• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gta laggt bei leistungsstarkem Rechner selbst bei niedrigeren Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)

tomacco schrieb:
Ne, was ich meinte mit unterstützen ist, dass man bei Spiele die Nvidia unterstützen mehr fps kriegt.

Sorry, aber das kann man einfach so nicht stehen lassen. Davon abgesehen wenn man z.B. bei Mafia 2 Physics einschaltet und keine Nvidia Graka hat.

Wieviele Frames man von welcher Karte zu welchem Preis bekommt kann man in dutzenden Benchmarks im Netz nachschauen. Und in der Regel bekommt man bei beiden Anbietern für einen ähnlichen preis auch ähnliche Bildraten. Und es gibt Graka Testseiten wie auch hier bei CB da wird mit dutzenden Spielen getestet. Würde da ein Graka hersteller/Chiphersteller massive unterschiede aufweisen würde das sich schnell rausstellen.

Es gibt zwar gelegentlich ausnahmen weil sie besser oder schlechter auf den jeweiligen Hersteller optimiert sind. Aber das kommt nicht so oft vor und wird meist schnell durch patches geregelt. Diese Ausnahmen gibt es aber in beide Richtungen bzw. Hersteller.

Lass bloß die Finger weg von so angeblichen Tuningsprogrammen wie dem Razer Game Booster aka. Game Booster oder auch TuneUp.

Benutze einmal die Forensuche(oder auch Google) und geb mal die Stichwörter Game Booster und TuneUp ein, viel spaß beim lesen:lol:

Nimmt GTA 4 nicht permanent das Spielgeschehen mit auf? Man hat doch ne Möglichkeit während dem Spielen eine Taste zu drücken durch das die letze Minute oder so gespeichert wird. Irgend was war doch in der Richtung, so hab ich das noch in Erinnerung. Das kann man irgend wo in den Einstellungen abschalten.
Dadurch wird ja permanent die Festplatte ausgelastet. Wenn dann noch die Spielepartition auf der gleichen Platte liegt wie das System kann da schon das Problem liegen. Ich hatte zu meiner Zeit damals auch eine 4870 mit 512MB und die restriktion raus genommen und wudnerbar auf mittel bis max Einstellungen spielen können. Natürlich nutze ich prinzipiell eine andere Festplatte für Spiele, defragmentier öfters und halte ansich das Sys sauber und schlank.
Nur mal so zum anregen.

BlubbsDE schrieb:
@mfjade

Stimmt auch nicht so ganz. Ich hatte eine 3870 und hatte am Releasetag voller Vorfreude GTAIV gestartet. Und was sah ich? Nix nur schwarz und den Ton.

Das lag an einem Windowsupdate damals. Irgendetwas, was im Zusammenhang mit GfWL Windows mit größeren Dateien hat umgehen lassen. Mit diesem Update lief es dann auch hier am Releasetag mit einer 3870.

Aber niemals bei 1920x1080 wie es Sportsfreund Andi27 behauptet. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine ich habe es bei Release mit ner 3850 auf 800*600 gespielt. Erst mit dem ersten Patch und gleichzeitigen Upgrade auf 4870 1GB konnte man von spielbar sprechen.

Hallo !
So Leute, mal zu meinem Laptop. Und jetzt sagt nicht, das meine Graka schlecht ist oder der Laptop nichts taugt...
Habe:
Schenker XMG A722 Notebook

- NVIDIA GeForce GTX 660M - 2048 MB
- Intel Core i7 (max. 3.4 GHz)
- 8 GB Arbeitsspeicher
- 750 GB Festplatte

Das Spiel laggt bei mir selbst bei mittlerer Auflösung, Schattendichte niedrig und Fernsicht 1. Alle Einstellungen auf niedrig???
Wieso, das soll mir einer erklären.
Die Grafiktreiber sind alle aktuel und das Spiel wird mit de Hochleistungs-Graka ausgeführt (Linksklick -> Grafikprozessor -> ect.)

An sich ist die Kameraführung super flüssig und wenn es paar Sekunden läuft, dann recht flott, aber es hängt sich immer mal wieder für ca 0.5 - 2,5 Sekunden auf.

Stell mal die Texturen auf Hoch. Zusätzlich kannst du noch in den Spieleeinstellungen die Clip-Aufnahmen deaktivieren sowie die Prozesspriorität der GTAIV.exe erhöhen. ;)

Zurück
Oben