• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release noch vor GTA 6?: Gerüchte über Remaster von GTA IV im Umlauf

MaverickM schrieb:
Das sollte auch deutlich der Fokus sein (...)
Aus unternehmerischer Sicht natürlich unsinnig, denn das Geld liegt im Multiplayer-Modus. Für den Singleplayer Modus zahlen die Leute genau einmal, im Multiplayer regelmäßig.
Finde ich auch nicht gut, aber wenn man das als Unternehmen liegen lässt treten die Aktionäre den Leuten die Tür ein :freaky:

Im Grunde auch egal, wenn der Singleplayer dennoch gut ist. Was die dann online machen ist mir egal. Dass sich die Wartezeit zwischen zwei GTAs dadurch verlängert, verkrafte ich persönlich auch.
Bisher war ich noch mit jedem GTA Singleplayer sehr happy.

Nihil Baxxter schrieb:
und die Grafik etwas modernisieren (Kantenglättung, Schatten, Renderdistanz und wenn sie ganz verrückt sind vielleicht noch RTGI),
Da bin ich ganz bei dir. Zum ersten Punkt, Anti-Aliasing, bekommt man auf Windows auf einer Radeon RX550 bereits im "normalen" GTA4 wirklich hübsche Ergebnisse über den Grafiktreiber über dessen spielspezifische Einstellungen mit dem Erzwingen von "Supersampling". Das ist nicht das, was vor 20 Jahren Supersampling hieß, sondern AFAIR schon irgendein AI-Kram, aber in GTA4 funktioniert das absolut fabelhaft. Auf Linux hab ich das leider noch nicht hinbekommen, weil mir dort das tolle AMD-Adrenalin-Einstellungs-Menü fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
DaysShadow schrieb:

Genau diese sind doch in Changelogs und auf der Shopseite ersichtlich. Willst Du hier trollen oder glaubst Du den Schmarrn wirklich, den Du schreibst?
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Aus unternehmerischer Sicht natürlich unsinnig

Das mag sein, aber wir reden immer noch von Videospielen. Die sollten in erster Linie Spaß machen und erst danach sollte der Verdienst stehen. Sieht man ja, was dabei raus kommt, wenn man nur Trends nachläuft und jeden Furz monetarisieren will/muss.

MountWalker schrieb:
Das ging bei mir nicht, vermutlich, wegen dxvk. Ich hab das dann aber mit Downscaling/VSR gelöst. U.v.m. ich weiß nicht mehr, wie oft ich diese erste Fahrt vom Hafen zu Romans Wohnung gemacht habe, sozusagen als Benchmarksequenz, bis ich mit den Einstellungen zufrieden war. Es gab ja IIRC noch einige Werte in einer .ini anzupassen, dann natürlich dxvk... per Vulkan lief das auch einigermaßen stotterfrei.

Ein Spiel von 2008, auf einem einigermaßen aktuellen PC, ich dachte, das würde mit gecappten 144fps auf Ultra laufen^^ No Sir ;) Es war aber das erste Spiel, wo mir AMDs treiberseitige Frame Generation wirklich geholfen und gefallen hatte. Das ging dann insgesamt schon ganz ordentlich. Aber es wäre halt auch okay, wenn es direkt von Haus aus und ohne viel getweake gut laufen und aussehen würde.

Ich: Aber dann nicht für 50€!
Rockstar: Keine Sorge, wir nehmen 70!

Wetten?

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
Würde mich darüber freuen. Ist immer eins meine Lieblingsspiele aus der Serie gewesen. Vor allem tlad war g***. Lief nur leider nie wirklich rund. Damals war mein Rechner zu schwach, danach war er zu stark (klingt paradox, ist aber so). Wird Zeit für ein richtig gut poliertes Remaster. Das wäre mal was. MP kann auch gerne kommen.

MaverickM schrieb:
Das mag sein, aber wir reden immer noch von Videospielen. Die sollten in erster Linie Spaß machen und erst danach sollte der Verdienst stehen.
Absolut. Für GTA V kann ich für mich persönlich aber sagen, dass mein Singleplayer-Spaßfaktor völlig unbeeinflusst vom vorhandenen Multiplayer war.
Ob das bei GTA VI genau so sein wird, wird sich natürlich noch zeigen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
FrAGgi schrieb:

Da siehste mal. Ich hab das damals gespielt und wusste trotzdem nicht, dass es einen MP hatte.

Hab ich sehr spät erst gezockt (2018) und dennoch richtig geliebt. Alleine der Bosnienkrieg, welcher Niko traumatisiert hat, der Sreit zwischen Albanern und Serben, die Russenmafia, der Pumper Brucie und die ganzen anderen Irren waren einfach nur der Vibe schlechthin.

Niko!!! Cousin!!!! Let's go bowling!!!
:D

Ist eine gute Idee, hoffe es wird sich lohnen.

GTA VI auf 26.11.26 verschoben.
1000059760.png

Zuletzt bearbeitet:
Kein Beinbruch. Dann kommt es halt etwas später raus, bis dahin kann man mehr als genug andere Games zocken, aber sicher wird es wieder die geben, für die diese Welt jetzt untergeht und/oder Rockstar deswegen was schlechtes nachreden usw.

Wie Verschoben? Dann kommt es ja genau dann wenn die PC Version erscheint..... :freak:

Aber ein GTA4 Remake wäre schon geil. Die Story war halt echt gut. Würde ich mir eher holen als GTA6

Zurück
Oben