfernt wurde, weil die Lizenzen nicht erneuert werden konnten, wird in einem Remake das gleiche Problem haben. Es ist jetzt aber nicht so, als wäre in GTA4 keine gute Musik mehr vorhanden. Ich "cruise" immernoch gelegentlichzur Entspannung ein bisschen durch einen komplett fertiggespielten GTA4-Speicherstand und hör die Radiosender. Isley Brothers, Footsteps in the Dark, ist noch drin, für die härteren findet sich auch 90er-Jahre-Metal, die HipHop-Classics sind durchaus Classics usw. Nur schade, dass die Metalsachen in L.C.H.C. reingemixt wurden, sodass man da nach Laune des Spiels mal einen Metal- und mal einen Hardcore-Punk-Sender hat.
 
Drizz schrieb:
„Push me, push me“ 😂
Ich hab ewig gebraucht bis ich mal gerafft hab, dass er in Rage "God bless this city" ruft und nicht irgendwas auf Serbisch :D

Hier bei 0:40

Löschknecht schrieb:
war auch das letzte mit DLC/Addons.
Auch wenn es meins einfach nie geworden ist stimmt das ja so nicht, du untergräbst einfach 12 Jahre Online Content. Rockstar hat halt den Fokus vom Singleplayer zum Multiplayer gelegt, aber zu sagen, es gab für GTA V nach Release keinen Content mehr wäre schlicht gelogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drizz
Das ist eines der wenigen Spiele, bei denen sich für mich persönlich ein Remaster lohnen würde. In der Hoffnung, das es auf PC überhaupt spielbar wird.

Ich hab letztens erst wieder versucht GTA4 am PC mit Mods (unter anderem der im Artikel genannten) zum laufen zum bringen.
Ich hatte permanent massive Ruckler auf egal welchen Settings. Keine Mod, kein Tweak, nichts half. Super frustrierend. Weil es bis dato mein Lieblings-GTA ist.
 
Absolut kein Interesse daran. GTA 4 war das letzte GTA, dass ich gespielt habe. Und ja, es war nicht schlecht, aber irgendwie hat sich die Reihe bei mir totgelaufen... Brauch ich nicht mehr. Da warte ich lieber drüben auf das neue Mafia. Macht mehr Lust.

nighteeeeey schrieb:
Würde ich tatsächlich kaufen!

Nichts aus der Misere mit den Remaster von 3/Vice City/San Andreas gelernt, wie? :lol:

domian schrieb:
noch mal schön die Fans zum Vollpreis abzocken ohne neuen Content.

Steht ja jedem frei, das nicht zu kaufen. Keiner zwingt dich. Den Leuten gefällt es. Ich habe gerade wieder sehr viel Spaß mit Oblivion Remastered. Vor fast 20 Jahren das letzte mal gespielt, da weiß man vieles nicht mehr. Muss aber zugeben, dass ich ohne den Shadow-Drop direkt während der Präsentation wohl kaum zugegriffen hätte. :daumen:

Cool Master schrieb:
Da würde sicherlich einiges rausfallen weil es nicht mehr politisch korrekt ist.

Glaub ich nicht. Der Trailer von GTA6 sah alles andere als Politisch korrekt aus.
 
DaysShadow schrieb:
du untergräbst einfach 12 Jahre Online Content. Rockstar hat halt den Fokus vom Singleplayer zum Multiplayer gelegt, aber zu sagen, es gab für GTA V nach Release keinen Content mehr wäre schlicht gelogen.

Irgendwelcher Pipifax-Kram, der eigentlich als besserer kostenloser Patch hinzugefügt hätte werden sollen für einen Spielmodus in einem Spiel, das eigentlich vorwiegend vom Singleplayer/Story-Erlebnis lebt ist wohl schwerlich als "Content" zu bezeichnen.
Ergänzung ()

rehneeh schrieb:
Würde RDR2 so gerne [...] mit 60 fps genießen, auf dem großen TV von der Couch aus

PC an TV anschließen und fertig ist die Soße.
 
