• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht [keine Fehlermeldung]

Ciotic

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich nun meinen neuen PC habe, wollte ich mal GTA IV spielen. Habe das Spiel installiert, beim klick auf das GTA Icon öffnet sich der Social Club. Wenn ich auf Spielen klicke, sieht man das Symbol, dass auf die CD zugegriffen wird, danach passiert aber nichts mehr.

Also habe ich das Setup im Kompatibilitätsmodus gestartet und alle Patche installiert, das Ergebnis bleibt das selbe.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank!

Mein System:
Intel Core i5 2500K
Asrock P67 Pro 3
Sapphire Radeon HD 6870
Windows 7 HP 64 Bit

Hast du den aktuellen Patch drauf? Ohne Patch startet meins auch ned. :-) Super Konsolen Portierung^^

Hast du auch Games For Windows Live installiert ? Wenn nicht, dann machen und es funzt.

Ja, Patch 7 sollte ja der aktuellste sein. Denn habe ich auch probiert.

@Repi: Daran könnte es liegen, dacht, dass wird automatisch mitinstalliert. Mal testen.

Hast du alle Patches einzeln installiert? Das könnte das Probolem sein! Am besten wird es wohl sein, das Spiel neu zu installieren und dann nur Patch 7 (1.0.7.0) zu installieren.

probiers mal mit rechsklick und "als administrator ausführen"

Als Admin habe ich es ausgeführt. Werde es mal neu installieren, Games for Windows Live und nur Patch 7 installieren.

ich hatte das Problem auch mal und bei mir lags ausschließlich am GfWL.
Daher give it a shot :)

Vielen Dank für Eure Hilfe, das Spiel läuft nun ohne Probleme :)