Fand die story echt richtig gut.
aber heute kann man das kaum noch spielen. allein die steuerung der autos.
damals war es "neu" da konnte man sowas noch machen.

von daher wäre eine neuauflage schon cool. ein vollen preis und zu release würde ich es aber auch nicht kaufen. wozu auch das ist mir bis heute ja auch nicht weg gerannt es noch mal zu spielen.
 
MaverickM schrieb:
Absolut kein Interesse daran. GTA 4 war das letzte GTA, dass ich gespielt habe.
MaverickM schrieb:
Irgendwelcher Pipifax-Kram, der eigentlich als besserer kostenloser Patch hinzugefügt hätte werden sollen für einen Spielmodus in einem Spiel, das eigentlich vorwiegend vom Singleplayer/Story-Erlebnis lebt ist wohl schwerlich als "Content" zu bezeichnen.
Ich bezweifle, dass du zu dem Thema irgendwas zu melden hast, hast dich ja schließlich zuvor selbst rausgenommen, aber schön, dass du deine geballte Ignoranz dennoch erneut ausdrücklich zur Geltung bringst.
 
GTA San Andreas war für mich das Schlimmste und mit GTA 4 wurde ich auch nicht warm. Wobei zu der Zeit der PC einfach in den Hintergrund trat und andere Sachen wichtiger wurden.

Von Max Payne würde ich alles gerne nehmen, wenn es halbwegs gut gemacht wird.
 
domian schrieb:
(...) die Fans zum Vollpreis abzocken (...)
Da man heut zu Tage ganz leicht herausfinden kann, ob ein Spiel das bietet was es verspricht, kann man wohl kaum von Abzocke sprechen.
Es gibt genug Leute, die für ein Remake/Remaster gerne bezahlen und auch ihren Spaß damit haben.
MaverickM schrieb:
(...) das eigentlich vorwiegend vom Singleplayer/Story-Erlebnis lebt (...)
Das dürften die Millionen an Onlinespieler der letzten Jahre wohl anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist GTA IV gar nicht gealtert, ich hatte es letztes Jahr mal wieder angezockt. Es läuft halt nach wie vor wie ein Sack Nüsse auf dem PC, das ist das Hauptproblem. Bei IV mag ich, dass es sich etwas "simulationiger" anfühlt, irgendwie ersthafter. Auch die Fahr- und Ragdollphysik gefielen mir gut. V war für mich eher ein Rückschritt. Es spielt sich arcadiger und ist mir auch insgesamt etwas zu albern.

Also wenn sie die Performance in den Griff kriegen und die Grafik etwas modernisieren (Kantenglättung, Schatten, Renderdistanz und wenn sie ganz verrückt sind vielleicht noch RTGI), dann würde mir das schon reichen, um nochmal etwas Geld auszugeben für 50+ Stunden in Liberty City. Im Sale natürlich. Die sind ja nicht blöd und verlangen natürlich erst mal Vollpreis. Hab ich Geduld!

Mit den "Definitive"-Editions von GTA III/IV/SA haben sie sich nun nicht mit Ruhm beckleckert! Aber es wurde auch viel nachgebessert. Wenn die Remasterd-Trilogy in dem Zustand released worden wäre, in dem sie jetzt ist, wäre der Shitstorm vermutlich ausgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker und vAro
GTA 4, dafür habe ich mir damals extra eine Xbox 360 gekauft. Ist auch immer noch mein Lieblingsteil.
Irgendwann im Sale auch noch mal für Steam gekauft. Wenn man die Schnittstelle per DXVK-Mod auf Vulkan umstellt,, läuft es heute auch noch ganz gut mit deutlich besserer Performance.

Es lassen sich auch die ursprünglichen Radiosender wiederherstellen. Ohne die ist es auch nicht dasselbe.
Ein Remaster/Remake müsste für mich auf jeden Fall die Rechte an der alten Musik zurückholen.

Wenn ich zu Roman nach der Ankunft ins Auto steige, muss "Schweine" laufen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida, Banger und aklaa
GTA hat mich (zum Glück) nie interessiert.
Aber die Neuauflagen von MAx Payne werde ich mir anschauen! :D :utminigun:
 
rehneeh schrieb:
Würde RDR2 so gerne auf meiner PS5 mit 60 fps genießen, auf dem großen TV von der Couch aus
Hab meinen PC extra ins Wohnzimmer geschleppt dafür, das Spiel ist mit 30fps und den Animationen einfach grausam, mit 60fps in 4k dank DLSS und mit für mich annehmbaren AA ist das ein ganz anderer Schnack.

Spiele GTAIV aktuell auch im Wohnzimmer am PC nochmal, mit allen alten Radiosendern, ist mein persönlich liebstes GTA.

Auf GTA VI hab ich schon gar keinen Bock mehr, da wird dank der schwachen CPU auch eine PS5 Pro keine 60fps schaffen. Und gefühlt der Großteil der Leute sieht darin kein Problem, das 30fps überhaupt noch Thema ist, unverständlich. Naja, 2028 dann vielleicht.
 
Ein GTA San Andreas Remake wäre mir lieber.
GTA4 hatte keine Charactercostumization, kein Fahrzeugmodding und die urbane Umgebung war langweilig.
Und ich mochte einfach die Idee mit Bandenkriegen und Gebietskontrolle.
Flammenwerfer, Jetpacks, Kettensäge.
 
MaverickM schrieb:
Irgendwelcher Pipifax-Kram, der eigentlich als besserer kostenloser Patch hinzugefügt hätte werden sollen für einen Spielmodus in einem Spiel, das eigentlich vorwiegend vom Singleplayer/Story-Erlebnis lebt ist wohl schwerlich als "Content" zu bezeichnen.
Die Heist Missionen sind kein Pipifax-Kram und wurden als kostenloser Patch hinzugefügt, allerdings sind die sau schwierig.
GTA V Online hat jede Menge Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
tha_mos schrieb:
Es lassen sich auch die ursprünglichen Radiosender wiederherstellen. Ohne die ist es auch nicht dasselbe.
Ein Remaster/Remake müsste für mich auf jeden Fall die Rechte an der alten Musik zurückholen.

Oder man organisiert sich die alten Radiosender und macht sie in Selfradio rein. Auch bei GTA5 kann man sie nutzen. Vladivostok FM in 4 und K-DST in San Andreas sind legendär und auch weitere.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
DaysShadow schrieb:
Ich bezweifle, dass du zu dem Thema irgendwas zu melden hast

Zur Beurteilung dessen, ob die wenigen Inhalte, die man eingefügt hat, einen Kaufpreis rechtfertigen oder besser als Patch geliefert werden hätten sollen, muss man das nicht selbst gespielt haben.

Aber ich gebe zu, dass es wohl ja doch auch einige kostenlose Inhalte gab, wie @banenet nachgetragen hat. Danke dafür, dass wusste nicht.

Ändert aber für den Rest trotztdem nichts an meiner Aussage. :schluck:

FrAGgi schrieb:
Das dürften die Millionen an Onlinespieler der letzten Jahre wohl anders sehen.

Mag sein. Ich habe jetzt auch keine großen Statistiken dazu, aber die allermeisten Leute dürften GTA wohl hauptsächlich wegen dem Singleplayer-Part spielen. Das sollte auch deutlich der Fokus sein, statt dein Miktrotransaktions-belasteter, Cheater-versuchter (Was man so hört/liest) MP-Modus.
 
domian schrieb:
Remaster über Remaster… noch mal schön die Fans zum Vollpreis abzocken ohne neuen Content. Diese Entwicklung derzeit gefällt mir gar nicht.
Wieso abzocken, wird man gezwungen es zu kaufen?
 
MaverickM schrieb:
muss man das nicht selbst gespielt haben.
Nein, natürlich nicht, der über alles erhabene MaverickM kann das alles so frei beurteilen und hat immer recht. Fakten braucht er nicht, Glauben reicht.

Biegst dir echt alles zurecht wie’s dir in den Kram passt 🤡
 
Zurück
Oben